Hallo,
ich habe zu meinem erschrecken gestern gelesen, dass wenn ein Brasilianer mit einem Touristenvisum einreist, er erst wieder nach einem halben Jahr erneut mit einem Touristenvisum einreisen kann. Ist das richtig?
Mein Problem ist gerade, dass ich schwanger bin, und ich und mein Freund uns nächste Woche hier in Deutschland das erste mal wieder sehen für zwei Wochen. Und eigentlich wollte er dann im Oktober wieder zur Geburt unseres Babys kommen, aber jetzt weiss ich nicht, ob er denn überhaupt erneut einreisen darf. Hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?
Oder weiss jemand was wir wo beantragen müssen, damit er erneut einreisen darf?
Eine weitere Schwierigkeit könnte wohl sein, dass er jetzt aus Brasilien nach Deutschland kommt, dann wieder nach Brasilien geht, von da aus in die USA fliegt und eigentlich von dort wieder nach Deutschland kommen will. An welche Botschaft müssten wir uns denn dann wenden?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, weil ich echt schon am Überlegen bin den Flug für nächste Woche verfallen zu lassen, damit er wenigsten zur
Geburt seiner Tochter da sein kann. Aber das wäre so gemein, ich würde ihn so gerne vorher nochmal sehen.
Danke schon mal an alle die mir irgendwie weiterhelfen könne.
Liebe Grüße Mareike