Hallo an alle,
Da meine Verlobte wieder nach Deutschland reist und diesmal mit einer anderen Fluggesellschaft direkt Recife ---> Frankfurt. Dieser Flieger hat besonders günstige Tickets im One-Way Bereich. Also soll meine Verlobte nun mit One-Way ticket reisen. Wollte mal wissen ob es notwendig ist diese Verpflichtungserklärung und die Sicherheitsleistung in Höhe von 2.600 Euro zu machen, denn: ..........
Dazu habe ich bei der Zoll-Polizei in Frankfurt am Main angerufen und die haben mir gesagt:
Für die Einreise von Brasilien/Recife nach Deutschland als Tourist (90 Tg) sind folgende Dokumente notwendig:
gültiger Reisepass
Reisekrankenversicherung für den gesamten Zeitraum
Einladung des Gastgebers nach §§ 82 und 83. Diese muss keine Verpflichtungserklärung von der ABH sein.
Lt Auskunft darf sie mit einem One-Way-Ticket einreisen. Ein Rückreiseticket würde nicht kontrolliert. Es reicht die Einladung aus.
Ich war sehr entzückt, dass dies jetzt so unproblematisch scheint. Also schreibe ich eine Einladung zusammen und gut ist, oder?
Hat jemand Erfahrung damit gemacht. Stimmen die Aussagen des Polizisten wirklich??
Wäre Dankbar über ein Paar Infos.....!
Gruß
Marcus....!

8Danke