Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Zeige Ergebnis 73 bis 78 von 78
Like Tree4Danke
Einreise über Madrid - Probleme bekannt?: Wir probieren nun auch die Einreise über Madrid aus. Meine Freundin hat ein Sprachvisum und war schon 2x hier. Soweit so gut. Nun frage ich mich ob das Sprachvisum (inkl. Verpflichtungserklärung) sie davon entbindet eine Kreditkarte bzw. viel Geld mit sich führen zu müssen? P.S. das Ticket ist mit 1480R$
    Erfahrener Benutzer

Standard

Wir probieren nun auch die Einreise über Madrid aus.
    Meine Freundin hat ein Sprachvisum und war schon 2x hier.
    Soweit so gut.

Nun frage ich mich ob das Sprachvisum (inkl. Verpflichtungserklärung) sie davon entbindet eine Kreditkarte bzw. viel Geld mit sich führen zu müssen?

P.S. das Ticket ist mit 1480R$ (<600€) inkl. Steuern ein super Schnäppchen! Dann ist es auch noch ein Jahresticket bei dem das Umbuchen des Rückreisedatums 100US$ kostet. Diesen Studententarif hat sie durch die Teilnahme an einem 5-Wochen-VHS-Deutschkurs (175€) bekommen.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

Oi Lobo
    Mein Frau ist 2 mal als Studentin über Madrid und Paris eingereist. Sie hatte ihr Sprach/Studentenvisum bzw. beim zweiten mal in Madrid ihren Aufenthaltstitel im Pass. Da gab's nie Rückfragen etc. Das Visum besagt ja, dass du/sie die Voraussetzungen (Wohnung/Unterhalt) erfüllst. Rückflügticket setzte ich jetzt mal voraus.
    Jetzt ist sie mit dem FZF-Visum via Lisabon angereist und wurde nach dem Zweck ihrer Reise gefragt. Ist aber auch klar, weil die "Familienzusammenführung" im Visum in der Spalte Zweck nur auf Deutsch steht. Also alles vollkommen problemlos.

Allderdings war der Flug mit der IBERIA nicht so doll, Sauberkeit, Verpflegung und auf dem Rückflug 8 Stunden Verspätung mit Übernachtung in Madrid. Da warten wir bis heute noch auf die Entschädigung. Einen kaputten Koffer haben die inzwischen, wenn auch umständlich, ersetzt.

Aber was zählte, war der Preise, auch dank Studententarif haben wir nur 700 Euros gezahlt, 1 Jahr Gültigkeit. Da war jetzt selbst die TAP teurer, aber Belo Horizonte-LIS-FFM ist unschlagbar bequem.

Bist du immer noch in D, bei uns läuft es jetzt wieder voll und wir haben all unser Personal auf der Baustelle. Der Zeitplan ist ganz schön hinterher. Wird wohl für einige eine never-ending-story.

Gruß

Tiradentes

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    Oi Lobo
    Mein Frau ist 2 mal als Studentin über Madrid und Paris eingereist. Sie hatte ihr Sprach/Studentenvisum bzw. beim zweiten mal in Madrid ihren Aufenthaltstitel im Pass. Da gab's nie Rückfragen etc. Das Visum besagt ja, dass du/sie die Voraussetzungen (Wohnung/Unterhalt) erfüllst. Rückflügticket setzte ich jetzt mal voraus.
    Ok. Das hab ich mir auch so gedacht.

Allderdings war der Flug mit der IBERIA nicht so doll, Sauberkeit, Verpflegung und auf dem Rückflug 8 Stunden Verspätung mit Übernachtung in Madrid.
    Gut, dass meine Freundin 9 Std. Aufenthalt hat. Aber könnte dann ja knapp werden

Bist du immer noch in D, bei uns läuft es jetzt wieder voll und wir haben all unser Personal auf der Baustelle. Der Zeitplan ist ganz schön hinterher. Wird wohl für einige eine never-ending-story.
    Ich komme ab September für ca. 6 Monate rüber.
    Wir liegen noch gut in der Zeit. Aber ohne den Rest nützt es auch nicht viel.

Wir sehn uns

Gruß
    Geändert von Lobomau (28. April 2008 um 10:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie ist das Umsteigen in Madrid?

Man muss ja logischerweise durch die Passkontrolle.
    Ist man dann fast aus dem Flughafen raus und muss wieder Pass vorzeigen um wieder reinzukommen oder kommt man automatisch zum Anschluss-Flug?
    Werden die Koffer nach Deutschland weitergeleitet? Dann ist der Koffercheck auch erst in Deutschland.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oi Lobo
    In Madrid ist die Passkontrolle für den Eintritt ins Schengenland. Schalter für Aliens. Auch beim Weiterflug mit IBERIA musste man das Terminal wechseln. An den Gepäckbändern vorbei Treppe runter und dann mit einem unterirdischen Zug weiter. Richtigen Zug auswählen. Kommt man mit dem internen Zug an, ist man direkt in der (hoffendlich richtigen) Abflughalle und sucht sich die Abflugbox. Hier gab's nicht mal eine Sicherheitskontrolle. In Madrid war die Abfertigung zügig, aber die Wege sind lang.
    Das Gepäck geht sowieso bei einem IBERIA-Anschlussflug zum Endflughafen durch. Zollkontrolle je nach Flughafen ja oder nein, in Frankfurt ja, weil ja Schengen und Internationale Flüge in Punkto Gepäck gleich behandelt werden.
    War für Helena der erste Transit in Madrid und sie fand es problemlos, man muss sich halt ein wenig konzentrieren. Frankfurt ist komplizierter und hektischer.

Tiradentes
    Lobomau sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Freundin ist pünktlich heute morgen in Madrid gelandet. War super easy. Nach ein paar Sekunden war der Stempel im Pass. Nun nutzt sie die Stunden an Aufenthalt, um etwas die Stadt kennenzulernen.

Gleich gehts weiter nach Düsseldorf... >

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213