Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Danke
  • 1 Post By Yenz
visum für brasilianer: hallo,mein freund versucht seit fast 6 monaten eine möglichkeit zufinden um in deutschland zubleiben.Ich bin deutsche und wir erwarten im april ein kind, da er aber brasilianer ist und seine 3 monate touristenvisum abgelaufen sind, wurde er letzte woche zurück nachhause geschickt.Wir waren mehrmals beim ausländeramt und haben uns sowohl
    Neuer Benutzer

Standard visum für brasilianer

hallo,mein freund versucht seit fast 6 monaten eine möglichkeit zufinden um in deutschland zubleiben.Ich bin deutsche und wir erwarten im april ein kind, da er aber brasilianer ist und seine 3 monate touristenvisum abgelaufen sind, wurde er letzte woche zurück nachhause geschickt.Wir waren mehrmals beim ausländeramt und haben uns sowohl mit dem brasilianischen konsulat hier und dem deutschen konsulat in brasilien in verbindung gesetzt, wo uns allerdings keiner wirkliche auskünfte geben konnte bzw. wollte.Durchs internet haben wir infos gefunden das er nach der geburt des kindes "familienzusammenführung" beantragen kann.Muss er das in Brasilien oder in deutschland beantragen??und welche vorraussetzungen braucht er (deutschkennnisse, etc.)Wennn jemand infos darüber geben kann wäre das echt klasse.lg julia

• Werbung

Yenz
    Gast

Standard

Zitat Zitat von julychensauer Beitrag anzeigen
    hallo,mein freund versucht seit fast 6 monaten eine möglichkeit zufinden um in deutschland zubleiben.Ich bin deutsche und wir erwarten im april ein kind, da er aber brasilianer ist und seine 3 monate touristenvisum abgelaufen sind, wurde er letzte woche zurück nachhause geschickt.Wir waren mehrmals beim ausländeramt und haben uns sowohl mit dem brasilianischen konsulat hier und dem deutschen konsulat in brasilien in verbindung gesetzt, wo uns allerdings keiner wirkliche auskünfte geben konnte bzw. wollte.Durchs internet haben wir infos gefunden das er nach der geburt des kindes "familienzusammenführung" beantragen kann.Muss er das in Brasilien oder in deutschland beantragen??und welche vorraussetzungen braucht er (deutschkennnisse, etc.)Wennn jemand infos darüber geben kann wäre das echt klasse.lg julia
    "Spaet kommt ihr, doch ihr kommt".

Nun, da haettest Du Dich vielleicht mal frueher hier melden sollen. Warum hast Du ihn denn nicht geheiratet, als er in Deutschland war? Notfalls haette man wohl in Daenemark heiraten koennen. Mit der Familienzusammenfuehrung kenne ich mich nicht aus, vermutlich wird hier im Forum noch jemand etwas dazu sagen.
    julychensauer sagt Danke.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Blinzeln

Zitat Zitat von Yenz Beitrag anzeigen
    "Spaet kommt ihr, doch ihr kommt".

Nun, da haettest Du Dich vielleicht mal frueher hier melden sollen. Warum hast Du ihn denn nicht geheiratet, als er in Deutschland war? Notfalls haette man wohl in Daenemark heiraten koennen. Mit der Familienzusammenfuehrung kenne ich mich nicht aus, vermutlich wird hier im Forum noch jemand etwas dazu sagen.

weil heirat für mich der allerletzte weg wäre.ich bin 20 und möchte "nur" wegen eines visums nicht heiraten.wenn es allerdings keine andere möglichkeit gibt dann muss man mal schauen...trotzdem danke

Yenz
    Gast

Standard

Zitat Zitat von julychensauer Beitrag anzeigen
    weil heirat für mich der allerletzte weg wäre.ich bin 20 und möchte "nur" wegen eines visums nicht heiraten.wenn es allerdings keine andere möglichkeit gibt dann muss man mal schauen...trotzdem danke
    Aha. Also 20 ist zu jung zum Heiraten aber ein Kind ist kein Problem?
    Also eine Herat kann man leichter rueckgaennig machen als ein Kind. Wenn Du nicht heiraten willst duerfte sich IMHO auch die Familienzusammenfuehrung erledigt haben. Was eigentlich Unsinn ist, da Heiraten ja etwas mit Religion zu tun hat und den Staat gar nichts angeht. Ich habe auch nie verstanden, warum wir staatliche Standesaemter brauchen, nachdem die Kirche diese Dienstleistung immerhin einige tausend Jahre privat angeboten hat. Doch ich weiche ab und zurueck zum Thema:
    Dann bleibt wohl nur ein Visum z.B. um zu studieren wenn er die Voraussetzungen erfuellt. Oder eben ein illegaler Aufenhalt was nicht wirklich zu empfehlen ist.

Administrator

Standard

Moin,
    Ich gehe mal davon aus das du Deutsche bist. Dann hat das Kind die Deutsche Staatsbürgerschaft und der Papa eine Aufenthaltsgenehmigung um mit einem Deutschen (seinem Kind) zusammen zu leben. Eine Hochzeit ist nicht notwendig.

Gruß
    Christian