Hallo,
im September werde ich mit meiner Frau und meinem erwachsenen Sohn zum 1. Mal für 3 Wochen nach Brasilien reisen. Der Flug von Frankfurt nach Salvador mit Condor ist schon gebucht. Wir wollen zunächst ein paar Tage in Salvador verbringen, dann für ca. 3 Tage nach Rio fliegen und anschließend wieder nach Salvador zurück, um die restliche Zeit nördlich von Salvador an der Küste zu bleiben. Hier nun ein paar Fragen dazu:
1. Ist es günstiger, den Flug Salvador - Rio - Salvador vor Ort zu buchen und wenn ja, ist das kurzfristig möglich? Von Deutschland aus kostet es rund 300 EUR.
2. Sollte man Unterkünfte vorbuchen oder findet man problemlos gute Pousadas oder Hotels?
Besonders betrifft das die Tage in Rio. Wenn man auf den Hompages der Hotels, die schon an aderer Stelle hier im Forum genannt wurden (z.B. Luxor Regente, Debet etc.) nach den Preisen schaut, so sind diese viel teuerer als hier angegeben. Oder kann man direkt vor Ort viel besserer Preise aushandeln?
3. Wie kommt man am besten von Salvador in die Küstenorte z. B. Imbassaí? Ist ein Mietwagen zu empfehlen?
Soweit erstmal meine Fragen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich einigermaßen portugiesisch kann.
Ich würde mich über Antworten der Brasilienexperten freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.
Gruß
Dietmar



Gruß aus Fernando de Noronha
. Fuer Distanzen bis Ilha Grande OK, darueberhinaus wuerde ich den Bus nehmen und wenn es geht nur nachts und einen Leito, der kostet mehr, aber man kommt halbwegs ausgeruht an, verschwendet einen Tag weniger mit Kofferschleppen und spart das Hotel. Das heisst, es kann sich lohnen, nicht die kuerzeste Route zu nehmen! Alles was ueber 800 km ist, besser fliegen oder wenigstens

