Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 8 von 8
Like Tree1Danke
Umzug nach Recife: Zitat von mocinha Von quirx habe ich auch ein (gutes) Angebot bekommen, allerdings nur bis zum Hafen. Ab da - sagen sie - müsse ich dann den Zoll selber machen Dann solltest Du unbedingt andere Speditionen anfragen und darauf bestehen das Einfuhrabwicklung, Hafenumschlag und Anlieferung an der Zieladresse inklusive sind.
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Umzug nach Recife

Zitat Zitat von mocinha Beitrag anzeigen
    Von quirx habe ich auch ein (gutes) Angebot bekommen, allerdings nur bis zum Hafen. Ab da - sagen sie - müsse ich dann den Zoll selber machen
    Dann solltest Du unbedingt andere Speditionen anfragen und darauf bestehen das Einfuhrabwicklung, Hafenumschlag und Anlieferung an der Zieladresse inklusive sind.
    Schliesslich sind das die entscheidenden Punkte eines solchen Transportes, denn einen günstigen Preis bis Ankunft Hafen kann jeder machen. Die Kosten die dann nämlich entstehen können leicht der Transport bis Hafen überschreiten, besonders wenn die Endstation noch weit vom Hafen entfernt ist.

Also suche Dir eine Spedition die am besten eine EIGENE Niederlassung in Salvador hat oder zumindest einen Partner/Agenten der dann alles abwickelt. Wenn Du Dich um das alles selber kümmern musst wird´s teuer und schnell verliert man den Überblick und plötzlich fallen noch Lagergebühren an wenn man den Kram nicht zügig durch den Zoll bringt.

mocinha sagt Danke.

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard AW: Umzug nach Recife

Hallo Paoamarelo!

Ich nehme einen spanischen Mischling mit, der ist ca. so groß wie ein Cocker Spaniel. Ich hatte sie schon mal dabei, da mußte ich vorher bei einem Amtstierarzt ein Gesundheitszeugnis holen (7,- Euro) und dann hatte ich bei der Ankunft am Flughafen keine Probleme. Die haben den Hund kurz angesehen und ich konnte raus.

Das Problem diesmal war die Lufthansa! Ich wollte ab München fliegen mit Umsteigen in Frankfurt. Ab dort mit der Condor. Das war gar kein Problem und kostet oneway 120;- Euro. Aber die Lufthansa hat mich an eine Spedition verwiesen, die mich fast ausgelacht hat (ein unmöglicher Mensch am Telefon) und sagte, nur nach Frankfurt ginge gar nicht, wenn dann direkt nach Brasilien (und nur nach Rio oder Sao Paolo, wo ich ja gar nicht hin will!!) und es würde ca. 2.000,- Euro kosten. Absurd! Also fliege ich jetzt ab Frankfurt.

Leztes Mal war ich mit der TAP unterwegs, über Portugal (mit Übernachtung in Lissabon). Hinflug für 240 Dollar (als Übergepäck, muss ungebedingt im Computer stehen - vom Reisebüro aus, hat fast nicht geklappt) aber vorsicht: bei der Rückreise musste ich dann plötlich 420 Dollar bezahlen (also nochmal) da war es dann teuer...

Wegen der Schäferhunde mal informieren, wegen "Rasse", weil sie dann glauben könnten, die sollen verkauft werden, also "Import" etc..... Das fragte man mich auch mal bei meiner Ankunft in München mit meiner Katze.

Beste Grüße, Luise

Seite 2 von 2 ErsteErste 12