Moin,
Für den Vergleich der Preise währe es eigentlich nötig Informationen zu bekommen die einen Vergleich ermöglichen. Leider finde ich für z.B den Sitzabstand keine Zahlen.
Bei TAP ist mir nun folgendes aufgefallen.
Auf der Seite: TAP Portugal
stellt TAP die Flotte vor.
Beim A330 steht ganz groß: Kapazität 230 Passagiere (klein daneben die Aufteilung > 24/176)
Ganz klein steht dort: "In naher Zukunft wird nach einigen Änderungen die Anzahl der verfügbaren Plätze erhöht."
Unter dem Punkt: "Anordnung der Sitzplätze" sieht man dann das für die Econnomy jetzt 206 Sitzplätze zur Verfügung stehen.
Bei einer max. Anzahl von 8 Sitzen nebeneinander bedeutet das wohl zwangläufig 4 Reihen mehr.
Oder andersherum eine Preiserhöhung um ca. 17%
Wähe mal interessant zu wissen wie der genaue Abstand bei den Einzelnen Gesellschaften ist. Allerdings scheint keine Gesellschaft Wert darauf zu legen diese Zahlen bekannt zu geben. Man findet zwar bei fast allen die Länge des Flugzeugs und die Spannweite, aber ehrlich gesagt sind mir diese Zahlen ziemlich egal.
Bei Condor schreibt mann stolz das man in der Premium Economy 20% mehr Beinfreiheit hat bei 15cm größerem Sitzabstand. Leider wissen wir aber nicht wie Groß der Sitz ist. 20% mehr Sitzabstand bei 15cm mehr würde nämlich bedeuten das in der normalen Economy der Sitzabstand nur 77cm betragen würden - das geht doch nicht - oder doch?
Aber immerhin kann man bei TAP durch diese Angabe der Flugzeuglänge darauf schlissen das es sich um einen A300/200 handelt auch wenn ihm dann ca. 40cm fehlen.
Lt. Airbus hat der:
A300-200 eine Länge von 58,8
A300.300 eine Länge von 63,6
Das Flugzeug von TAP hat eine Länge von 58,37
Wer genaue Zahlen hat oder mal selber nachgemessen hat - immer her mit den Zahlen.
Gruß
Christian

1Danke

? Der kostet bei der