Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 25 bis 26 von 26
Like Tree1Danke
Na,ich weiss nicht: Zitat von buggyman @ sg : deine postings diesbezueglich sind zwar stark rotlichtgetruebt , aber wenigstens unterhaltsam ..... Danke. Meine Posts sind fast immer unterhaltsam, denn ich verstehe es unter anderem, auch recht gut zu texten. Wo sind sie aber denn "rotlichgetrübt"? Oder klingen sogar verbittert? Nur weil ich behaupte,
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Na,ich weiss nicht

Zitat Zitat von buggyman Beitrag anzeigen
    @ sg : deine postings diesbezueglich sind zwar stark rotlichtgetruebt , aber wenigstens unterhaltsam .....
    Danke. Meine Posts sind fast immer unterhaltsam, denn ich verstehe es unter anderem, auch recht gut zu texten.

Wo sind sie aber denn "rotlichgetrübt"? Oder klingen sogar verbittert?

Nur weil ich behaupte, dass ein Brasilianer das Thema mit dem Reiz des Jüngeren in aller Regel anders (und wie ich finde, intelligenter) löst?

Eine Mäträsse ist - sofern kein Bargeld fließt - nach streng wissenschaftlicher Definition nicht gleich eine Hure. Unter Einsatz des gesunden Menschverstandes allerdings dann vielleicht schon.

Ich schreibe seit vier Jahren in Brasilienforen, mit der Zeit ließ es sich kaum vermeiden, nicht aus der virtuellen Welt auszubrechen und persönliche Kontakte zu schließen. Aus dieser Anfangszeit kenne ich Keinen mit wesentlich jüngerer Partnerin, der in Europa lebt (das ist ein wichtiges Kriterium), bei dem BEIDE Partner heute noch mit der Beziehung glücklich sind. Ich kenne aber welche (auch wenn sie mich nicht kennen), die das nach wie vor behaupten. Entweder sind sie blind, dumm oder sie lügen (= verdrängen die Probleme). Die meisten haben aber angefangen, zu schweigen ...

Selbstverständlich kann ein wesentlich älterer Mann eine wesentlich jüngere Frau für sich begeistern. Erfahrung, Charme, Intelligenz, Intellekt, Geschmack, aber besonders auch durch Status. Und - unbestritten - selbst durch äußerliche Attraktivität.

Doch das ist eben in den seltensten Fällen von Dauer. Die Begeisterung lässt nach. Das fängt schon häufig aufgrund der generationsbedingten "kulturellen" Unterschiede an: Anderer Musikgeschmack, andere Ansichten vom Leben, anderer "Zeitgest". Und auch bei uns Männern tickt die biologische Uhr. Dann wird mit etwas Glück aus Liebe vielleicht Mitleid, mit Pech zieht sie mit einem Jüngeren von dannen ... ich würde es doch auch nicht anders machen, wenn ich mit ansehen müsste, wie meine Braut langsam zerfällt!

Findet Ihr wirklich, das klingt verbittert oder könnte es doch nicht unbestritten schlüssig sein??

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Na,ich weiss nicht

Zitat Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
    Vielleicht Dummheit, ein Armutszeugnis oder eine zusätzliche Rentenversicherung für sie.
    Um ehrlich zu sein, das war auch mein erster Gedanke

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345