Hallo zusammen,
Ich brauche eure Hilfe! Meine Situation ist folgende:
Ich lebe seit gut einem Jahr in den Staaten als AuPair. Hier habe ich meinen brasilianischen Freund kennen- und liebengelernt. Wir sind seit ziemlich genau 9 Monaten ein Paar. In 9 Monaten ist es soweit von den Staaten Abschied zu nehmen und zurueck nach Deutschland zu gehen. Mein Freund und ich haben schon des oefteren darueber nachgedacht, ob mein Freund im Mai naechstes Jahr zusammen mit mir nach Deutschland kommen soll und ob wir heiraten.
Ich hab mich im Forum schon mal ein bisschen schlau gemacht. Doch leider sind noch diverse Fragen offen.
Was denkt ihr, ist die bessere Entscheidung: ein Heiratsvisum beantrgen, oder als Tourist nach Deuschland einzureisen und vor Ort alles Noetige in die Wege zu leiten?
Wie laufen die Schritte ab (beide Szenarien)? Was wird benoetigt? Welche Behoerdengaenge sind notwendig? Was ist besser? Geht schneller...?
Wir planen, bevor es nach Deutschland geht, nach Brasilien zu fliegen, fuer 2 oder 3 Wochen. Angenommen mein Freund wuere ein Heiratsvisum beantragen, wuerden wir alle noetigen Unterlagen in diesem Zeitraum zusammen bekommen, oder koennten wir schon aus den Staaten einiges organisieren? Wie lange dauert es etwa, bis man dieses Visum bekommt? Er koennte ja dann sicherlich nicht ohne das Visum in Deutschland einreisen, oder?
Muss ich ein Mindesteinkommen haben, um meinen Freund heiraten zu koennen, oder ist das nur fuer die Gebuerenfestsetzung fuers Gericht notwendig? Ich werde naemlich voraussichtlich eine Ausbildung beginnen und werde kein besonders grosses Einkommen haben.
Kann mein Freund Arbeit in Deutschland aufnehmen, nachdem wir geheiratet haben und er seine begrenzte Aufenthaltsgenehmigung bekommt?
Fragen ueber Fragen und ich hoffe, dass ihr mir helfen koennt!
Danke und ganz liebe Gruesse
Judith

Themenstarter