Liebe 18 bis 40 jährigen Brasilien Kenner
Ich hoffe mein langes Posting schreckt euch nicht ab und vor allem das es nicht gesperrt wird aufgrund meiner Links, welche überhaupt keine Werbung oder sonst etwas unmoralisches beinhalten! Da es mein 1. Posting ist wusste ich nicht das man das nicht darf und habe bei den Links weiter unter den Punkt mit dem Platzhalter *punkt* ersetzt.
Ich wende mich an euch, da ich mich in der Endphase meiner 4 wöchigen Brasilien Reise befinde. Die ersten 2 Wochen sind geplant und jetzt tue ich mich noch schwer mit den letzen Entscheidungen, trotz intensivem Studium von Reiseführern.
Ich habe von Mitte November bis Mitte Dezember Ferien und möchte mich gerne auf den Nordosten fokussieren, da in dieser Zeit dort das Wetter besser ist als im Süden.
Mein Hauptziel meiner 2. Hälfte heisst Fernando de Noronha, wo ich gerne Tauchen, Relaxen, Sonnenbaden und einfach die schönen Strände und Buchten geniessen möchte. Ursprünglich war meine Rundreise so geplant:
1. Rio
2. Iguacu
3. Curitiba
4. Recife
5. Fernando de Noronha
6. Natal
Ich finde es interessant verschiedene Gegensätze zu erleben, z.B.
- Mega Grossstadt Rio vs. kleinere Stadt Natal
- Sehenswürdigkeiten wie Iguacu vs. nicht so touristische Orte wie Recife
- Parties in Rio vs. Ruhe in Fernando
Ich habe auch einige Leute nach ihren Erfahrungen gefragt und die neuste, ultimative Empfehlung war Florianopolis!
Da ich einen Brazilian Airpass für Inlandflüge buchen möchte und die verschiedenen Flüge fix buchen muss, wollte ich mich heute Nachmittag endlich festlegen wie lange ich in meinen letzten 3 Destinationen bleibe. Umbuchungen sind möglich, aber ich möchte soweit möglich nicht unnötig Geld ausgeben für Umbuchungsgebühren, da die Flüge für sich schon genug kosten.
Daher habe ich heute nach Infos über Natal und Recife gegoogelt und bin zufällig auf folgende Seiten gestossen:
Youtube*punkt*com/watch?v=XiW6lXJm2Sg
floripacalendar*punkt*com/model_pictures.php
Ich bin absolut kein Sextourist! Primär möchte ich BJJ (Brazilian Jiu Jitsu oder auch Luta Livre, Vale Tudo, Freefight, MMA) trainieren und werde dies in Rio und Curitiba je eine Woche machen. Aber ich war überwältigt von diesen Schönheiten und das Video erinnerte mich stark an meine Ibiza Ferien! Ich gehe auch sehr gerne an Parties und umso mehr wenn da modelmässige Girls sind.
Nun endlich zu meinen vielen Fragen:
1.
Kann jemand ein BJJ Dojo und eine Jugendherberge mit Einzelzimmer oder günstiges Hotel in Natal empfehlen?
2.
Kann jemand ein BJJ Dojo und eine Jugendherberge mit Einzelzimmer oder günstiges Hotel in Recife empfehlen?
3.
In der Nähe von Natal, in Parnamirim, gibt es ein Gracie BJJ Dojo. Kann das jemand empfehlen? Wie weit ist das von Natal? Ist Parnamirim auch sonst einen Besuch wert?
4.
In der Nähe von Recife, in Jaboatão dos Guararapes, gibt es auch ein Gracie BJJ Dojo. Kann das jemand empfehlen? Wie weit ist das von Recife? Ist Jaboatão dos Guararapes auch sonst einen Besuch wert?
5.
Günstige, saubere Unterkunft mit Einzelzimmer auf Fernando? Ich nehme mal an da wird es keine BJJ Trainingsmöglichkeiten geben und falls doch, bitte um Info.
6.
Was kommt bezüglich Party Feeling und solchen Schönheiten näher an Florianoplis ran, Recife oder Natal?
7.
Lohnt es sich allenfalls anstatt den Brazilian Airpass Einzelflüge mit Billigfluggesellschaften zu buchen?
8.
Hat jemand hier trainiert und falls ja, ist es empfehlenswert und Curitiba auch ansonsten einen Besuch wert?
Chuteboxe*punkt*com.br/
9.
Mein erster Trainingsaufenthalt ist hier geplant:
braziliantopteam*punkt*com/classes_lagoa.asp
Eine erste Preisauskunft erschreckte mich! Tipps wie ich faire Preise aushandeln kann für nur 1 Woche Beginnertraining?
10.
Sonstige lokale Insidertipps, z.B. die besten Clubs / Parties der Städte, die ich plane zu besuchen?
Vielen Dank für eure Tipps

Themenstarter