Guten Tag ihr lieben deutschen
Ich bin neu hier und habe mich in den letzten Tagen einwenig durch das Forum gelesen. Man könnte ja schon meinen es herrscht panik über jeden weiteren Landsmann der nach Brasilien auswandern will. Das Forum soll doch eine Plattform bilden wo Kollegen die sich mit dem auswandern befassen informationen einholen können. Doch was passiert !! Jeder wird als blauäugig abgestempelt und geraten doch gleich zu hause zu bleiben. Kommentare wie ohne Geld läuft nix ect.....Die Kunst die notwendigen Dokumente zu erhalten...Seid ihr, die es ja anscheinend schon geschafft habt und ja so erfolgreich seid denn alle als Millionäre ausgewandert ???? Habt ihr die Weisheit mit dem Löffel gefressen und damals schon alles gewusst über Land,Lebensbedingungen, Politik, Papiere ect. ??? Seid ihr nicht auch ein Risiko eingegangen ohne die Folgen zu kennen ?? Glaubt ihr andere sind zu blöd dass zu schaffen was ihr auch erreicht habt ??
Warum verwirklichen viele Leute ihren Traum vom auswandern nicht ?? Genau weil sie zu viel darüber nachdenken und eure pessimistischen und negativen Gedanken und Äusserungen noch dazu beitragen....Meine Frau hat jahrelang für Auswanderer Dokumente übersetzt...Hunderte von Personen haben uns ihre Geschichte erzählt....Und ca. 80% dieser Leute sind ohne grossen finanziellen Rückhalt mit wenig gepäck nach Brasilien ausgewandert und ihr Glück gesucht und selten einer ist zurückgekommen oder lebt heute in Armut oder Not in Brasilien...Ein weiteres Beispiel sind unsere Vox Kollegen in Canavieiras...Ach wie toll wurde gelacht über sie...und jetzt wo sie sich eingelebt haben und Fuss gefasst haben werden sie beschimpft und mit bösen Mails attackiert....DER BLOSSE NEID oder was ??? Ist doch nichts als primitiv !!
Ich kann nur jedem raten, ob nun mit viel Geld oder wenig Geld, alt oder jung, verwirklicht euren Traum und Träumt nicht nur das ganze Leben davon. Wenn die Überzeugung und der Wille da ist, die Fähigkeit sich Kultur und Leute anzupassen habt ihr auch eine Chance....

5Danke
Themenstarter