Wenn man schon auswandern will sind Hühner oder gar Schweine ja auch nicht "hip" genug!!! Ich meine, wer geht denn schon nach Brasilien um Hühner oder Schweine zu züchten... es müssen bitteschön mindestens Straussen sein!!!
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Wenn man schon auswandern will sind Hühner oder gar Schweine ja auch nicht "hip" genug!!! Ich meine, wer geht denn schon nach Brasilien um Hühner oder Schweine zu züchten... es müssen bitteschön mindestens Straussen sein!!!
Nee, nee!
Hat mit "hip" absolut nichts zu tun, sondern sind rein wirtschaftliche Ueberlegungen.
Ich hatte 2005 mal Wirtschaftlichkeitsberechnungen Huehner - Strausse im Vergleich gesehen und da schneidet die Huehnerzucht ab dem dritten Jahr wesentlich schlechter ab, bedingt durch die laufenden und im Vergleich zu Straussen hohen Unterhaltskosten.
Schweinezucht hatte ich mich damals nicht interessiert, kann mir aber vorstellen, dass auch hier die Rentabilitaet im Vergleich zu den laufenden Unterhaltskosten nicht an Straussenzucht heranreicht.
Ware da aber mal interessant, einen Vergleich zu sehen, denn Schweinefleisch ist in den letzten Jahren immer staerker gefragt in Brasilien.
Man koennte da ja mal einen eigenen Thread aufmachen?