Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 13 bis 13 von 13
Like Tree5Danke
Auswandern nach Brasilien: Hallo Mocinha, ich bin vor ein paar Tagen von Deutschland nach Sao Paulo umgezogen. Die Angelegenheiten vor Ort, hat quirx bei uns gemacht. Wirklich sehr professionell und ich war stets über jeden Schritt informiert worden. Auch preislich waren sie unschlagbar. Du darfst aber nicht vergessen, daß du noch Kosten ab
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Auswandern nach Brasilien

Hallo Mocinha,

ich bin vor ein paar Tagen von Deutschland nach Sao Paulo umgezogen. Die Angelegenheiten vor Ort, hat quirx bei uns gemacht. Wirklich sehr professionell und ich war stets über jeden Schritt informiert worden. Auch preislich waren sie unschlagbar.
    Du darfst aber nicht vergessen, daß du noch Kosten ab Ankunftshafen haben wirst. Ich habe mir drei Angebote machen lassen (A Alternativa, Granero und Netmove). A alternativa und Netmove waren preislich ähnlich und letztendlich habe ich mich für A Alternativa entschieden. Hier in Sao Paulo sind die Kosten sehr hoch, sodaß ich letztendlich noch einmal ca. 2.500 Euro für die Verzollung und den Transport (30 Kubikmeter Umzugsgut) in unser Apartment zahlen werde. Quirx hat für den Transport von D nach Brasil ca. 2000 Euro berechnet.
    Jenachdem, wo du hinziehst, können die brasilianischen Preise aber variieren. Hole auf jeden Fall diverse Angebote ein.

Kannst mich gerne per PN kontaktieren, falls du noch weitere Fragen haben solltest.

Viel Glück

macaco
    Zitat Zitat von mocinha Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich habe gerade mal ein paar Antworten überflogen und bin auch der Ansicht, dass gute Vorbereitung und gute Sprachkenntnisse absolut wichtig sind! Ich selber habe drei Jahre in Rio gearbeitet, dort haben mir meine drei anderen Sprachen zu einem lukrativen Job verholfen (aber erst nach 4 Monaten...). Diesmal will ich auf Nummer sicher gehen und habe eine drei-jährige Vorbereitungszeit hinter mir. Am 1. Oktober geht es los (mit Hund und Tochter).

Ich suche dazu noch eine günstige Spedition, dir mir meine Sachen von München nach Salvador schifft. Von quirx habe ich ein gutes Angebot, möchte aber noch weiter vergleichen, da z. B. Schenker uferlos teuer war!!

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Beste Grüße, Luise

• Werbung

Seite 3 von 3 ErsteErste 123