Oi gente!
Ich möchte zwischen August und Oktober den Nordosten Brasiliens für ca. 6 Wochen bereisen. Ich war letztes Jahr schon 3 Wochen im Bundesstaat Sao Paulo und in Sao Paulo selbst unterwegs. Da ich nun aber weiß, dass der Nordosten im Vergleich zur Region um Sao Paulo sehr strukturschwach ist würden mich eure Erfahrungen interessieren und welche sehenswerten Reiseziele ihr mir empfehlen könnt.
Ziele, die mich interessieren würden wären Fortaleza, Natal, Joao Pessoa, Recife und Salvador. Wenn jemand von euch in den jeweiligen Städten war oder vielleicht sogar selbst schon so eine "Nordostküstentour" gemacht hat, dann wär ich um jeden hilfreichen und erweiternden Ratschlag dankbar! Ich muss gleich dazusagen, dass ich auf gar keinen Fall zwischen Strand und Hotel hin- und herpendeln möchte, sondern, wie schon auf meiner ersten Reise, wirklich etwas von Land und Leuten erfahren will.
Ich lege auch keinen Wert auf 5-Sterne-Hotels, sondern es sollte viel eher günstig und sauber sein. Auch Hostels wären für mich eine ideale Lösung... Auf meiner ersten Reise habe ich die Fernbusse häufig genutzt, was ich als eine tolle Lösung empfunden habe, da sie sehr kostengünstig waren und man gleichzeitig noch viel vom Land sehen konnte. Ist dieses Bussystem im Nordosten auch so gut ausgebaut wie in der Region um Sao Paulo?
Auch der optimale Startort (Flughafen) mit evtl. derzeit günstigem Flug wäre interessant zu erfahren und ob es nötig ist um diese Zeit (August/September) in etwaigen Hotels zu reservieren, da ich ansonsten wesentlich flexibler wäre. So, dass ist jetzt erstmal genug der Fragen! Bin um jeden hilfreichen Tipp dankbar, als haut rein!
Abracos!
Mikinho![]()

7Danke

Themenstarter