Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 22
Like Tree7Danke
Tipps für eine Reise durch den Nordosten?: Oi gente! Ich möchte zwischen August und Oktober den Nordosten Brasiliens für ca. 6 Wochen bereisen. Ich war letztes Jahr schon 3 Wochen im Bundesstaat Sao Paulo und in Sao Paulo selbst unterwegs. Da ich nun aber weiß, dass der Nordosten im Vergleich zur Region um Sao Paulo sehr strukturschwach
    Benutzer

Standard Tipps für eine Reise durch den Nordosten?

Oi gente!

Ich möchte zwischen August und Oktober den Nordosten Brasiliens für ca. 6 Wochen bereisen. Ich war letztes Jahr schon 3 Wochen im Bundesstaat Sao Paulo und in Sao Paulo selbst unterwegs. Da ich nun aber weiß, dass der Nordosten im Vergleich zur Region um Sao Paulo sehr strukturschwach ist würden mich eure Erfahrungen interessieren und welche sehenswerten Reiseziele ihr mir empfehlen könnt.

Ziele, die mich interessieren würden wären Fortaleza, Natal, Joao Pessoa, Recife und Salvador. Wenn jemand von euch in den jeweiligen Städten war oder vielleicht sogar selbst schon so eine "Nordostküstentour" gemacht hat, dann wär ich um jeden hilfreichen und erweiternden Ratschlag dankbar! Ich muss gleich dazusagen, dass ich auf gar keinen Fall zwischen Strand und Hotel hin- und herpendeln möchte, sondern, wie schon auf meiner ersten Reise, wirklich etwas von Land und Leuten erfahren will.

Ich lege auch keinen Wert auf 5-Sterne-Hotels, sondern es sollte viel eher günstig und sauber sein. Auch Hostels wären für mich eine ideale Lösung... Auf meiner ersten Reise habe ich die Fernbusse häufig genutzt, was ich als eine tolle Lösung empfunden habe, da sie sehr kostengünstig waren und man gleichzeitig noch viel vom Land sehen konnte. Ist dieses Bussystem im Nordosten auch so gut ausgebaut wie in der Region um Sao Paulo?

Auch der optimale Startort (Flughafen) mit evtl. derzeit günstigem Flug wäre interessant zu erfahren und ob es nötig ist um diese Zeit (August/September) in etwaigen Hotels zu reservieren, da ich ansonsten wesentlich flexibler wäre. So, dass ist jetzt erstmal genug der Fragen! Bin um jeden hilfreichen Tipp dankbar, als haut rein!

Abracos!
    Mikinho

• Werbung

Benutzer

Standard AW: Tipps für eine Reise durch den Nordosten?

Hallo Mikinho,

wenn Du sehr flexibel mit den Reisedaten bist, empfehle ich für die Anreise die Condor nach Salvador oder Recife. Mit Condor findest Du sicherlich einige günstige Flugtermine: Condor

Um zwischen den Städten preiswert zu reisen, kannst Du sicherlich auf Überlandbusse zurückgreifen, aber sehr flexibel kannst Du zwischen den Städten mit einem eigenen Wagen fahren. Ein Mietwagen für die gesamte Zeit ist zwar nicht preiswert (ab ca. EUR 1250,00, "free mileage" und inklusive Vollkasko ohne Selbstbeteiligung), aber Du kannst schnell zwischen den Unterkünften bzw. Städten wechseln, wenn es Dir mal irgendwo nicht gefällt: Holiday Autos

Für die Routenplanung empfehle ich den aktuellen "Guia Quatro Rodas" Brasil 2008, den Du in jeder Buchhandlung an jedem Flughafen erhalten kannst. (Guia 4 Rodas - viajeaqui.com.br - Entre, o mundo é seu)
    Die Städte, Fortaleza, Natal, Joao Pessoa, Recife und Salvador sind alle gut erreichbar.

Soltest Du die Reise doch mit dem Bus planen, findest Du aktuelle Busfahrpläne der einzelnen Transportunternehmen hier:
    https://appweb.antt.gov.br/transp/se...ocalidades.asp

Natürlich kannst Du auch fliegen. Je nach Streckenführung ist der "Brasil Air Pass" der TAM die günstigste Möglichkeit. Weitere Info's findest Du hier: BrasilAirPass SouthAmericanAirPass.

Viel Erfolg bei der Planung.
    Für weitere Fragen, kannst Du mich gerne kontaktieren.

Gruß aus Hamburg,

Oxum

Hanno Travel e.K.
    Uwe Kratz, Luruper Hauptstr. 193, 22547 Hamburg
    Tel.: +49 (0)40 550 51 40, Fax: +49 (0)40 550 37 09
    E-mail: info@hanno-travel.de, Internet: http://www.hanno-travel.de
    Mikinho sagt Danke.

Benutzer
    Themenstarter

Danke erstmal für die Antwort!
    In einem Gespräch mit meinen brasilianischen Freunden haben diese behauptet, dass ich unbedingt Maceió, Porto de Galinhas und Porto Seguro sehen müsste. War jemand von euch schon dort?

User_11889
    Gast

Porto Seguro ist besonders von den vielen alten Gebaeuden her interessant, bzw. die erste Ansiedlung von damals, die allerdings "oben" auf der Anhoehe ueber dem jetzigen Porto Seguro liegt. Dazu an der Kreuzung vom Flughafen Porto Seguros kommend nicht rechts runter in die Stadt fahren, sondern geradeaus ueber die Hauptstrasse.

Und wenn man schon in der Naehe der "Geburtsstaette" Brasiliens ist, kann man da auch gleich mal hinfahren (geht auch per Bus): Santa Cruz Cabralia, 23 km noerdlich von Porto Seguro an der Kueste.

Suedlich von PS in etwa gleicher Entfernung evtl. noch Arraial d'Ajuda, das allerdings vom ehemaligen netten Fischerdorf immer mehr zu einem teuren Badeort mit ueberhoehten Grundstueckspreisen "verkommt".

Viel Spass im Urlaub!

Ergaenzung: 1. Bild: Blick vom alten Porto Seguro auf das neuere PS, 2. Bild: Platz am Strand in Santa Cruz de Cabralia (Praia da coroa vermelha), an dem die Portugiesen damals die erste Messe nach der "Entdeckung" abhielten.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Tipps für eine Reise durch den Nordosten?-ps.jpg   Tipps für eine Reise durch den Nordosten?-scc.jpg  
    Geändert von User_11889 (27. May 2008 um 20:32 Uhr) Grund: Ergaenzung

Neuer Benutzer

Standard Re: Tipps für eine Reise durch den Nordosten?

Jericoacoara ist bestimmt empfehlenswert. Da (oder hier) wohne ich und besitze ein kleines Gasthaus. Meine Seite (auch auf Deutsch) zeigt viele informationen ueber Jeri: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Geändert von User_11889 (29. May 2008 um 02:58 Uhr) Grund: Art und Anzahl der Schaltungen entsprechen einer Werbung, die hier nicht hingehoert!

Benutzer
    Themenstarter

Ich hab mir jetzt schon mal einen günstigen Condor-Flug von München nach Salvador ausgesucht. Ich würde von Salvador aus dann sehr gerne Chapada Diamantina besuchen. Kann mir jemand sagen, wie es dort mit Unterkünften und Busverbindungen oder auch Führungen dorthin aussieht?
    Ich suche jetzt auch noch eine Rückflugmöglichkeit. Am besten wäre es von Fortaleza zurück nach München, was sich aber nach meinen ersten Erkenntnissen eher schwierig gestaltet.
    Wie ist es denn generell in den Monaten August und September. Sollte man die Unterkünfte bereits vorher buchen, oder findet man auch spontan nach Ankunft in der Stadt etwas? Sollte halt eben auch möglichst günstig sein.
    Über weiter Anregungen und Erfahrungsberichte von Leuten, die eine ähnliche Reise durch den Nordosten (von Salvador nach Fortaleza) schon gemacht haben würde ich mich sehr freuen!

Mikinho

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte