Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Ich brauche eure Hilfe und Erfahrungen!: Hallo zusammen, Ich brauche eure Hilfe! Meine Situation ist folgende: Ich lebe seit gut einem Jahr in den Staaten als AuPair. Hier habe ich meinen brasilianischen Freund kennen- und liebengelernt. Wir sind seit ziemlich genau 9 Monaten ein Paar. In 9 Monaten ist es soweit von den Staaten Abschied zu
    Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Ich brauche eure Hilfe und Erfahrungen!

Hallo zusammen,
    Ich brauche eure Hilfe! Meine Situation ist folgende:

Ich lebe seit gut einem Jahr in den Staaten als AuPair. Hier habe ich meinen brasilianischen Freund kennen- und liebengelernt. Wir sind seit ziemlich genau 9 Monaten ein Paar. In 9 Monaten ist es soweit von den Staaten Abschied zu nehmen und zurueck nach Deutschland zu gehen. Mein Freund und ich haben schon des oefteren darueber nachgedacht, ob mein Freund im Mai naechstes Jahr zusammen mit mir nach Deutschland kommen soll und ob wir heiraten.
    Ich hab mich im Forum schon mal ein bisschen schlau gemacht. Doch leider sind noch diverse Fragen offen.
    Was denkt ihr, ist die bessere Entscheidung: ein Heiratsvisum beantrgen, oder als Tourist nach Deuschland einzureisen und vor Ort alles Noetige in die Wege zu leiten?
    Wie laufen die Schritte ab (beide Szenarien)? Was wird benoetigt? Welche Behoerdengaenge sind notwendig? Was ist besser? Geht schneller...?
    Wir planen, bevor es nach Deutschland geht, nach Brasilien zu fliegen, fuer 2 oder 3 Wochen. Angenommen mein Freund wuere ein Heiratsvisum beantragen, wuerden wir alle noetigen Unterlagen in diesem Zeitraum zusammen bekommen, oder koennten wir schon aus den Staaten einiges organisieren? Wie lange dauert es etwa, bis man dieses Visum bekommt? Er koennte ja dann sicherlich nicht ohne das Visum in Deutschland einreisen, oder?
    Muss ich ein Mindesteinkommen haben, um meinen Freund heiraten zu koennen, oder ist das nur fuer die Gebuerenfestsetzung fuers Gericht notwendig? Ich werde naemlich voraussichtlich eine Ausbildung beginnen und werde kein besonders grosses Einkommen haben.
    Kann mein Freund Arbeit in Deutschland aufnehmen, nachdem wir geheiratet haben und er seine begrenzte Aufenthaltsgenehmigung bekommt?
    Fragen ueber Fragen und ich hoffe, dass ihr mir helfen koennt!

Danke und ganz liebe Gruesse
    Judith

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Ich brauche eure Hilfe und Erfahrungen!

Nutze mal die Suchfunktion und lese hier ein wenig, das Thema wurde sehr häufig diskutiert.

Aber eines er braucht Deutschkenntnisse, bringe ihm Deutsch bei.

Erfahrener Benutzer

Hallo Judith,

genau so ist es, wie Einbeck es schreibt.

--Heiratsvisum in Brasilien beantragen, bei dem Konsulat, wo der Bräutigam wohnt.
    --dazu einen Sprachkurs bei einem Goethinstitut oder ähnlichem, belegen und abschliessen.
    -- nach Erhalt des Visum darf er nach Deutschland einreisen, und dann könnt ihr feiern.

Alles andere, was zum Teil geschrieben wird, mit Dänemark usw., kannst Du abhaken!!!
    Schöne Grüsse,

R a l f

www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

Erfahrener Benutzer

9 Monate noch hinne? Mal beim Konsulat in den Staaten anfragen ob man von dort aus schon was unternehmen kann, das in den 3 Wochen Brasilien erledigen zu wollen halte ich für nicht möglich. Und wie schon geschrieben: auf jeden Fall sollte Dein Freund die deutsche Sprache lernen, je früher und intensiver, desto besser.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

danke fuereure Antworten. Ich denke, dass das mit der Sprache kein Problem ist, denn er ist ein Sprachengenie. Er kann fliessend Englisch, Spanisch, Franzoesisch und Portugisisch sprechen. Und ich habe ihn auch schon fuer eine Deutschklasse beim Goetheinstitut hier in Atlanta angemeldet und uebe fleissig mit ihm
    Ich werde dann wohl mal in der deutschen Botschaft hier anrufen und fragen, ob man schon einiges von hier aus organisieren kann.
    Vielen Dank nochmal!
    liebe Gruess Judith

Erfahrener Benutzer

Judith,

bitte denk dran das in Deutschland zwei verschiedene Ämter beteiligt sind, das Standesamt zum heiraten und die Ausländerbehörde bzgl. Visum und anschliessender Aufenthaltserlaubnis, egal ob es um ein Heiratsvisum geht oder, falls Ihr schon in den USA heiratet, um eine Visum zur Familienzusammenführung.

An dieser Stelle empfehle ich wie so oft für Fragen zum dt. Aufenthalts- und Ausländerrecht bei Auslnderrecht-Portal von Praktikern und dem angeschlossenen Forum (Forum für Alle) sich zu informieren.

Viel Glück!