Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 7
Durchreise mit Hund: Hallo hoffe, dass mir hier ein paar Brasilien -Profis weiterhelfen können. Wir werden 2009 nach Paraguay auswandern. Das große Problem dabei ist unsere Hündin (34 kg) Leider werden Hunde in dieser Größe nur bis Sao Paulo mitgenommen, ab dann ist Ende mit Fliegen Meine Frage nun, kann man ab Sao
    Unregistriert
    Gast

Lächeln Durchreise mit Hund

Hallo
    hoffe, dass mir hier ein paar Brasilien-Profis weiterhelfen können.

Wir werden 2009 nach Paraguay auswandern. Das große Problem dabei ist unsere Hündin (34 kg) Leider werden Hunde in dieser Größe nur bis Sao Paulo mitgenommen, ab dann ist Ende mit Fliegen

Meine Frage nun, kann man ab Sao Paulo mit einem Hund per Eisenbahn oder Bus nach Foz do Iguaçu reisen?

Wenn nein, bleibt nur der Landweg mit einem gemieteten Auto. Wie lange fährt man denn, ich weiß nur das es etwa 1000 km sind. Wie sind die Straßen, alles Landstraßen?

Wäre nett, wenn ihr mir mal eure Erfahrungen berichten würdet.

Danke schon mal

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen

Meine Frage nun, kann man ab Sao Paulo mit einem Hund per Eisenbahn oder Bus nach Foz do Iguaçu reisen?
    Eisenbahn?

Kannst Du vergessen in BRA, die wenigen Linien die überhaupt existieren befördern in erster Linie GÜter, wie Soja und Eisenerz. Die wenigen Passagierbahnen sind i.d.R. Museumsbahnen.

Bleibt nur die Strasse. Bus dürfte wohl für Euch auch nicht in Frage kommen denn ich glaube nicht das die Busgesellschaften einen solch grossen Hund an borad erlauben werden. Wenn überhaupt so kleine Kläffer für die Handtasche!

Also sehe ich für Euch nur die Möglichkeit per PKW, allerdings werdet Ihr mit einem Mietwagen nicht legal nach Paraguay fahren dürfen. Fragt mal die Vermieter aber das dürfte wohl schwierig werden mit einem Mietwagen über die Grenze zu fahren.

Vielleicht ein PKW in BRA mieten bis Foz fahren, zu Fuss über die Grenze und in Ciduade del Este ein para. Auto mieten und dann weiter!?

Andere Möglichkeit, eine Kleinbus ab GRU mieten der Euch bis an Euer Ziel in Paraguay fährt, sicherlich einfacher als per Mietwagen. Da Ihr sicher auch einiges an Gepäck dabei haben werdet sicher eine interessante Alternative!

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wenn nein, bleibt nur der Landweg mit einem gemieteten Auto. Wie lange fährt man denn, ich weiß nur das es etwa 1000 km sind. Wie sind die Straßen, alles Landstraßen?
    Landstrassen !
    Soehe Karte.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Durchreise mit Hund-map-sap-par.jpg  

Neuer Benutzer

Standard

frag nochmal bei den Fluggesellschaften nach,jede hat da andere Vorschriften.Bis Foz kannst du sicher fliegen.Der Bus nimmt keine Hunde mit.

Unregistriert
    Gast

Daumen hoch

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Also ich denke nicht, dass wir bis Foz fliegen können. Ist doch wohl auch nur ein kleiner Flughafen, oder? Das Problem sind die Ladeluken der Flieger, die für so große Hundeboxen zu klein sind, hab ich mir sagen lassen. Deshalb kommen wir ja auch von Sao Paulo nicht nach Asuncion. Hier werden kleine Flieger, fragt mich nicht nach dem Typ, eingesetzt. Diese befördern nur kleine bis mittlere Hunde.

Aber das klingt interessant

"einen Kleinbus ab GRU mieten der Euch bis an Euer Ziel in Paraguay fährt"

Wie meinst du das Copa? Gibt es irgendwo Fahrer mit Bussen zu mieten? Wenn ja, hast du zufällig eine Adresse, an die ich mich wenden könnte?

Liebe Grüße

Moderator

Standard

Oi Unregistriert!

Warum meldest Du Dich nicht einfach an? Dann brauche ich nicht jeden Beitrag von Dir freizuschalten.
    Tut auch nicht weh. Also das anmelden...

Seja bem vido
    Ursinho
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Erfahrener Benutzer

Reden

Zitat Zitat von Copa Brasil 2014 Beitrag anzeigen
    Eisenbahn?

Kannst Du vergessen in BRA,....

Mahlzeit, Du wanderst aus nach Paraguay - und weisst NUR , das es etwa 1000 km sind ?

Der arme Hund.
    Geändert von Jarbas (11. February 2008 um 03:52 Uhr) Grund: Wollten Zitate doch kurz halten...
    Alle sagten, das das nicht geht. Da kam dann einer, der wusste nicht, das das nicht geht.
    Und der hats dann gemacht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte