Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
Hypothek in Brasilien? Notfall, bitte um Hilfe: Hallo Leute. Ich hab einen Notfall und brauche dringend Hilfe von Leuten, die sich mit so etwas auskennen. Zunächst hier mal die Fakten: Die Mutter von vier erwachsenen Schwestern verstirbt. Die Schwestern haben Anspruch auf eine Hinterbliebenenrente, da Der Vater Brasilianischer Soldat war. Der Todesfall liegt nunmehr ca. 1 Jahr
    Erfahrener Benutzer

Standard Hypothek in Brasilien? Notfall, bitte um Hilfe

Hallo Leute.

Ich hab einen Notfall und brauche dringend Hilfe von Leuten, die sich mit so etwas auskennen. Zunächst hier mal die Fakten:

Die Mutter von vier erwachsenen Schwestern verstirbt. Die Schwestern haben Anspruch auf eine Hinterbliebenenrente, da Der Vater Brasilianischer Soldat war.

Der Todesfall liegt nunmehr ca. 1 Jahr zurück, der Rentenanspruch besteht seit dem Todestag. Der ganze Vorgang bis zur ersten Auszahlung hat ungefähr 9 Monate gedauert.
    Zwei der Schwestern haben eine Nachzahlung dieser 9 Monate erhalten, die anderen beiden aus unersichtlichen Gründen nicht – die zwei erhalten nur die monatliche Rente seit Erstauszahlungsdatum. Hier wird nur der Klageweg bleiben, der sicher mit Erfolg ausgeht aber einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Nun dass Problem, welches aus dieser Lage resultiert.

Eine der Schwestern hat sich dazu entschlossen, Wohneigentum mit dieser Rente zu finanzieren. Die Nachzahlung und Ratenzahlungen aus der monatlichen Rente hätten den Kaufpreis locker abgedeckt. Die fehlende Nachzahlung droht aber nun, diese Person in den Ruin zu treiben.

Rund 60% des Kaufpreises sind finanziert und der Verkäufer hat diesen Betrag a Vista erhalten. Über die restlichen 40% sind 3 Schecks ausgestellt, die in den folgenden 3 Monaten jeweils fällig werden.
    Weil die Nachzahlung der Rente aber nicht erfolgte und auch sicher nicht bis zu den Scheckeinlösungen da sein wird, werden die Schecks allesamt hochgehen.

WAS TUN, UM DAS ZU VERMEIDEN?
    Gibt es in Brasilien Hypotheken, mit denen man Immobilien beleihen kann? Immerhin sind wie gesagt, 60% bezahlt, bzw. über die Rente finanziert.

Ich bitte Euch dringend um Hilfe, die Sache eilt sehr. Bitte nur kompetente Zuschriften, gerne auch als PN.

Ich danke Euch, Euer Flips.

EILT EILT EILT

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

Verstehe nicht ganz was das ganze mit Hypotheken oder Immobilienfinanzierung zu tun hat, aber OK!

Natürlich gibt es in BRA Möglichkeiten Immobilien zu finanzieren, allerdings muss man dies VOR dem Kauf der Immobilie bei einer Bank machen. Kann mir nicht vorstellen das da jetzt im Nachinein noch was zu machen ist. Vermutlich wird der Schwester nichts anderes übrig bleiben als eine Kredit über die fehlende Summe bei einer Bank oder Finanzierungsinstitut aufzunehmen. Eventuell kann die Schwester bei der CAIXA ECONÔMICA FEDERAL einen "günstigen" Kredit bekommen, z.B. in Verbindung mit einem bestehenden FGTS uthaben (Rentenkonto), falls Sie zuvor versicherungspflichtig (mit CTPS) gearbeitet hat und der AG auch brav die Beiträge gezahlt hat!?!?

Ist immer etwas leichtsinnig, Geld auszugeben das man noch nicht hat.

Evtl. kann sie sich auch bei der PROCON (Verbraucherschutz) informieren was in diesem Fall möglich ist. Adressen gibt´s hier: Portal do Consumidor - PROCONs

Viel Glück!