Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu Studium- und Ausbildungsmoeglichkeiten in Brasilien.
Ich bin 17 Jahre alt und habe in einem Austauschjahr 2006/2007 in den USA meine Freundin aus Sao Bernardo do Campo (also Sao Paulo) kennen gelernt. Ich war jetzt schon zwei mal in Sao Paulo und habe sie besucht. Mir gefaellt die brasilianische Mentalitaet, der brasilianische Lifestyle soweit ich ihn denn schon erlebt habe, und natuerlich auch das Wetter. Ich moechte jetzt erstmal mein Abitur in Deutschland fertig machen, das duerfte dann naechstes Jahr soweit sein. Danach moechte ich wahrscheinlich ein soziales Jahr als Zivildienst Ersatz in Brasilien verbringen. Und danach steht meine Zukunft offen. Ich wuerde gerne wissen welche Chancen man als Auslaender in Brasilien hat. Kann man in Brasilien, speziell in Sao Paulo, auch englische Studienkurse belegen? Gibt es zum Beispiel englische "Business schools" ? Oder reichen (nach dem sozialen Jahr, dann einjaehrige) Portugiesisch Kenntnisse um zu studieren? Und wie sieht es mit Ausbildungen aus? Ich habe gehoert, das es speziell in Sao Paulo sehr viele Deutsche Firmen gibt, bilden diese denn auch aus?
Und aendern sich diese all diese Studien- und Ausbildungschancen erheblich wenn man Brasilianischer Staatsbuerger wird?
Jegliche Hilfe ist gewuenscht! Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen!
Danke im Vorraus,
Gruss Dennis

Themenstarter