Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Touristenvisum - erneutes einreisen nach deutschland: Hallo, ich habe zu meinem erschrecken gestern gelesen, dass wenn ein Brasilianer mit einem Touristenvisum einreist, er erst wieder nach einem halben Jahr erneut mit einem Touristenvisum einreisen kann. Ist das richtig? Mein Problem ist gerade, dass ich schwanger bin, und ich und mein Freund uns nächste Woche hier in
    Neuer Benutzer

Standard Touristenvisum - erneutes einreisen nach deutschland

Hallo,

ich habe zu meinem erschrecken gestern gelesen, dass wenn ein Brasilianer mit einem Touristenvisum einreist, er erst wieder nach einem halben Jahr erneut mit einem Touristenvisum einreisen kann. Ist das richtig?

Mein Problem ist gerade, dass ich schwanger bin, und ich und mein Freund uns nächste Woche hier in Deutschland das erste mal wieder sehen für zwei Wochen. Und eigentlich wollte er dann im Oktober wieder zur Geburt unseres Babys kommen, aber jetzt weiss ich nicht, ob er denn überhaupt erneut einreisen darf. Hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?

Oder weiss jemand was wir wo beantragen müssen, damit er erneut einreisen darf?

Eine weitere Schwierigkeit könnte wohl sein, dass er jetzt aus Brasilien nach Deutschland kommt, dann wieder nach Brasilien geht, von da aus in die USA fliegt und eigentlich von dort wieder nach Deutschland kommen will. An welche Botschaft müssten wir uns denn dann wenden?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, weil ich echt schon am Überlegen bin den Flug für nächste Woche verfallen zu lassen, damit er wenigsten zur
    Geburt seiner Tochter da sein kann. Aber das wäre so gemein, ich würde ihn so gerne vorher nochmal sehen.

Danke schon mal an alle die mir irgendwie weiterhelfen könne.

Liebe Grüße Mareike

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Touristenvisum - erneutes einreisen nach deutschland

Zitat Zitat von Mareike Beitrag anzeigen
    ich habe zu meinem erschrecken gestern gelesen, dass wenn ein Brasilianer mit einem Touristenvisum einreist, er erst wieder nach einem halben Jahr erneut mit einem Touristenvisum einreisen kann. Ist das richtig?
    NEIN !!
    Er darf innerhalb von 180 Tagen, 90 Tage im Schengenraum verbringen. Genauso wie umgekehrt der Deutsche 180 Tage im Verlauf von 360 Tagen in Brasilien sein darf. Egal wie oft er einreist.

Aber um das ganz persoenlich und definitiv zu klaeren:

Bundespolizei: ...Ihre spezielle Anfrage per E-Mail an: info@visumservice.de.
    Sollten Sie dennoch irgendwelche Zweifel hinsichtlich Ein- und
    Ausreisebestimmungen haben, hilft Ihnen gerne das Bürgertelefon
    der Bundespolizei unter +49 (0) 69 690 78578 weiter.

Dort ist man wirklich sehr freundlich, 24 Stunden / 7 Tage die Woche, aber Achtung: die (unterdrueckte) Telefonnummer kann man dort sehen.

Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Mein Problem ist gerade, dass ich schwanger bin, und ich und mein Freund uns nächste Woche hier in Deutschland das erste mal wieder sehen für zwei Wochen. Und eigentlich wollte er dann im Oktober wieder zur Geburt unseres Babys kommen, aber jetzt weiss ich nicht, ob er denn überhaupt erneut einreisen darf. Hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?
    Wenn Dein Freund jetzt kommt und nur 2 Wochen in Deutschland bleibt, dann kann er ohne weiteres im Oktober wieder kommen.

Wie bereits erklärt, gilt die 6 Monats-Regel für Brasilianer die 90 Tage am Stück in Deutschland, bzw. Schengenraum, verbracht haben. Die dürfen erst nach 6 Monaten wieder einreisen.

Eine weitere Schwierigkeit könnte wohl sein, dass er jetzt aus Brasilien nach Deutschland kommt, dann wieder nach Brasilien geht, von da aus in die USA fliegt und eigentlich von dort wieder nach Deutschland kommen will. An welche Botschaft müssten wir uns denn dann wenden?
    Wieso wollt Ihr Euch an eine Botschaft wenden? Brasilianer benötigen für Besuchein Deutschland kein Visum, falls Sienicht länger als 90 Tage bleiben wollen.
    Davon abgesehen, für deutsche Visas sind immer die deutschen Konsulate zuständig !!! Egal wo auf der Welt.

Benutzer

Naja, mit dem Touristenvisum ist diese 6-Monatsregelung sicherlich richtig.

Bei der Geburt des eigenen Kindes würde ich mich aber vorher an die Botschaft zwecks Klärung wenden.

Die Einreise zur Geburt des eigenen Kindes hat sicherlich keinen touristischen Hintergrund und da sollte die 6-Monatsregelung, 6-Monatsregelung bleiben und eine Sondergenehmigung erteilt werden um auch länger in DEU bleiben zu können, was sicherlich auch kein Problem darstellen dürfte.

Boa Sorte

Gast_14948
    Gast

Standard Re: AW: Touristenvisum - erneutes einreisen nach deutschland

Zitat Zitat von Vincenco Beitrag anzeigen

...
    Bei der Geburt des eigenen Kindes würde ich mich aber vorher an die Botschaft zwecks Klärung wenden.

Boa Sorte

nene, total unnoetig. der zukuenftige vater muss genau niemanden fragen ob er mal kurz als tourist einreisen darf...
    ungeborenes hin oder her. sehe hinter vincencos antwort eher unwissenheit den anderes...

nini