Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 15
Bargeldeinfuhr: Oi CC Gott sei dank wir (bzw. bei privaten Sachen ich). Das Geld bleibt nach der Anmeldung (Deklaration de....) noch auf deinem Konto und verschwindet erst, wenn der Papierkram gelaufen ist und ist dann nochmal 8-10 Tage unterwegs. da verdient die Bank am Weg. Bei Firmenüberweisungen gegen Importdokumente muss ja
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Bargeldeinfuhr

Oi CC

Gott sei dank wir (bzw. bei privaten Sachen ich). Das Geld bleibt nach der Anmeldung (Deklaration de....) noch auf deinem Konto und verschwindet erst, wenn der Papierkram gelaufen ist und ist dann nochmal 8-10 Tage unterwegs. da verdient die Bank am Weg.
    Bei Firmenüberweisungen gegen Importdokumente muss ja die Banco Central die Devisen für dich kaufen und bereitsstellen. Wenn du z.B. zum angemeldeten Termin x kein Geld hast und mit dem Lieferanten in Europa einen längeren Zahlungsaufschub vereinbahrst, erhälst du irgendwann nach Monaten mal eine Zins-Rechnung der Banco Central, die dir sagt, dass seit Monaten die Devisen auf einem imaginären Konto für dich rumliegen und dafür horrende Zinsen und Strafen fällig sind.
    So sammelt man halt seine Erfahrungen (nicht ganz umsonst)

Gruß
    Tiradentes

• Werbung

Neuer Benutzer

Hallo gente,

habe gerade euren Beitrag über die Bargeldeinfuhr gelesen. Hierzu folgendes:
    ich habe sowohl in München (privatkonto) als auch in Brasilien (firmenkonto ltda) ein Konto bei der Citibank. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Geldtransfer. In spätestens 4 Tagen ist das Geld von A nach B oder umgekehrt auf dem Konto. Es waren allerdings nie mehr als € 10.000 pro Transfer.
    Nun will ich aber in Brasilien ein Privathaus bauen und 100.000 € auf einmal transferieren.
    Frage:
    1. Gibt das Probleme wenn ich weiterhin das Firmenkonto nutze und es dann in Brasilien für private Zwecke verwende?
    2. Wie legt man am besten das Geld kurzfristig derzeit in Brasilien an (nicht BOVESPA)!

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Hallo Rafaelo,

das gibt Probleme. Ich hatte das auch schon mal. Wir mussten dann über den SWIFT Weg die Namensänderung durchziehen. Hat dann alles in allem fast 4 Wochen gedauert bis das Geld richtig deklariert und auch in meinem Namen war. Wenn Du Geld transferierst über Banken sehe das Du von Deinem Konto in D'land auf Dein Konto in Brasilien transferiert und auch den entsprechenden Grund dafür angibst. Dann sollte das kein Problem sein.

Übrigens habe ich jetzt 2-mal einen Betrag von 30.000 Euro transferiert Einmal über Banco Do Brasil Frankfurt und einmal von meiner Hausbank hier direkt nach Banco do Brasil Brasilien. mal sehen was der ganze Spaß denn gekostet hat.

Gruß

Fred

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Hallo Gemeinde,

wie gesagt ich habe jetzt 2 x je 30.000,--Euro nach Brasilien transferiert. Hier mal das Resultat:

1. Hausbank D'land ---->Banco do Brasil Frankfurt ----> Banco do Brasil Brasilien

Kosten D'land 55,-- Euro = 29.945,-- transferiert Wechselkurs 2,46563 ergibt einen Betrag von 73.833,54 R$ davon Steuer IOF 280,57 R$ und Bankgebühr Brasilien 163,90 R$ Gutschrift aufs Konto = 73.389,07 R$

2. Hausbank D'land ----> via Korrespondenzbank in Holland ----> Banco do Brasil Brasilien

Kosten D'land 20,-- Euro = 29.980,-- transferiert Wechselkurs 2,46547 ergibt einen Betrag von 73.915,08 R$ dvon Steuer IOF 280,88 R$ und Bankgenbühr Brasilien 163,90 R$ Gutschrift aufs Konto 73.470,30 R$

Demanach war die Überweisung Hausbank direkt günstiger als über Banco do Brasil Frankfurt.

Gruß

Fred

Administrator

Moin,
    Hast du ein Datum für den Wechselkurs?

Am 30.05 hätte es mit der Postbank Sparkarte für 30.000€ - 76687 R$ gegeben.
    Bei solchen Beträgen leider keine Alternative, aber gut zu wissen was die Banken dann noch so "nebenbei" verdienen.

Gruß
    Christian

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Hallo,

das ganze war am 18.06. Ich meine da wäre der Kurs mal Kurzzeitig unter 2,48.....gewesen

Fred

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte