Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 8 von 8
Like Tree1Danke
Outdoorartikel nach Brasilien: Zoll?: Brasilianer stehen auf Importware - wenn die Freunde die Ware von Dir kaufen können Dir die Kosten beim Zoll egal sein... sei`s drum. Sollte es ein Geschenk sein, dann würde ich die Sachen in Brasilien über`s Internet bestellen und auch bezahlen, erfahrungsgemäß Geld schicken.... die Brasilianer geben mit Sicherheit die
    Erfahrener Benutzer

Standard ich nehme an, mal wieder so ein Fall....

Brasilianer stehen auf Importware - wenn die Freunde die Ware von Dir kaufen
    können Dir die Kosten beim Zoll egal sein... sei`s drum. Sollte es ein Geschenk
    sein, dann würde ich die Sachen in Brasilien über`s Internet bestellen und auch bezahlen, erfahrungsgemäß Geld schicken.... die Brasilianer geben mit
    Sicherheit die 300 Euros nicht für Outdoorartikel aus... Vitamintabletten, das
    ist überflüssig und Caro-Kaffee.... na ja, schick noch ein Päckchen "Kathreiner
    Malz Kaffee" mit......

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tudobem Beitrag anzeigen
    Ja, wie ist das genau, Rechnung beilegen oder nicht? Der Zoll koennte ja auch den Wert der Produkte überschätzen.

Wenn man Rechnung nicht beilegt und den 300 Euro Inhalt mit 100 Euro angibt, die Zöllner sind doch auch nicht dumm, oder doch?
    Das spielt im Prinzip KEINE Rolle, denn die Zöllner müssen die Rechnungen nicht akzeptieren, besonders in BRA weiss doch jeder wie einfach man sich für ein paar Real eine Rechnung mit dem "gewünschten" Wert ausstellen lassen kann. Oder noch einfach am PC eine "eigene" Rechnung zusammen basteln!

Nur ist es so das z.B. UPS, FedEx oder TNT entweder eine Handelsrechnung (dann wird GARANTIERT in BRA verzollt) oder wenigstens eine s.g. Proforma-rechnung, bei DHL (Post) ist dies nicht nötig, wenn die Sendung als Geschenk deklariert wird.

Zitat Zitat von Tudobem Beitrag anzeigen
    ps: Kann man eigentlich die Mehrwertssteuer bei Ausfuhr (also Verschicken nach Brasilien) wiederbekommen?
    JA kann man!
    Wenn es sich um eine gewerblich Warenausfuhr handelt, dann kannst Du später anhand der abgestempelten AUSFUHRERKLÄRUNG bzw. mit der vom Spediteur ausgestellten AUSFUHRBESCHEINIGUNG die MwSt. vom Finanzamt zurückbekommen, bzw. als Vorsteuer geltend machen! Allerdings ist dann auch eine HANDELSRECHNUNG im Namen Deiner Firma NOTWENDIG!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12