Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 78
Like Tree4Danke
Einreise über Madrid - Probleme bekannt?: Zitat von shroeder Vor ca. zwei Wochen war in der Fohla de São Paulo von einer Wissenschaftlerin zu lesen, deren Einreise verweigert wurde. Sie wollte an einem Kongress in Lissabon teilnehmen und konnte lediglich keine Hotelbuchung nachweisen. bei einer einreise besteht keine verpflichtung, eine hotelbuchung nachzuweisen. vorzeigen einer creditCard genuegt.
    Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von shroeder Beitrag anzeigen
    Vor ca. zwei Wochen war in der Fohla de São Paulo von einer Wissenschaftlerin zu lesen, deren Einreise verweigert wurde. Sie wollte an einem Kongress in Lissabon teilnehmen und konnte lediglich keine Hotelbuchung nachweisen.

bei einer einreise besteht keine verpflichtung, eine hotelbuchung nachzuweisen.

vorzeigen einer creditCard genuegt. und die duerfte sie als wissenschaftlerin ja wohl mal mindestens dabei gehabt haben.

also irgendwas kann da nicht stimmen mit der info, meine ich mal..

was war denn das fuer ein kongress? das wuerde das raetsel vielleicht loesen..
    gruesse

max

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

Den Bericht aus folha kann ja jeder selbst nachlesen und herausfinden, was da nicht stimmt:

Oito brasileiros barrados por dia na Espanha Mais de Mim

oder direkt bei folha (vermutlich nur mit uol-Passwort):

http://www1.folha.uol.com.br/fsp/cot...2102200813.htm

p

Erfahrener Benutzer

Standard

ok, paulista,

danke fuer den link.

jetzt ist mein weltbild wenigstens wieder etwas zurecht gerueckt.

bei der Einreisenden, bei der es sich nach der erinnerung von shroeder um eine "wissenschaftlerin" handelte, die zu einem "kongress" wollte, hat es sich also um ein maedel von 23 jahren gehandelt (física Patrícia Camargo Magalhães, 23, que pretendia participar de um congresso científico em Lisboa).

und dieses maedel hat dann wahrscheinlich, besser gesagt: ganz sicher, keine der voraussetzungen erfuellt, die ja kurt mal aufgelistet hat. wahrscheinlich hatte sie nicht mal ne kreditkarte dabei.

und daaaaann nuetzt es natuerlich wirklich nichts, wenn man behauptet, man wolle aber zu einem "kongress".

waere ja auch zu schoen, wenn kuenftig die garotas alle "kongress-halber" nach europa einreisen koennten...
    gruesse

max

Erfahrener Benutzer

Standard

Oi Gente,
    das muss man im Detail lesen. Da ist der Fall des Mädchens, dass via Madrid nach Dublin reisen will um an einem 6-monatigen Englischkurs teilzunehmen. Wenn ich das beim Interview angebe, bin ich keine Touristin mehr (90Tage frei) sondern brauche ein Visum. Der Artikel stellt das so dar, als ob sie willkürlich zurückgeschickt worden ist, liefert aber gleichzeitig die Gründe für die Rückweisung mit. Journalisten!!!!

Wir hatten ja hier im Forum den Fall einer Rückweisung in Frankfurt. Im ersten Posting grundlose Zurückweisung, dann kam raus, das sie die kompletten Scheidungspapiere in der Tasche hatte und blöderweise gesagt hatte, dass sie ihren Aufenthalt damit finanzieren würde, dass sie ja dem Freund den Haushalt führen würde. Das wurde als illegale Beschäftigung ausgelegt. Ich bin sicher, in vielen Fällen wird zu flott abgewiesen, aber wenn man in den Einzelfällen nachharkt, taucht oft was auf, was die Beamten misstrauisch macht.

daher, Vorsichtsmaßnahmen wie vorher beschrieben, ob man das alles machen muss? Aber Auftreten, Einladung und finanzielle Mittel sollten in Frankfurt in Ordung sein, in Madrid, Paris oder Lisboa würde ich für eine Frau das volle Programm empfehlen.

Tiradentes

Erfahrener Benutzer

Standard

@max23
    "vorzeigen einer creditCard genuegt. und die duerfte sie als wissenschaftlerin ja wohl mal mindestens dabei gehabt haben."

das Problem ist das in Europa die Einreisebehoerde weiss das 99% eben der in Brasilien ausgestellten Kreditkarten in Europa keine Gueltigkeit besitzen.
    Ich sitze hier gerade im Reisebuero meiner Bekannten nach deren Aussage ist die Einreise nach Europa ueber Madrid am problematischten gleich gefolgt von Lissabon.

User_11889
    Gast

Standard

Zitat Zitat von guandu Beitrag anzeigen
    ....das Problem ist das in Europa die Einreisebehoerde weiss das 99% eben der in Brasilien ausgestellten Kreditkarten in Europa keine Gueltigkeit besitzen....
    Und genau deswegen wissen die EU-Zoellner auch, dass ein Blick auf die "Kreditkarte" genuegt, um die "nationale brasilianische" von der "internationalen" zu unterscheiden: bei der in Brasilien ausgestellten und international gueltigen Kreditkarte fehlt der in kleiner Schrift (4 Punkt) seitlich aufgedruckte Zusatz der Geltungseinschraenkung!

Dauert 2 Sekunden (je 1 fuer Vorder- und Rueckseite) und der Zoellner weiss Bescheid. Zumindest war das in Lisboa so, als meine Frau ihre Schwester in Portugal besuchte.

Gruesse aus Suedbahia

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte