Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Zeige Ergebnis 37 bis 40 von 40
Like Tree9Danke
Wichtig: Gesetztesänderung Zukunft: Zitat von cristiane Zwei Fragen, 1. Wieso hast Du "aus naheliegenden Gruenden in Daenemark geheiratet? Wen du in Deutshcland geheiratete haettest, waeren diese Probleme nicht entstanden, oder? 2. weiss jemand, ob Brasilien evtl. auch seine Visabestimmungen lockert? Soviel ich weiss kann man nicht in Brasilien ohne Visum zu Studienzwecken bleiben.
    Benutzer

Standard AW: Wichtig: Gesetztesänderung Zukunft

Zitat Zitat von cristiane Beitrag anzeigen
    Zwei Fragen,
    1. Wieso hast Du "aus naheliegenden Gruenden in Daenemark geheiratet? Wen du in Deutshcland geheiratete haettest, waeren diese Probleme nicht entstanden, oder?

2. weiss jemand, ob Brasilien evtl. auch seine Visabestimmungen lockert? Soviel ich weiss kann man nicht in Brasilien ohne Visum zu Studienzwecken bleiben. Ich versuche gerade mich hier einzuschreiben, und sie wollten ein Visum sehen

herzliche Gruesse
    Cris
    Na du bist vielleicht lustig. In Deutschland hätten wir immer noch keinen Hochzeitstermin gekriegt. In Dänemark konnten wir erst heiraten und den Sprachtest nachreichen. Die A1-Prüfung hat meine Frau übrigens vorgestern bestanden. Was sie in Brasilien wohl kaum in drei Wochen geschafft hätte. Ja, ich bin richtig stolz darauf, dass man einen A1-Test in so kurzer Zeit bestehen kann. Das war aber nur möglich, weil wir schon in Deutschland zusammenleben. Ausländerinnen, die fernab vom Zielland allein leben, haben es da viel schwerer. Aber das ist ja so gewollt. Es gab einfach zu viele Türken, die sich ihre unverdorbenen Frauen direkt im Ursprungsland geholt haben und das konnten hier viele Mitmenschen nicht mehr ertragen.

• Werbung

Neuer Benutzer

Meine Verlobte ist nun ohne Visum zur Eheschliessung eingereist. Laut ABH kein Problem, nur das Zertifikat Start Deutsch 1 A1 muss vorliegen. Ohne Zertifikat geht nichts!!! Zum Glück hat sie es, und die ABH wird nach der Eheschliessung die AE ohne Probleme erteilen.
    Wenn wir über dünnes Eis laufen, liegt unser Heil in der Geschwindigkeit!

Benutzer

Ein wenig peinlich fand ich den Fragebogen, auf dem ausgeschlossen werden soll, dass es sich um eine Scheinehe handelt:

Sinngemäß: Leben Sie wirklich in einer Ehe zusammen? Unter welcher Adresse wohnen Sie? Haben Sie oder ihr Partner eine Zweitwohnadresse? Wenn ja, wo? Wie viele Personen leben noch in Ihrem Haushalt? Ist die Ehe geschlossen worden ohne Absicht einer Scheidung? Ist eine Scheidung geplant oder absehbar?

Also ich habe meiner Frau nicht alle Fragen übersetzt weil ich mich einfach geschämt habe, so etwas zu übersetzen. Wenn man wirklich herausfinden will, ob es sich um eine Scheinehe handelt, sollte man da anders herangehen. Aber die deutschen Behörden gehen immer noch davon aus, dass man beim Ausfüllen von Formularen nicht lügen darf und sich gerade Ausländer auch daran halten. Bei bestimmten Ausländern löst eine derartige Naivität schon fast wieder Wut aus.

Benutzer

Zitat Zitat von cristiane Beitrag anzeigen
    2. weiss jemand, ob Brasilien evtl. auch seine Visabestimmungen lockert? Soviel ich weiss kann man nicht in Brasilien ohne Visum zu Studienzwecken bleiben. Ich versuche gerade mich hier einzuschreiben, und sie wollten ein Visum sehen
    Du musst tatsächlich ein Visum vorweisen, um Dich einzuschreiben. Möchtest Du das komplette Studium in Brasilien ablegen? Dann musst Du genau wie alle anderen den Vestibular bestehen.
    Für ein oder zwei Auslandssemester brauchst Du das nicht, aber Du musst an einer deutschen Uni eingeschrieben sein. Der Antrag auf ein Studentenvisum ist recht einfach: die Uni muss Dir ein notariell beglaubigtes Einladungsschreiben schicken, mit dem Du in Deutschland ein Visum beantragen kannst.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567