Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 48
Like Tree3Danke
Einreiseverbot für Touristen: Hallo, Ich lebe in Frankreich und habe gehört, dass in letzter Zeit mehrere französische Touristen bei der Ankunft in Brasilien von den Zöllnern abgewiesen und unter Drohungen (bei Weigerung zurückzufliegen wurde ihnen mit Gefängnis gedroht) ins nächste Flugzeug zurück nach Frankreich geschickt wurden. Bei Beschwerden haben offizielle brasilianische Stellen verlauten
    Benutzer

Standard Einreiseverbot für Touristen

Hallo,

Ich lebe in Frankreich und habe gehört, dass in letzter Zeit mehrere französische Touristen bei der Ankunft in Brasilien von den Zöllnern abgewiesen und unter Drohungen (bei Weigerung zurückzufliegen wurde ihnen mit Gefängnis gedroht) ins nächste Flugzeug zurück nach Frankreich geschickt wurden.
    Bei Beschwerden haben offizielle brasilianische Stellen verlauten lassen, dass das offiziel angeordnet worden sei, weil in letzter Zeit mehreren Brasilianern die Einreise nach Frankreich verweigert worden sei.
    Meine Frage ist, ob jemand hier im Forum schon mal gehört hat, dass deutsche Touristen bei der Ankunft in Brasilien wieder zurückgeschickt wurden, ohne stichhaltigen Grund.
    Vielen Dank für alle infos in dieser Hinsicht.
    Inaha

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard AW: Einreiseverbot für Touristen

Hatten denn die Reisenden ein Rückflugticket ?
    Wo sind denn die eingereist ?

Erfahrener Benutzer

Wenn Ausländern die Einreise nach Brasilien verweigert wird dann nicht von den Zöllnern, sondern von den Beamten der Bundespolizei (policia federal, = PF). Das nur der Form halber.

Es gab hier schon mal einen ähnlichen Beitrag.
    Man sollte immer die Original-Quellen von beiden Seiten (in deinem Fall Fra und BR) kennen und vergleichen.
    Grundlos wird auch von Brasilien keiner zurück geschickt, irgendwas war da nicht in Ordnung.
    Das die Brasilianer in dieser Hinsicht ordentlichen Stolz zeigen (um nicht zu sagen: kindisch sind) steht auf einem anderen Blatt.

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Tuxaua Beitrag anzeigen
    Wenn Ausländern die Einreise nach Brasilien verweigert wird dann nicht von den Zöllnern, sondern von den Beamten der Bundespolizei (policia federal, = PF). Das nur der Form halber.

Es gab hier schon mal einen ähnlichen Beitrag.
    Man sollte immer die Original-Quellen von beiden Seiten (in deinem Fall Fra und BR) kennen und vergleichen.
    Grundlos wird auch von Brasilien keiner zurück geschickt, irgendwas war da nicht in Ordnung.
    Das die Brasilianer in dieser Hinsicht ordentlichen Stolz zeigen (um nicht zu sagen: kindisch sind) steht auf einem anderen Blatt.
    Das da irgendwas nicht in Ordnung war kann ich mir ja vorstellen.
    Aber was kann es denn dieses mal gewesen sein ?
    - damit wir alle nicht den gleichen Fehler machen -

Administrator

Moin,
    es gibt immer auch Personen bei denen etwas nicht in Ordnung sein könnte, z.B. fehlendes Rückflugticket zu wenig Bargeld u.s.w.
    Das gilt für Brasilianer in Europa und auch für Europäer in Brasilien.

Im allgemeinen ist Brasilien da aber sehr großzügig. So wurde bei z.B. mein Rückflugticket noch nie von der PF kontrolliert.

In Europa ist zu beobachten das sich die Situation wohl in den letzten Jahren geändert hat und weiter ändert. Die eigentlich schon immer geltenden Regeln werden strenger ausgelegt kontroliert.
    In Europa reichte es wenn man sagte man woht bei einem Freund. Heutzutage sollte man die genaue Anschrift mithaben. Eine gute Vorbereitung hilft bestimmt Probleme bei der Einreise zu vermeiden.

Brasilien war schon immer sehr auf Gegenseitigkeit bedacht. Da werden die Veränderungen in Europa, entsprechend auch auf Europäer in Brasilien angewendet.

Gruß
    Christian

Erfahrener Benutzer

In São Paulo kommt es vor, dass Reisende die mit einem zweiten Reisepass die 180 Tage Regelung umgehen wollen zurückgeschickt werden.
    Au royaume des aveugles, les borgnes sont rois.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte