Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 11 von 11
Condor Eintagsfliegen Brasilien ab 99€: Moin, Ich bin mit Familie an die Ferienzeiten gebunden. Wenn ich im Oktober genau zu den Herbstferien suche bin ich mit Condor auf ca. gleichen Preisen wie TAP . Dazu spricht für TAP 2x32kg Gepäck und gegen Condor das ich aufgrund der Flugzeiten ggf. 2 mal einen Nacht in Hotel
    Administrator
    Themenstarter

Standard

Moin,
    Ich bin mit Familie an die Ferienzeiten gebunden. Wenn ich im Oktober genau zu den Herbstferien suche bin ich mit Condor auf ca. gleichen Preisen wie TAP. Dazu spricht für TAP 2x32kg Gepäck und gegen Condor das ich aufgrund der Flugzeiten ggf. 2 mal einen Nacht in Hotel brauche.

Interessant wird das nächstes Jahr. Mein Frau könnte im Feb. März nochmals Urlaub nehmen oder Überstunden abbauen. Das geht bei ihr auch flexibel. Da könnte Sie bei den Preisen ein 2.Mal pro Jahr nach Hause fliegen.

Für Recife ist es bestimmt nicht gut. Ich finde Recife hatte seine schlechteste Zeit als Medico noch billig dorthin geflogen ist, mit dementsprechender Zielgruppe. Das kann natürlich bei Condor wieder passieren.

Gruß
    Christian

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard ach was

stimmt doch nicht, die verkaufen ja nicht alle Plätze für 99 Euro, dass sind nur wenige.
    Die machen das um Plätze zu füllen, schau mal du kriegst ja fast nie einen Hin und einen Rückflug für 99 Euro.

Das sind einfach nur Schnäpchen für Leute die sehr sehr flexibel sind und schnell eine Woche oder 2 Wochen Ferien machen wollen/können dürfen.

Ist bei Easy Jet auch so, buche mal kurzfristig einen Flug so 2 tage vor Abflug, da ist wenn der Flieger schon gut gebucht ist nix mehr mit billig fliegen. Und genau so machen sie das Geschäft.

Ich habe 12 Jahre bei einer Airline gearbeitet und weiss wie die rechnen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexsander_br Beitrag anzeigen
    Man wird sehen welches Klientel hier zukünftig fliegt.
    Hier, ich! Also akademisches Bildungsbürgertum. Klar, das andere Klientel gibts auch noch (--> ), auch wenn die Schweinebucht schon seit Jahren recht clean ist.

Aber Gringo hat schon auch recht. Hat bei mir kurzfristig so in den Urlaubsplan gepasst, und sonst wär ich gar nicht geflogen. Und so ists doch besser, einen zusätzlichen BEsucher zu haben, als gar keinen.

Nun war ich schon mit Varig, AF, TAP drüben, aber der Condorflug war der beste, nicht nur, weil für 198 EUR insgesamt hin und zurück.
    Direktflug, hatte dank intelligentem Checkin und der Tatsache, dass der Hin und besonders Rück-flug bei weitem nicht ausgelastet war, eine komplette Dreierreihe für mich zum Pennen.
    Personal war freundlich, zum Empfang des ersten Condorflugs nach Recife trommelte die lokale Folklorebanda, nicht-alks gabs von den sehr netten Saftschubsen bis zum Abwinken, Zeitschriften/Zeitungen noch und nöcher und die Leute, die da so flogen, waren auch recht erträglich. Nur das mit dem Klatschen, diesmal sogar noch Sekunden vor dem Aufsetzen in REcife, das könnten einige sich noch mal abgewöhnen.
    Das einzige, was weiterhin auf den Zeiger geht, ist die ewig lange Passkontrolle in Recife, und die diesmal lange Verzögerung beim Rückflug, weil wohl das sich mit Condor ab Recife noch nicht so eingespielt hatte, bzgl. der Abflug-Papiere. Klar, das mit den 20 Kg Gepäck ist nicht so toll, aber diesmal wurde, wohl auch weil der Flieger eh nicht voll war, noch mal ein Auge zugedrückt bei meinen 24kg.

Weitere Erkenntnisse meiner Recifereise:
    Beim Zoll in Frankfurt scheint heute die Frühschicht komplett ausgefallen zu sein, bin da einfach durchspaziert. Keine Stichproben, sogar keinen Beamten weit und breit gesehen.
    Beim Bairro Pina in Recife gibts schöne Tennisplätze, direkt am Strand, offenbar für lau. Also, Tennisschläger mitnehmen, und bei 30 GRad und hoher Luftfeuchtigkeit mal so richtig schwitzen.

Fazit: Condor ist prima, hoffen wir mal, dass die den Flieger zukünftig voller kriegen, und die Flugverbindung weiter besteht.
    Mok wat ju wöölt - de lü snakt doch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Leute,

ich kann dem Betrag von Alexsander_br nur beipflichten,
    diese absolut günstigen Tarife bei Condor sind im Prinzip nur etwas für jemanden, der völlig frei planen kann, oder direkt nach Recife oder Salvador möchte!
    Sobald man in eine andere Stadt im Landesinneren oder an der Küste möchte, braucht man entweder eine zuverlässige bras. Busverbindung, oder noch einmal einen Inlandsflug.
    Ich habe selbst einmal alles durchkalkuliert, und komme zum Ergebnis, dass wenn jemand länger als 3 Wochen rüber möchte, und entsprechend noch Gepäck mitnimmt, bzw., von Recife oder Salvador weiterfliegen möchte, besser bedient ist, wenn er sich auf TAP Portugal konzentriert!!
    Gerade TAP Portugal hat bei den beiden Destinationen REC. u. SSA. reagiert, und günstigere Buchungsklassen eingeführt.
    Ein weiterer grosser Nachteil ist dieser, dass es bis jetzt, die Condor noch nicht geschafft hat, einen innerbrasilianischen Partner flott zu machen.
    Die bisherigen Verhandlungen die Condor in Brasilien führte, verliefen im wahrsten Sinne des Wortes im Sande......................
    Desweiteren wurde mir der Call Center Dienst von DE als sehr negativ geschildert, bzw. schlecht erreichbar und teuer.
    Schöne Grüsse,

R a l f

www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

Neuer Benutzer

Lächeln AW: Air-France Südamerika-Specials

Zitat Zitat von manu_dibango Beitrag anzeigen
    Habe ich soeben gebucht bei der Air-France:
    von D über Paris nach Rio + Anschlussflug mit TAM und zurück:
    728 Eur inkl. allem. Und das beste (habe ich nicht gewusst):
    es gilt das Piece-Concept, also 2x 23 kg.

Die Fliegenpreise sind ok wenn man z.B. in FFM wohnt und nur nach
    Salvador/Recife und Umgebung will. Das Probelm sind ja zur Zeit die
    Kosten für den separaten Inlandsflug in BR, da haben ja die TAM und GOL
    im Moment so ziemlich absurde Preise, Hin+Zurück teilweise über 400 EUR
    (nicht RS).
    Hallo,
    kann mir jemand eine tip für einen günstigen Flug München- Frankfurt - Salvador geben. Ich würde gerne mitte August für drei Wochen zu meiner Feundin nach Salvador fliegen.
    Kann man wirklich zu dieser Zeit einen günstigen Flug bekommen!!
    bitte un Infos

Lg Ivan

Seite 2 von 2 ErsteErste 12