Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 13
Like Tree5Danke
Auswandern nach Brasilien: Guten Tag ihr lieben deutschen Ich bin neu hier und habe mich in den letzten Tagen einwenig durch das Forum gelesen. Man könnte ja schon meinen es herrscht panik über jeden weiteren Landsmann der nach Brasilien auswandern will. Das Forum soll doch eine Plattform bilden wo Kollegen die sich mit
    Neuer Benutzer

Standard Auswandern nach Brasilien

Guten Tag ihr lieben deutschen

Ich bin neu hier und habe mich in den letzten Tagen einwenig durch das Forum gelesen. Man könnte ja schon meinen es herrscht panik über jeden weiteren Landsmann der nach Brasilien auswandern will. Das Forum soll doch eine Plattform bilden wo Kollegen die sich mit dem auswandern befassen informationen einholen können. Doch was passiert !! Jeder wird als blauäugig abgestempelt und geraten doch gleich zu hause zu bleiben. Kommentare wie ohne Geld läuft nix ect.....Die Kunst die notwendigen Dokumente zu erhalten...Seid ihr, die es ja anscheinend schon geschafft habt und ja so erfolgreich seid denn alle als Millionäre ausgewandert ???? Habt ihr die Weisheit mit dem Löffel gefressen und damals schon alles gewusst über Land,Lebensbedingungen, Politik, Papiere ect. ??? Seid ihr nicht auch ein Risiko eingegangen ohne die Folgen zu kennen ?? Glaubt ihr andere sind zu blöd dass zu schaffen was ihr auch erreicht habt ??
    Warum verwirklichen viele Leute ihren Traum vom auswandern nicht ?? Genau weil sie zu viel darüber nachdenken und eure pessimistischen und negativen Gedanken und Äusserungen noch dazu beitragen....Meine Frau hat jahrelang für Auswanderer Dokumente übersetzt...Hunderte von Personen haben uns ihre Geschichte erzählt....Und ca. 80% dieser Leute sind ohne grossen finanziellen Rückhalt mit wenig gepäck nach Brasilien ausgewandert und ihr Glück gesucht und selten einer ist zurückgekommen oder lebt heute in Armut oder Not in Brasilien...Ein weiteres Beispiel sind unsere Vox Kollegen in Canavieiras...Ach wie toll wurde gelacht über sie...und jetzt wo sie sich eingelebt haben und Fuss gefasst haben werden sie beschimpft und mit bösen Mails attackiert....DER BLOSSE NEID oder was ??? Ist doch nichts als primitiv !!
    Ich kann nur jedem raten, ob nun mit viel Geld oder wenig Geld, alt oder jung, verwirklicht euren Traum und Träumt nicht nur das ganze Leben davon. Wenn die Überzeugung und der Wille da ist, die Fähigkeit sich Kultur und Leute anzupassen habt ihr auch eine Chance....

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Auswandern nach Brasilien

Netter Einstieg für Neuling.

Träume realisieren und Optimismus verbreiten.
    Ich finde ein bißchen pragmatismus und Realitätsbezug kann nicht schaden.
    Geschenkt bekommt man nichts.

Ganz so einfach ist das Auswandern nicht und schon garnicht nach Brasilien,
    warum was Beschönigen?
    Auswandern erfordert gute vorbereitung und auch zumindest Grundkenntnisse der sprache.
    Die brasilianische Bürokratie ist auch nicht ohne, ohne gute Hilfe und Unterstützung, ja Vorbereitung.... wird es schwerer.

Aus beruflicher Erfahrung könnte ich von etlichen (nicht wenigen) Berichten die beim Auswandern gescheitert sind.

Erfahrener Benutzer

Meine Schwiegermutter ist zum 3 x in DE, sie gab in meinem Beisein einen
    lauten Gedanken von sich.... wenn ich könne, ich würde für immer hier
    bleiben und mich auch hier begraben lassen.... alleine schon die Freiheit
    den Abendspaziergang zu machen ohne auch nur einen Gedanken an einen
    Überfall zu verschwenden, gefahrlos den Zebrastreifen zu benutzen und
    tausend Kleinigkeiten mehr..... negativ aufgefallen sind ihr die hier ver-
    heirateten Brasilianerinnen.... durchweg nur Nutzniesserinnen, Intereseras
    auf ihren eigenen Vorteil bedacht mit Illusionen im Kopf....
    *hört zwar vielleicht nicht hier hin, wollte ich aber mal loswerden*

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Hallo Einbeck

Ich denke es ist jedem noch so bescheidenem Mensch der auswandern möchte klar, dass eine Menge arbeit auf ihn zukommt. Man kann ja sicher auch davon ausgehen dass sich jeder zumindest über die wichtigsten Grundlagen informiert hat. Nur, wer schon vor dem Auswandern sich zu viele Gedanken übers evtl. Scheitern macht, der kann seine Pläne wirklich gleich begraben...Das es keine Garantie gibt ist wohl auch jedem klar..Nur so schlimm wie es hier überall niedergeschrieben wird ist es nun wirklich nicht. Aber wie es der Mensch so ansich hat wird lieber über negatives berichtet..Finde es einfach nur sehr schade nicht mehr positives zu lesen den das Forum ist ansonsten wirklich Klasse. Bin überzeugt dass hier viele mitschreiben die auch mit wenig das Land verlassen haben und es mit Einsatz und Wille zu viel gebracht haben. Das wären doch auch Ermutigungen für Neulinge.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Auswandern nach Brasilien

ich habe es aufgegeben, den auswanderungswilligen, oder solchen, die schon hier sind, meine erfahrungen mitzuteilen. denn, die neuankoemmlinge wissen alles besser, uns lassen sich nichts sagen.
    jeder, aber auch jeder faellt so lang er ist erst einmal auf die schnauze.
    als ich 1978 nach manaus kam, gab es nicht einmal einen stahlnagel. keine guten scheren.
    kein, oder nur sehr teures gemuese. und vieles mehr, das heute eine selbstverstaendlichkeit ist. mir sagte man aber zu dieser zeit, dass es schon viel gebessert hat.
    also, man muss nicht alles immer mies machen, einverstanden. aber, sehr wichtig ist, eine gute frau, die zu einem haelt. das ist viel wichtiger als einen haufen geld. eine frau, die auch aus nichts etwas gutes machen kann. (bitte, nicht woertlich nehmen)
    in der schweiz habe ich 8 stunden gearbeitet, hier waren es die ersten 5 jahre 10 stunden.
    nur mut, dann geht es schon. reich werden kommt spaeter, oder gar nie.
    mit den besten gruessen
    bruno strahm,manaus

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Hallo Bruno

Du bringst es auf den Punkt. Dass wollte ich damit ansprechen. Es ist völlig o.k. zu erwähnen dass es schwer wird, dass die ersten Jahre nur mit starkem Wille zu bewältigen sind aber.......Es hat schlussendlich funktioniert...Das sind die positiven aspekte die auch erwähnt werden sollte und Mut machen. Gruss aus dem Eidgenossenland

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte