Hallo,
wäre an dieser Stelle nochmal für Hilfe dankbar. Bisher folgender "Sachstand": Meine Verlobte ist zum zweiten Mal (nach Dez.07 - Feb.0seit 09.07.08 i.R. des 3-Monats-Besuchs (gebuchter Rückflug für 07.10.0
mit 4-jähriger Tochter (Kindesvater seit 2004 tot) bei mir.
Erste Prüfung SD1 in Belem im Mai 08 nicht bestanden, zweite Prüfung am Goethe-Institut Düsseldorf am 21.08.08 bestanden.
Standesamtliche Heirat am kommenden Freitag, 26.09.08.
(Kein "normal Sterblicher" versteht die Verpflichtung zum Rückflug trotz SD1-Prüfung und Heirat i.R. des 3-Monats-Besuchs...).
FRAGEN:
Definitiv Rückflug am 07.10.08 Pflicht (zur Beantragung Visum zur sogenannten "Familienzusammenführung")?
Rückkehr nach Deutschland dann auch wieder frühestens nach 3 Monaten möglich oder auch schon eher?
Warum interessiert´s das Ausländeramt nach eigener Aussage eigentlich garnicht, ob man hier 3 Monate jeden Abend Samba tanzt oder (z.B.) "SD1" und "Heirat" "erledigt", soll sich aber nach der Heirat unbedingt bei selbigem persönlich wieder melden? (Damit sie uns dann nochmal persönlich sagen können, dass jetzt erstmal wieder "Kofferpacken" angesagt ist?)
Warum glaubt das Ausländeramt zu wissen, dass sie dann in BR ausschließlich ihr "Family-Visum" nur bei der Botschaft beantragen kann (in Belem gibt´s unseres Wissens weit u. breit keine Botschaft) u. das Honorarkonsulat in Belem in dieser Angelegenheit überhaupt nichts bewirken kann?
Wie könnte ein offizielles Dokument inhaltlich aussehen (von wem ausgestellt? Beglaubigt? Mit Zeugen? Ggf. von welcher "Behörde" etc...), dass der Vater der Tochter tot ist u. sie infolgedessen das alleinige Sorgerecht als Mutter hat (auf ausdrückliche Anweisung des hiesigen Ausländeramts angeblich (mit späterer Übersetzung) erforderlich, lt. vorheriger Auskunft des Konsulats Belem nicht erforderlich, da Tochter den vollen Namen der Mutter führt/ meine Verlobte u. Kindesvater waren nie verheiratet)?
Benötigt sie für die Tochter zusammen mit o.g. Dokument (falls erforderlich) ggf. ein eigenes Visum?
Vielen Dank schon mal für alle Infos...

5Danke

Themenstarter