Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1
Ein Paradies in Gefahr (Bahia/Ilheus): Hallo liebe Forumleser, Ich lebe seid klapp 2 Jahren in dem Raum Ilheus/ Bahia und habe die Menschen und die traumhafte Natur hier sehr lieben gelernt! Wer von Euch diese Ecke (Ilheus-Itacaré) schon einmal bereist hat, versteht wovon ich rede. Es gibt hier noch den Atlantischen Regenwald und die Strände
    Benutzer

Standard Ein Paradies in Gefahr (Bahia/Ilheus)

Hallo liebe Forumleser,
    Ich lebe seid klapp 2 Jahren in dem Raum Ilheus/Bahia und habe die Menschen und die traumhafte Natur hier sehr lieben gelernt! Wer von Euch diese Ecke (Ilheus-Itacaré) schon einmal bereist hat, versteht wovon ich rede. Es gibt hier noch den Atlantischen Regenwald und die Strände sind in Ihrer Schönheit einzigartig. Selbst UNESCO hatte vor über 10 Jahren diese Ecke zum Weltnaturerbe erklärt und dank der Naturschutzbehörden ist es bisher auch so geblieben!
    Seid ca. 2 Monaten ist eher durch Zufall durchgesickert, dass mit Hilfe des Bahianischen Gouverneurs (Wagner), hier in der geschützten Zone, ein Industriegebiet, Flughafen und ein großer Hafen entstehen soll. Für diesen industriellen "Fortschritt" scheint es keine Rolle zu spielen, dass für die Realisierung des Projektes eine geschützte Natur von 24 Km² platt gemacht werden sollen!?!
    Ich selber habe am Anfang geschluckt, wie strickt die Auflagen der Naturschutzbehörden hier sind, habe dann aber auch schnell begriffen, dass es ohne diese Auflagen bald keine Natur mehr geben würde.
    Derzeit versuchen die Bewohner dieser Region sich stark zu machen, damit es nicht zu diesem Desaster kommt, jedoch stecken sehr finanzkräftige Investoren hinter diesem Projekt, welches das Überleben der Natur und Tiere eher in Frage stellt >.
    Wenn Euch solch ein Thema interessiert, könnt Ihr gerne eure Kommentare und Ansichten, Tipps etc. abgeben. Hier noch mein Blog mit Fotos und Sachtexten zu diesem Projekt/Thema: Paradies in Gefahr

Gruss aus dem "noch" Paradies!
    Klaus

• Werbung