Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 13
als tourist für 3-6 monate nach brasilien: Ich fliege bald als Tourist nach Brasilien und ich habe meinen Rückflug versehentlich erst nach 91 Tagen gebucht, obwohl die Aufenthaltsdauer ja normalerweise nur 90 Tage beträgt. Muss ich den Rückflug jetzt umbuchen oder kann ich evtl. auch ohne gebuchten Rückflug ins Land einreisen? Ich möchte nämlich wahrscheinlich sowieso nach
    Neuer Benutzer

Standard als tourist für 3-6 monate nach brasilien

Ich fliege bald als Tourist nach Brasilien und ich habe meinen Rückflug versehentlich erst nach 91 Tagen gebucht, obwohl die Aufenthaltsdauer ja normalerweise nur 90 Tage beträgt. Muss ich den Rückflug jetzt umbuchen oder kann ich evtl. auch ohne gebuchten Rückflug ins Land einreisen? Ich möchte nämlich wahrscheinlich sowieso nach 90 Tagen meinen Aufenthalt um weitere 90 Tage verlängern.
    Könnte ich ein Arbeits-oder Studentenvisum auch von Brasilien aus beantragen? Habe schon bei der brasilianischen Botschaft gefragt und sie meinten, dass es nicht funktioniert...aber vielleicht kennt ja jemand doch eine Möglichkeit? Kann ich ohne ein Visum überhaupt arbeiten und eine Sprachschule besuchen? Ich hatte überlegt, evtl. Privatunterricht in Englisch oder Deutsch zu geben...würde das nicht auch ohne Visum gehen?
    Ich hoffe jemand kann mir helfen und bin für jeden Tip sehr dankbar!

• Werbung

Gast_14948
    Gast

Standard AW: als tourist für 3-6 monate nach brasilien

vergiss es mit so ein bisschen arbeiten mal eben. ist brotlos, gibt zuviele abgestürzte europäer welche sich mit eben genau dem beschäftigen. zudem, ohne visum keine change, visum um mal eben nach brasilien arbeiten zu gehen kriegste auch nicht. und nein, es gibt auch kein 'insider-tip' wie es dennoch vor ort funktionieren könnte.

einreise wegen des irrtümlich gebuchten rückflug ist kaum ein problem. umbuchung kostet in aller regel so us$100

gruss
    nini

Erfahrener Benutzer

1) 90 Tage als Tourist dann 90 Tage verlaengern moeglich bei der Policia Federal, die muessen die 90 Tage Verlaengerung aber nicht geben, kann auch passieren, dass sie nur mal eben 30 Tage geben...
    2) Beantragung von allen Visa, egal ob Praktikum, Studium usw. ist nur beim Konsulat in Deutschland moeglich! In Brasilien wird das nicht gemacht.
    3) Als Tourist darfst Du nicht arbeiten, offiziell. An Sprachschulen kannst Du unter Umstaenden mal fuer ein paar Wochen inoffiziell Unterricht geben. Aber Du kannst dafuer weder viel erwarten, noch gibt es viel Bedarf. Die Sprachschulen arbeiten auch in Semestern, und da ist es schlecht wenn die Schueler alle paar Wochen neue Lehrer haben.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von kate Beitrag anzeigen
    ...oder kann ich evtl. auch ohne gebuchten Rückflug ins Land einreisen? ....
    Offiziell darfst Du als Tourist gar nicht OHNE Rück- bzw. Weiterflugticket einreisen.
    Das wirst Du schon bei check-in merken, denn dort dürfen die Dich ohne Rückflug gar nicht einchecken, wenn Du als Tourist reist.

Zitat Zitat von kate Beitrag anzeigen
    ...Kann ich ohne ein Visum überhaupt arbeiten und eine Sprachschule besuchen? Ich hatte überlegt, evtl. Privatunterricht in Englisch oder Deutsch zu geben...würde das nicht auch ohne Visum gehen?....
    Arbeiten ist NUR mit Arbeitsgenehmigung in BRA gestattet. Also als visafreier Tourist gleich gar nicht, slbst mit Visum, kommt es auf den Typ an. Denn soweit ich weiss, berechtigt auch ein Studentenvisum (Zwecks Sprachkurs) NICHT zum arbeiten.

Auf der anderen Seite kann man jetzt wieder endlos diskutieren wie hoch die Gefahr ist beim illegalen Arbeiten überhaupt erwischt zu werden ohne dabei zu einem Ergebnis zu kommen. Im Endefekt musst Du das für Dich selnst entscheiden.

Such einfach mal im Archiv, bin sicher das es dort zahllose Beiträge zu Deinen Fragen gibt.

Mach Dir auch keine falschen Vorstellung vom verdienst bei einer Sprachschule, gib lieber Privatunterricht da kannst Du mehr verlangen als die mickrigen STundensätze einer Sprachschule.

Benutzer

Zitat Zitat von Cônsul Beitrag anzeigen
    Offiziell darfst Du als Tourist gar nicht OHNE Rück- bzw. Weiterflugticket einreisen.
    Das wirst Du schon bei check-in merken, denn dort dürfen die Dich ohne Rückflug gar nicht einchecken, wenn Du als Tourist reist.
    Oi gente,

hatte dann warscheinlich Glück, habe 2 verschieden Tickets gebucht, also nur oneway. Mir wurde bei der Einreise nach BR weder in FR noch in Recife eine Bescheinigung oder gar Buchungsbestätigung für den Rückflug abverlangt. Glück?

Até logo

Thomas
    Wenn Du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Erfahrener Benutzer

Hmm also bei mir hat's auch ohne Rückflugticket geklappt hm naja macht jede Fluggesellschaft wohl anders

Das mit der PF stimmt allerdings du hast kein Anrecht darauf.
    Grüße
    - zeta -

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte