Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 13
Like Tree6Danke
Fernando de Noronha-Tipps von einem dort lebenden Deutschen.: Hallo Brasil-Webler! Meine Webseite: www.fernando-de-noronha ist zwar noch eine Baustelle, aber die wichtigsten Infos über das Archipel könnt ihr dort schon finden. Gruß aus Fernando de Noronha von Noronha.
    Benutzer
    Blog-Einträge
    4

Ausrufezeichen Fernando de Noronha-Tipps von einem dort lebenden Deutschen.

Hallo Brasil-Webler!
    Meine Webseite: www.fernando-de-noronha ist zwar noch eine Baustelle, aber die wichtigsten Infos über das Archipel könnt ihr dort schon finden.
    Gruß aus Fernando de Noronha von Noronha.
    Geändert von sfio (1. February 2008 um 12:43 Uhr) Grund: Link korrigiert

• Werbung

Benutzer

Standard

Wär mal schön was über den Alltag und das Nachtleben dort zu erfahren.

Benutzer
    Themenstarter

Blog-Einträge
    4

Standard Fernando de Noronha

Hallo Tinto,
    ich nehme an dich interessiert der Touristenalltag!
    Über meinen Alltag als Insulaner nur soviel:
    Di. 8:00 Uhr: Fahrt zur Compesa am Boldro um Münzen für das (öffentliche) Mineralwasser zu besorgen (20 l Balon kostet im Supermarkt hier 20 R$ !). Hier bekomme ich einen Einzahlungsbeleg über 17 R$ für 10 Münzen.
    8:45: Vila dos Remedios, Banco Real – ich zieh mir eine Nummer.
    10:15: Bin gleich dran!
    10:25: 17 R$ bezahlt und mit der Quittung zurück zur Compesa.
    10:45: Habe durch gutes Zureden 15 Münzen (=300l Trinkwasser) erhalten.
    11:05: Hol zuhause einen leeren Wasserbalon.
    11:20: Vila do Trinta, nur 2 Leute vor mir an der „Wassertankstelle“
    11:30 Rückfahrt nach Hause (Vila dos Remedios)
    Kurz vor Mittag steht der Balon auf dem Wasserspender.
    Traurige Alltagsgeschichten – als Tourist sieht der Alltag besser aus.
    Mein Vorschlag: 5 Tage Noronha genügen!
    1.Tag: Ilhatour. Entweder eine geführte Tour oder einen Buggy mieten (100-120 R$) und auf eigene Faust die Insel erkunden. Z.B.: 8.00 Praia da Atalaia (Vorsicht – nur begrenzte Menge an Touris dürfen schubweise an diesem einzigartigen Strand schnorcheln), 9:00 Schnorcheln am Braia do Sueste (Schildkröten!), 10:00 Ponto das Caracas, 10:30 Praia do Leao, 11:00 Trilha dos Golfinos – ein Fußmarsch ca.1km zur Baia dos Golfinos, wo sich bis zu 1.000 Delfine tümmeln. 12:00 Der Fußweg geht weiter bis man nach ca. 1,7 km bei herrlichen Aussichtspunkten an den Praia dos Sanchos, den (offiziell) schönsten Strand Brasiliens kommt. Man gelangt durch eine Eisenleiter in einer Grotte nach unten (nichts für Übergewichtige, Leute mit Claustrophobie oder Höhenangst). 13:00 Baden am Sanchos.
    13:30 der Fußweg geht (unerlaubterweise) am Ende des Sanchos weiter zum Baia dos Porcos (mein Lieblingsstrand zum Schnorcheln). 14:00 Weiter zum Casimba do Patre wo es Restaurants zum Mittagessen gibt (Fisch vom Grill!). Vom Casimba do Patre geht ein eher langweiliger Fußmarsch zurück zum Ausgangspunkt wo der Buggy steht. 16:00 Braia do Boldro – Italienisch geführtes Restaurant „Meu Paraiso“ im tropischen Bambusambiente. Am Boldro ist der schönste Sonnenuntergang. Ein paar Cocktails evtl.Abendessen. Nach dem Sonneuntergang Rückfahrt in die Pousada, du fällst todmüde ins Bett.
    2.Tag: Paseio de Barco (Dauer ca. 2,5 Std. Entweder vormittags oder Nachmittags). Danach bzw. davor Strand (z.B. Conceicao oder Porto).
    3.Tag Ruhetag am Strand
    4.Tag: Tauchen gehen oder für Nichttaucher Planasub (eine Noronhaerfindung: man wird mit einem Brett, dass 50cm lang und 30 cm breit ist, rechts und links zwei Handgriffe eingearbeitet, mit Taucherbrille und Schnorchel einem Motorboot hinterher gezogen. Man kann das Brett steuern um zu tauchen oder sich zu drehen – macht richtig Spaß und man sieht die Unterwasserwelt im Schnelldurchgang – siehe auch: http://www.noronha.pe.gov.br/videos/gravar3.rm ).
    5.Tag: Besichtigung des Forts und Museums (Vila dos Remedios), Mittagessen, Kofferpacken und zum Flughafen.
    Zum Nachtleben:
    Das Halli-Galli wie an der Copa, in Pelorinho oder in Ponte Negra gibt’s bei uns nicht. Trotzdem ist auch nachts was geboten. Das Nachtleben spielt sich vornehmlich in der Vila dos Remedios ab. Zu empfehlen ist die Pizzeria wo Do., Fr. und Sa. Livemusik (Reagge vom Lucas oder brasilianisches vom Ju Medeiros) gibt. Wer auf Forro steht geht zum Tanzen in die Bar do Cachoro. Ab und zu ist im Meu Paraiso am Boldro Ravenacht, beginnt Mitternacht und endet nach Sonnenaufgang.
    Weitere Infos unter www.fernando-de-noronha.info
    Gruß von Noronha aus Noronha
    didi, Benedito, poersi und 1 Andere sagen Danke.

Benutzer

Standard Fernando de Noronha

HI Noronha,
    diese Information sind ja sehr aufschlußreich...spitze kann ich da nur sagen...
    Wie sieht es eigentlich aus mit Unterkunft?......Stimmt es das man nach Ankunft eine nachweisen mußt?
    Kannst Du mir da irgend etwas empfehlen?
    Wäre noch mal Spitze ,wie Hans Rosenthal sagen würde,wenn er noch lebte...
    Servus alter Insulaner
    Copajorge
    Noronha sagt Danke.

EM 2008 Fußballkönig

Standard

Danke, interessant. Ist doch mal ne Reise wert.

Was anderes: Der link mit dem Video funzt nicht.
    Geändert von poersi (2. March 2008 um 13:48 Uhr)

Benutzer
    Themenstarter

Blog-Einträge
    4

Standard

@ Copajorge: Danke für dein Lob und dein Danke!
    Das mit dem Unterkunft nachweisen ist ein Gerücht, das von den Reisebüros in die Welt gesetzt wurde, damit ja keiner vor Ort eine Unterkunft sucht.
    Da meine Frau mit der halben Insel verwandt (mit der anderen Hälfte verschwägert) ist, kann ich dir natürlich Pousadas empfehlen. Kommt auf deine Preisvorstellung an. Schreib mir einfach ne Mail.
    Wäre schön, wenn du ein Benutzerbild von dir einstellen könntest. Wenn du der Jorge - die Legende an der Copacabana bist, kennen wir uns nämlich (war irgendwann Anfang der 90er, die Zeit mit Heinz mit dem Zopf!). Ja, Jorge man wird alt, das Leben kann aber trotzdem so schön sein! Wenn du wirklich "mein" Jorge bist, brauchst du dir um eine Pousada keinen Kopf machen, dann wohnst du natürlich bei mir.
    @poersi: Das mit dem Link werd ich überprüfen (hoffe du hast den RealPlayer ohne den es natürlich nicht funktioniert). Nach dem ich dich aufgrund des Zwiespalts mit Max23 in mein Gebetsbuch aufgenommen habe, bist du natürlich auf Noronha herzlich willkommen.
    Copajorge sagt Danke.
    Gruß aus Fernando de Noronha
    von Noronha
    www.fernando-de-noronha.info

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte