Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 12
Zitate / Quotes: Oi Gente! Ich möchte mal wieder auf die richtige Benutzung der Zitierfunktion hinweisen. Wenn man den "Zitieren"-Knopf geklickt hat, bekommt man den ganzen Text als Kopie geliefert. Dieser Text ist von sogenannten Tags umschlossen. Tag (sprich Täg) ist Englisch und bedeutet soviel wie "Marke". Ein Anfangstag markiert den Beginn des
    Moderator

Standard Zitate / Quotes

Oi Gente!

Ich möchte mal wieder auf die richtige Benutzung der Zitierfunktion hinweisen.

Wenn man den "Zitieren"-Knopf geklickt hat, bekommt man den ganzen Text als Kopie geliefert. Dieser Text ist von sogenannten Tags umschlossen. Tag (sprich Täg) ist Englisch und bedeutet soviel wie "Marke". Ein Anfangstag markiert den Beginn des Zitates, der Endetag das Ende. Beide Tags müssen vorhanden sein, wenn das Zitat auch als solches dargestellt werden soll.
    Innerhalb dieser Tags könnt ihr aber munter löschen oder Worte hervorheben.

Nun aber:

1. Wenn ihr die Zitate benutzt z.B. kürzt, dann achtet auf diese Tags und löscht nicht aus Versehen einen Teil ( z.B. "[" oder "]" )

2. Kürzt die Zitate auf das Nötigste. Immer wieder finde ich 50 Zeilen Zitate und dann einen Post nach dem Motto: "sehe ich auch so".

Diese Endloszitate blähen einen Thread unnötig auf und machen ihn unleserlich.

Es dankt für die Mithilfe und Einsicht
    Ursinho

P.S.: hier ein Beispiel für den Anfangstag:
    Code:
    [QUOTE=XXX;1234] <--Anfangstag
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

...und da manche moeglicherweise immer noch nicht wissen, was ein anfangsTAG ist und was ein endeTAG ist, ich selbst hatte da auch meine probleme, darf ich es sicher mal noch einfacher sagen, als ursinho:

das AnfangsTAG ist das, was am anfang des zitats steht innerhalb der beiden eckigen klammern EINSCHLIESSLICH dieser beiden eckigen klammern.

und das endeTAG ist halt das, was am schluss steht innerhalb der beiden eckigen klammern wiederum EINSCHLISSLICH der beiden eckigen klammern.

das endeTAG sieht uebrigens immer gleich aus, naemlich so:[/code]

nachdem man den zitier knopf gedrueckt hat, kann man, wie ursinho ja geschrieben hat, den erschienenen text nach belieben kuerzen.

es muessen nur ganz am anfang die beiden eckigen klammern mit dem text dazwischen stehen bleiben und am schluss die beiden eckigen klammern mit dem text dazwischen.

klickt man dann auf vorschau, dann muessen mindestens 4 eckige klammern zu sehen sein, zwei am anfang (mit text dazwischen) und zwei am ende (mit text dazwischen)

beispiel fuer ein missgluecktes zitat:

im thread bankkonten hat hortabrasil am 25.1.08 ein zitat von mir gebracht und gekuerzt.

das anfangsTAG ist vollstaendig, einschliesslich der beiden eckigen klammern, vorhanden. danach kommt der anfang des zitierten textes.

und dann hat hortabrasil den weiteren zitierten text von mir geloescht und hierbei aus versehen das endeTAG mitgeloescht, also die beiden eckigen klammern am schluss mit dem text dazwischen.

und dadurch war dann in seinem post das zitat aus meinem post nicht mehr als solches zu erkennen...
    gruesse

max

Moderator
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Max23 Beitrag anzeigen
    ...
    so ist es

Moderator

Standard

Zitat Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Habe gerade eine Woche über Handy mitgelesen.
    Gestört haben dabei genau diese aufgeblähten Zitate.
    Da scrollt man endlos, bis man zum eigentlichen Beitrag kommt.
    Und dann kommt wirklich oft
    Zitat Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
    "sehe ich auch so"
    Gruss
    Thomas

Moderator
    Themenstarter

Standard AW: Zitate / Quotes

Olá Forengemeinschaft!

Es reißt wieder ein...
    Nun, da ich auch einen Internetanschluß über GPRS/UMTS nutze, nervt es einfach wenn die Zitate nicht auf den Kern beschränkt werden...
    Okay, es sind nur ein paar Bytes, aber trotzdem ist es eine Unsitte. Es macht die Threads unleserlich und woher soll der geneigte Leser wissen, auf welchen Teil des Zitates sich die Antwort bezieht?

Kurz:
    BITTE ZITATE KÜRZEN! ( <--gewollt gebrüllt )

Grüßle
    Ursinho

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Zitate / Quotes

[QUOTE=Ursinho4711;207709]Oi Gente!

Ich möchte mal wieder auf die richtige Benutzung der Zitierfunktion hinweisen.

Wenn man den "Zitieren"-Knopf geklickt hat, bekommt man den ganzen Text als Kopie geliefert. Dieser Text ist von sogenannten Tags umschlossen. Tag (sprich Täg) ist Englisch und bedeutet soviel wie "Marke". Ein Anfangstag markiert den Beginn des Zitates, der Endetag das Ende. Beide Tags müssen vorhanden sein, wenn das Zitat auch als solches dargestellt werden soll.
    Innerhalb dieser Tags könnt ihr aber munter löschen oder Worte hervorheben.

Nun aber:

1. Wenn ihr die Zitate benutzt z.B. kürzt, dann achtet auf diese Tags und löscht nicht aus Versehen einen Teil ( z.B. "[" oder "]" )

2. Kürzt die Zitate auf das Nötigste. Immer wieder finde ich 50 Zeilen Zitate und dann einen Post nach dem Motto: "sehe ich auch so".

Es dankt für die Mithilfe und Einsicht
    Ursinho

P.S.: hier ein Beispiel für den Anfangstag:
    Code:
    [QUOTE=XXX;1234] <--Anfangstag
    [

Alles klar ! Werde in Zukunft drauf achten !
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte