Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Danke
  • 1 Post By Ursinho4711
Prozess permanencia: Hallo miteinander, ich habe hier im Forum schon viel Hilfe und Anregungen bekommen. Diese Woche habe ich dann endlich eine permanencia beantragt und möchte morgen oder Montag eine Arbeitsgenehmigung beantragen. Aus diesem Grund habe ich ein bisschen im Forum gelesen und bin jetzt verwirrt. also ich war jetzt bei der
    Benutzer

Standard Prozess permanencia

Hallo miteinander,

ich habe hier im Forum schon viel Hilfe und Anregungen bekommen.
    Diese Woche habe ich dann endlich eine permanencia beantragt und möchte morgen oder Montag eine Arbeitsgenehmigung beantragen.
    Aus diesem Grund habe ich ein bisschen im Forum gelesen und bin jetzt verwirrt.

also ich war jetzt bei der PF hab alle dokumente und so abgegeben und ein Stück Papier mit einer nummer, einem Stempel und einem Foto von mir bekommen, dass ich die perma beantragt habe. das ist jetzt die Dokumentation oder?

Was mich verwirrt: wie funktioniert dieser Prozess jetzt? ich hab in eine paar Beiträgen etwas von Declaração gelesen. Was ist das? Bekomme ich das automatisch evtl. sogar zugeschickt oder muss ich das beantragen oder irgedwo abholen?
    Ausserdem scheint es dass ich eine RNG brauche um den Vortschritt meiner perma im internet zu verfolgen?

Kann mir da jemand weiterhelfen der schon mal eine perma beantragt hat? Bitte??
    Was muss ich jetzt machen?

Liebe Grüsse

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Reden AW: Prozess permanencia

Was Du hast ist wohl ein protocolo der ganze Prozess geht jetzt nach Brasilia das dauert mindestens 12-18 Monate bis Du die entgültige Permanencia hast.Wenn Du aufgrund von Heirat mit einer Brasilianerin die Permanencia beantragt hast mußt Du jederzeit mit Besuch der Policia Federal rechnen die prüfen das nämlich nach ob Ihr auch an der angegebenen Adresse wohnt etc. Ich glaube alle 3 Monate mußt Du das protocolo verlängern lassen wenn alles durch ist dann noch Deine CIE beantragen das dauert nochmal 12-18 Monate.
    Und wenn Du vor hast Brasilien über eine längere Zeit zu verlassen auf jeden Fall der PF bescheid geben ansonsten beginnt das Spiel wieder von vorne.
    Benutz einfach die Suchmaschine vom Brasil-Web da findest Du mehr und genauere Info.

Benutzer
    Themenstarter

Standard Re: Prozess permanencia

meine Frage ist, wie genau der Prozess abläuft wenn ich eine perma beantragt habe. Welche stationen gibt es, was muss ich machen?
    und wenn ich arbeiten will - was muss ich machen? welche Unterlagen brauche ich? was ist eine Declaração de permanencia? brauche ich das unbedingt um eine Arbeitserlaubnis zu bekommen und wie schnell bekomme ich das von der PF?

dass es jetzt lange dauert bis ich die perma bekomme weiß ich, das ist ok.

Moderator

Standard AW: Prozess permanencia

Oi!

Hast Du diesen Thread schon gelesen? Dort steht eigentlich alles auf der ersten Seite.

klick mich

abs
    Ursinho

P.S.: habe nach "Ministerio de" gesucht...
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Benutzer
    Themenstarter

Standard Re: Prozess permanencia

Oi,

genau das hat mich ja verwirrt. Was ist "dieser Schrieb"? was kostet das? Brauche ich das unbedingt, warum geht das nicht mit der Dokumentation?

Moderator

Standard AW: Prozess permanencia

Oi!

Kost nix, dauert ca 15 Tage und das "warum"... das solltest Du Dir in Brasil schnell abgewöhnen beim Umgang mit Behörden...

btw: den gleichen Schrieb bekommt man z.B. für die Detran (Führerschein) und für die Bank um zu versuchen ein CC zu eröffnen...

btw: meine Infos haben aber schon ein gewisses Alter. Hab das Prozedere vor ca. 3 Jahren durchgemacht. Aber wenn ich sehe, dass es immer noch das Protocolo-Zettelchen gibt, dann scheint sich ja nichts groß geändert haben.

abs
    Ursinho

###############EDIT################
    bin nochmal in mich gegangen: dieser Schrieb der PF dauerte nur nen paar Werktage. Beim Ministerio de Trab waren`s dann 15 Werktage, se eu não me engano..
    ##################################
    cerveijera sagt Danke.
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...