Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Zeige Ergebnis 43 bis 48 von 48
Like Tree3Danke
Einreiseverbot für Touristen: Zitat von buggyman würdet ihr mit 400 euronen in der tasche nach brasilien fliegen und dort urlaub machen ?????? Nie! Denn das ist viiiel zu viel Knete die einem geklaut werden könnte. Ich hatte nie mehr als 100 Euro (oder seinerzeit 200 DM) in Bar dabei. EC Karte und Kreditkarte
    Moderator

Standard AW: Einreiseverbot für Touristen

Zitat Zitat von buggyman Beitrag anzeigen
    würdet ihr mit 400 euronen in der tasche nach brasilien fliegen und dort urlaub machen ??????
    Nie! Denn das ist viiiel zu viel Knete die einem geklaut werden könnte. Ich hatte nie mehr als 100 Euro (oder seinerzeit 200 DM) in Bar dabei. EC Karte und Kreditkarte reichen in der Praxis ja völlig aus.
    So wie man aus den Posts hier liest, scheint es ja der PF eh gleich zu sein welch Geldmenge man bei sich führt. Wer die Arschkarte gezogen hat der darf wieder nach Hause.
    Die wahre Wahrheit, warum die Franzmänner retour durften, werden wie sowieso nicht erfahren...

Grûçle
    Ursinho
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

• Werbung

User_11889
    Gast

Zitat Zitat von Titus Beitrag anzeigen
    .....Trotzdem, ich warte immer noch darauf, dass mir jemand aufgibt, WO genau es einen Gesetzestext gibt, der bestimmte Geldsummen bei der Einreise festlegt.

Es gibt keinen - also kann der PF'ler mich auch mit 10.000 $ in der Tasche abweisen? Oder mit 20 oder 50.000??

Also nach dem Motto: Deine Visage gefällt mir nicht, Du hast nicht genug Geld dabei, also bleibst Du draussen?
    Ich hatte gestern abend noch meine Tochter (studiert Recht) gefragt, die meinte, es gaebe zu jedem Gesetz und jeder Verordnung (wie bei uns in D auch) noch einen dicken Ordner mit Ausfuehrungsbestimmungen, an deren Text aber nicht so einfach ranzukommen sei. Wenn ueberhaupt so ein "finanzieller Einreiseschwellenwert" existieren wuerde, koenne er nur dort zu finden sein.

Ich wuerde halt auch sagen, das ist alles im Rahmen der Anordnungen von oben innerhalb dessen, was halt als "Ermessensspielraum" bezeichnet wird.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
    ... zu jedem Gesetz und jeder Verordnung ... ... noch einen dicken Ordner mit Ausfuehrungsbestimmungen ...
    JA, diese dicken Ordner gibt es sogar tausendfach, und das ist das Problem:

Waehrend sich in Deutschland Unternehmen und Organisationen nach DIN ISO 9001 (sehr vereinfacht gesagt) zertifizieren lassen und somit zumindest theoretisch sicherstellen, dass bei Veraenderungen alle Ordner (wirklich ALLE Ordner !!!) auf den aktuellen Stand gebracht werden, wird das bei der PF so noch nicht gehandhabt.

Mit viel Glueck wird e i n Ordner pro delegacia relativ aktuell gehalten, die funcionarios haben aber schon laengst ihre eigene Kopie, die dann zum allgemeinen Dienstgebrauch genutzt wird (und natuerlich nie mehr den aktuellen Stand beinhaltet).

Jahrelang habe ich die Einfuehrung von Qualitaetsmanagementsystemen in deutschen Betrieben sehr skeptisch betrachtet (kostet den Unternehmen viel Geld, hat mir aber auch ein paar Euro eingebracht), aber zumindest koennen danach alle Beteiligten nachlesen, wie es richtig zu handhaben waere.

Also, auch wenn man in einen solchen Ordner Einsicht bekommt (die sind ja nicht geheim), hilft das nicht wirklich weiter.

Erfahrener Benutzer

Entschuldigt mal, aber diese Diskussion wird doch jetzt viel zu technisch und juristisch, wie wenn der kleine Beamte der PF auch nur jemals in seinem Leben etwas von einer Verordnung oder ähnlichem gehört hätte, der hat seine Uniform und seinen Lohn Ende Monat, stolziert im Flughafen herum wie ein Pfau, ein "Sorriso" zu schönen Frauen hier und "Cala boca" zu einheimischen Männern da. Gesetze und so Kram interessieren weder ihn noch seine Vorgesetzten noch irgendjemanden in Brasilien, das sollten wir doch mittlerweile gelernt haben, einfach pure Willkür, bei der PF und in Brasilien alltäglich. Ihr glaubt vielleicht ich will das Land schlecht reden, nix da, ich spreche einfach vor allem aus eigenen Erfahrungen (zum Glück bisher eher Kleinkram) und Erzählungen meiner Verwandten. Wer keinen Aerger haben will geht grundsätzlich in Brasilien jeder Art von Behörde aus dem Weg so gut es geht, klar am Flughafen muss man diese korrupten Lackaffen erdulden, aber sonst pppfffffffff !

Erfahrener Benutzer

Oi gente
    Gott was für einen „Gustav im Wasserglas“. Ich dachte, dass wäre bei der Spanien-Affäre längst alles ausdiskutiert.

Natürlich handelt Brasilien wie alle anderen Staaten auch: schlägst du meine Tante, haue ich halt deine. Das macht auch Deutschland. Weist Iran einen deutschen Botschaftsangehörigen wegen angeblicher Spionage aus, geht morgen ein Iraner, der sicherlich noch nie spioniert hat. Und dann protestieren die Iraner ob der Willkür, wie es hier ja auch einige stellvertretend für die armen Franzosen machen.

Beide Fälle haben eins gemeinsam, gerechnet an den vielen Spionen ist der eine „willkürlich ausgewiesene“ hat nur eine Minderheit, ein Nadelstich. Gemessen an den vielen Franzosen (Deutschen, Spaniern etc.) die täglich in Brasilien einreisen ist die Zahl der zurückgeschickten nur ein winziger Bruchteil. Wahrscheinlich reisen viel mehr Ausländer mit nicht ganz korrekten Papieren, Zeitüberschreitungen, ungenügende Passgültigkeiten etc. ein, als die paar zurückgewiesenen. Man könnte den Brasilianern höchstens vorwerfen, dass sie doch nur ein wenig genauer kontrollieren müssten, um echte Fälle zurückzuweisen (wie es bei den Spaniern wohl war) Aber dann würden wir anderen wohl meckern, dass die Schlangen wieder so lang wären.

Aber jetzt in Panik zu machen, die Brasilianische Touristikindustrie dem Untergang zu weihen, seinen Urlaub nach Argentinien zu verlagern (wann kann man da eigentlich baden) und mit schlotternden Knien vor dem Grenzhäuschen zu stehen, ist sicherlich nicht nötig. Also unauffällig bleiben, Rückflugticket haben, Geld und Kreditkarte in der Tasche und seine Papierchen ausgefüllt, dann wird’s schon gut gehen.

Und bei den Franzosen werden wir wohl nie herausbekommen, was da am Kassenhäuschen wirklich gelaufen sind. Ein PF-Man erzählt radebrechend auf Englisch einem Franzosen, dass er ihn willkürlich nach hause schickt. Ich entschuldige mich hiermit schon im voraus für den Fall dass ich dem Franzmann evtl. Unrecht tue

Gruß
    Tiradentes

Moderator

bei der masse von einreisenden in ein x-beliebiges land wird es immer vorkommen , dass dem einzelnen die einreise verweigert wird . aber nicht , weil hänsken auf einmal unfreiwillig die hauptrolle bei einer streiterei auf diplomatischer ebene spielt . es wird schon einen grund geben , jemandem wieder zurückzuschicken - aber nicht aus reiner willkür . nur werden die betroffenen nur ihrezurechtgeschönte version schildern ( falls sie dies überhaupt tun ) . wir kennen die geschichten zur genüge hier im forum - wenn behauptet wird , dass die freundin , bekannte , usw. grundlos bei der einreise nach europa zurückgeschickt wird . ja,ja , wer`s glaubt ................

buggyman

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678