Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 101
Like Tree13Danke
Wie geht es deutschen Frauen in Brasilien?: Hallo Mädels, schreibt mir doch mal über Eure größten Probleme, die Ihr im Alltagsleben in Brasilien erlebt habt oder noch erleben. Was vermisst Ihr? Was liebt Ihr? Wie sieht es mit der Gewaltbereitschaft bzw. Kriminalität aus? Gibt es Möglichkeiten entsprechende Vorkehrungen oder Alternativen zu nützen. Also Mädels, schreibt mir Eure
    Neuer Benutzer

Standard Wie geht es deutschen Frauen in Brasilien?

Hallo Mädels, schreibt mir doch mal über Eure größten Probleme, die Ihr im Alltagsleben in Brasilien erlebt habt oder noch erleben. Was vermisst Ihr? Was liebt Ihr? Wie sieht es mit der Gewaltbereitschaft bzw. Kriminalität aus? Gibt es Möglichkeiten entsprechende Vorkehrungen oder Alternativen zu nützen.
    Also Mädels, schreibt mir Eure Erfahrungen. Freue mich über jede Antwort.

Grüßle
    Anne
    gracjanski sagt Danke.

• Werbung

Benutzer

Standard Re: Wie geht es deutschen Frauen in Brasilien?

Mich würde auch interessieren was fehlt deutschen Frauen in Brasilien?
    Viele expats oder auch andere sind nach Brasilien gezogen oftmals sind die deutschen frauen wieder zurück, nicht weil die Männer sich andersweitig bemühten sondern???? Habs leider nie im Detail ausfindig machen können.
    Fühlen sie sich nicht wohl oder fühlen sie sich wohl?
    Probleme mit der Gefahr? Geundheit? Männern? Macholand? oder degl?
    Rolf Geissinger
    www.rorotravel.com
    und als Sundowner ne Caipirinha

Neuer Benutzer

Daumen hoch AW: Wie geht es deutschen Frauen in Brasilien?

Hallo Leute!

Sehr gerne erzaehle ich euch meine Seite der Geschichte. Ich wohne seit kurz ueber einem Jahr in Sao Paulo mit meinem brasilianischen Mann und kann mich ueber sehr wenige Sachen beschweren. Mit Arbeit hat es sehr schnell geklappt, mit der Sprache auch und mit Bekanntschaften ebenfalls...dabei bleibt es leider nur bei Bekanntschaften... Meiner Meinung nach ist es das vielseitige Leben in Sao Paulo und auch die Distanzen, die es nicht einfach machen, sich mal eben auf einen Kaffee zu treffen... Suche schon laenger nach "auslaendischen" Bekanntschaften, denn ich bin mir sicher, dass es hier Leute gibt, denen es genauso geht wie mir. Ich bin aber auch nie gelangweilt, es gibt ja schon an sich eine Menge zum Unternehmen - ob "Barzinhos", im Park spazieren/joggen oder auch zum Fitnesszentrum gehen, an Wochenenden an den unterschiedlichsten Straende verreisen, Sao Paulo an sich kennenlernen... aber es fehlen doch Freundschaften.

Was die Kriminalitaet angeht, mache ich mir nicht so viele Sorgen. Mich kuemmern Markensachen nicht so besonders und ich halte meistens "low profile" - das hilft. Mir sind schon mehrere unangenehme Sachen in Europa passiert, deshalb bin ich hier nicht besonders beaengstigt. Ich wohne ja auch in einem angenehmen Stadtteil (Moema). Ich habe mich anfangs wie ein "gringo" gefuehlt, weil mir das viele Brasilianer in den Kopf zu setzen versucht haben, und dachte, dass jeder mich auf der Strasse, in Geschaeften direkt als "gringo" erkennt, aber ich habe mich von den ganzen Vorurteilen freigesetzt und fuehle mich jetzt fast wie "einer von denen".

Ich huete mich davor, am Steuer in Sao Paulo zu fahren, aber das bestimmt auch wegen meinem Fuehrerschein, den ich beim DETRAN anmelden muss und bisher noch nicht dazu gekommen bin.

Sehr sehr sehr wuerde ich mich freuen, wenn jemand, der in der Gegend wohnt, sich bei mir meldet, um "mal eben auf einen Kaffee" sich zu treffen und ein Plauschchen zu halten . Allen wuensche ich Frohe Weihnachten!!
    LG
    Lil'sampa

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Wie geht es deutschen Frauen in Brasilien?

hey Lil´sampa, super interessant Dein Beitrag. Ich habe leider Brasilien, wäre auch Nähe Sao Paulo gewesen, nicht mehr kennengelernt. Habe zwei Tage vor Abflug kalte Füsse bekommen und nur noch negatives an Brasilien gefunden, obwohl mein Freund für mich alles zu meinem Besten vorbereitet und geplant hatte. Die totale Panik und Existenzangst. Das war´s dann auch mit der Beziehung. Zuvor hatte ich mich natürlich auch über das Land und die Leute informiert. So wie Du das mit den Bekanntschaften schreibst empfinge ich aber auch hier in D. Wenn Du da nicht aus Schulzeiten noch Kontakte gepflegt hast empfinde ich es auch schwer eine tiefere Freundschaft zu finden. Ich habe den Eindruck dass Brasilianer zwar freundlich und hilfsbereit sind, aber es auch nicht ganz so ehrlich meinen. Oft aber auch weil sie einen nicht verletzen möchten und höflich sein möchten. Ich denke das ist deren Mentalität. Vielleicht kommst Du auch aus dem Schwabenländle und wir sind da einfach etwas zu mißtrauisch und gehemmt. Was mich total wundert ist, dass Du das mit der Sprache gut hinkriegst. Ich hatte ca 8 Wochen täglich "Intensivunterricht" und konnte brasilianisch sehr schlecht bis gar nicht verstehen, nur so das allernötigste sprechen. Wie hast Du das so super gekonnt? Konntest Du evt. schon spanisch oder bist Du sprachlich begabt. Damit hattest Du natürlich schon eine große Hürde und Hemmschwelle überwunden. Wie gefällt es Dir denn kulturell? Kino, Kleinkunsttheater, Musik-Konzerte. Kannst Du das auf portugiesisch verstehen, oder gibt es auch Deutsche Angebote. Fühlst Du Dich im alltäglichen Ablauf sicher oder achtest Du mittlerweile automatisch auf gewisse Anzeichen bzw. meidest eben risikobehaftete Örtlichkeiten generell. Vielleicht hilft es Dir was Bekanntschaften angeht etwas weiterer. In Campino (oder Nähe) gibt es einen Deutschstammtisch. Weiß aber nicht genau ob da nur so genannt "Besserverdiener" da bei sind. Habe die Leute leider nicht mehr kennengelernt. Wenn es Dich interessiert kann ich Dir mehr infos geben. Oh, mann ich wünschte ich hätte damals die heutige Kraft gehabt und wäre jetzt in B. Dann hätten wir uns treffen können.

Allen ein glückliches Neues 2009 mit viel Mut und Energie für ein neues Leben in Brasilien

Wünscht
    Anne

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Wie geht es deutschen Frauen in Brasilien?

So wurden frueher deutsche Frauen gewarnt ...
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Wie geht es deutschen Frauen in Brasilien?-mulher_alem.jpg  
    Onça Preta
    Manaus - AM

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Wie geht es deutschen Frauen in Brasilien?

boa tarde,

BERICHTIGUNG: Der Deutschen Stammtisch findet in der Nähe von Campinas statt nicht in Campino.

Bei dieser Gelegenheit würde mich noch interessieren wie ihr mit der frühen Dunkelheit klar kommt. Wenn man in D im Sommer um 22 Uhr noch bei Helligkeit unterwegs sein kann ist es in B schon seit Stunden dunkel. Was unternimmt man da noch, zumal es ja mit der Dunkelheit auch gefährlicher wird.

Grüßle
    Anne

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte