Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 9 von 9
Like Tree4Danke
Visumsmöglichkeiten/ Chancen auf ein Visum: Zitat von Jenny Er möchte trotzdem mit mir sprechen, wenn ich in zwei Wochen dort bin, aber warum sollte er für mich das Geld zahlen, wenn er es in dem anderen Fall auch nicht getan hat? Sprich auf jeden Fall mit Ihm wenn Du Zeit hast während Deines Besuchs. Man
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Visumsmöglichkeiten/ Chancen auf ein Visum

Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Er möchte trotzdem mit mir sprechen, wenn ich in zwei Wochen dort bin, aber warum sollte er für mich das Geld zahlen, wenn er es in dem anderen Fall auch nicht getan hat?
    Sprich auf jeden Fall mit Ihm wenn Du Zeit hast während Deines Besuchs. Man weiss niw was sich daraus ergeben kann.
    Denk dran in Brasilien ticken die Uhren und die Menschen anders, das gilt auch bei der Jobsuche, da darf man nicht mit typisch deutscher Mentalität ran gehen. Auch wenn es im Moment aussichtslos oder unlogisch erscheint, geh auf jeden Fall hin, kostet ja nichts und zu verlieren hast Du nichts.

Mal angenommen, ich heirate meine Freund (erst mal nur theoretisch!!!!): habe ich dann automatisch eine Arebitsgenehmigung bzw. kann ich die dann problemlos beantragen und bekomme sie auch? Nur mal rein interessehalber, denn wie gesagt heiraten will ich noch nicht.
    JEIN!
    Erstmals, automatisch geht auch in BRA nichts. Aber es würde alles extrem vereinfachen; denn nach der Hochzeit beantragst DU bei der Polícia Federal Deine Aufenthaltsgenehmigung (PERMANÊNCIA) und mit etwas Glück und flexiblen Beamten kannst Du sogar sofort arbeiten. Spätestens aber wenn Diene Permanência durch ist. Solange die in Bearbeitung ist kannst DU auch Problemlos in BRA bleiben, denn solange der Antrag läuft wird Dein Visum problemlos verlängert.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    Mehr deutschsprachige Infos gibt es hier:

http://www.ahkbrasil.com/pdf_public/SoGehts_Visum.pdf
    Naja, für einen allgemeinen Überblick nicht schlecht. Enthält abertrotzdem einige eklatante Fehler, wie z.B. das Ausländer im allgemeinen Ihren nationalen FS nicht nutzen dürfen in BRA oder das die CIE (RNE) genauso aussieht wie der bras. RG oder das sich Ausländer in BRA bei Ihrem Heimatkonsulat anmelden müssen (zumindest nicht für Deutsche zutreffend).

Erfahrener Benutzer

Mal angenommen, ich heirate meine Freund (erst mal nur theoretisch!!!!):
    Also das geht in Brasilien so nicht, erst mal nur theoretisch heiraten und später vielleicht mal praktisch. Entweder ganz oder gar nicht

Im Ernst.
    Dein Arbeitgeber hat nicht nur den Prozess der Visumbeschaffung via MTE am Hals, er muss dir dann auch während deines Aufenthaltes ein deiner überragenden Qualifikation angemessenes Einkommen zahlen. Spätestens daran wird es scheitern, unbenommen der Tatsache, dass deine Vorraussetzungen nicht zur Erteilung des Visums ausreichen werden.

Versuche deshalb, ein Sprach-, Studenten- oder Praktikumsvisum zu bekommen (bei Letzterem kannst du evtl. sogar in dem von dir gewünschten Hotel arbeiten!).
    Dann habt ihr mind. 1 Jahr Zeit, um euch in Ruhe zu "beschnüffeln", könnt für den Fall aller (positiven) Fälle die Dinge zur Erlangung der união estável anleiern (viele Punkte in der oben verlinkten resolução n°77 haben eine Mindest-Bestehdauer von 1 Jahr) und danach weiter sehen.

Wenn ihr geheiratet haben solltet kannst du sofort nach Erhalt der bras. Hochzeitsurkunde bei der PF deine Perma beantragen, ohne das Land verlassen zu müssen. Arbeiten geht dann auch, nachdem deine Daten in das SINCRE eingepflegt sind kannst du (evtl. mit einem speziellen Schrieb von der PF) beim MTE deine CTPS beantragen. Wenn du Pech hast, musst du dann nur aller 3 Monate zuerst zur PF zum protocolo-Verlängern und dann zum MTE zur CTPS-Verlängerung dackeln.
    Ähnlich sieht es nach dem Ereignis aus, welches sich ca. 9 Monate vorher ankündigt hat
    Nicht vergessen: zur Hochzeit und zur Beantragung der perma in BR benötigst du beglaubigte und legalisierte Dokumnete aus Deutschland, die nicht älter als 3 Monate sein sollen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12