Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 9
Like Tree5Danke
Mit dem Container nach Brasilien.: Liebe Brasilien -Freunde, bevor ich nächstes Jahr nach Brasilien umziehe, möchte ich einen Teil meines Hausrats mit einem Container verschiffen. Ich wohne in Mannheim alleine in einer 2-Zimmer-Wohnung und werde nach Belo Horizonte ziehen. Meine Fragen sind: Kennt Ihr Umzugsfirmen für diesen Zweck? Welche Kosten kommen auf mich zu? Was
    Neuer Benutzer

Standard Mit dem Container nach Brasilien.

Liebe Brasilien-Freunde,

bevor ich nächstes Jahr nach Brasilien umziehe, möchte ich einen Teil meines Hausrats mit einem Container verschiffen. Ich wohne in Mannheim alleine in einer 2-Zimmer-Wohnung und werde nach Belo Horizonte ziehen.

Meine Fragen sind:

Kennt Ihr Umzugsfirmen für diesen Zweck?

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Was ist zu beachten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
    Gruß
    Matthias

• Werbung

Moderator

Standard AW: Mit dem Container nach Brasilien.

Olá und seja bem vindo!

Nicht sauer sein, aber es gibt im Forum die "Suche"~Funktion. Gib dort mal "Container" oder "Umzug" ein und Du wirst überrascht sein, wie oft diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde.
    Mach Dir nen Bier auf, suche im Forum und wenn es dann noch Fragen geben sollte, immer her damit...

FF
    Ursinho
    (ich würde das mit dem Container sein lassen: alles verkaufen soweit möglich, mit TAP 2*32 Kilo ausnutzen und den Rest per Post schicken)
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Benutzer

Hallo,

Vielleicht ist es ja ne`Milchmädchenrechnung aber alles verkaufen und in Brasilien neu kaufen wird ziemlich teuer....
    Ich spreche jetzt nicht von Fließen und Ziegelsteinen...

Kommt halt immer drauf an was man hat. Qualität kostet in Brasilien das `zigfache . Das ist wirklich eine jeweils eine ganz persönliche Rechnung. Aber wenn ich mir anschaue was Werkzeug und Maschinen zum Teil kosten, dann lohnt es sich glaube ich schon. Fängt schon bei ner Matraze an... sind in Brasilien alle handelsüblich nur 190cm lang.... Zauberwort Sonderbestellung... $$$...Je mehr mal also reinstopft je "günstiger" fällt die Milchmädchenrechnung aus....

20 Fuss Kosten ca. 1600,00€uro ex Hamburg bis Hafen Brasilien- dann noch die Auslösung und eventuell Zoll- kommt auf die Umstände an unter denen man die Sachen einführt- Am besten bei Konsulat n´Termin und alle Fragen sammeln... oder hier nochmal alles abgrasen...

Man kann halt in so einen Container echt alles reinstopfen und auch Kleinkram der hier ne Menge Kohle kostet... ( liegt and den zum Teil bis 80% Einfuhrzöllen für Importware)
    hab´s gemacht und nicht bereut...
    viel Spaß beim rechnen...

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Lof.Tenner Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr Umzugsfirmen für diesen Zweck?
    Im Prinzip jede Intl. Spedition. Hier ein paar spezielle Beispiele:

CONFIANÇA Mudanças e Transportes . . . . .

home

Umzugsspeditionen Verzeichnis

Welche Kosten kommen auf mich zu?
    ca. EUR 2.500,- / 3.000,-

Was ist zu beachten?
    Eine Spedition auszuwählen die am besten eigenen Niederlassungen am bras. Empfangshafen hat, bzw. eine Spedition die kompl. Haus-Haus Service anbietet. Lass Dich nicht auf Angebote ein die nur bis Ankunft Hafen BRA gehen, wenn Du dann in BRA erstnoch einen Zolldeklaranten und eine Sped. für den Transport vom Hafen bis BH suchen musst, bist Du verloren. Ganz zu schweigen von den Extrakosten.

Da für Dich sowieso wohl kein eigener 20" Container in Frage kommt, mach alles als Beiladung/Stückgut über eine Spedition. Solltest Du doch meinen das Du einen eigenen Container vollmachen willst, nutze den Container alleine, auch wenn er halb leer sein sollte. Lass Dich nicht auf Anfragen ein von Dritten in Deinem Container etwas mit reinzupacken. Denn dann bist DU voll verantwortlich für den kompletten Container, inkl. Zoll- und Einfuhrabfertigung in BRA. Sollte es Probleme mit den Sachen Deines Beiladers geben, bleibt der KOMPLETTE Container im Zoll hängen!!!

Viel Spass in BH!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Hortabrasil Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mir anschaue was Werkzeug und Maschinen zum Teil kosten, dann lohnt es sich glaube ich schon.
    bitte aufpassen, wir reden hier alle von der zollfreien Einfuhr von Hausrat..und nichts mehr. Der brasilianische Zoll legt das sehr eng aus. Wir hatten schon Probleme mit dem 2. Computer, Büroausstattung, die ein wenig professionell aussah, (A3 Laserprinter), CO-Warngeräte, Weinflaschen und immer die Frage warum das alles so neu aussieht. Ich muss natürlich zugeben: es war auch alles neu und der Laser war für's Büro dort. Ich war nur verwundert, wie gründlich der Zoll unseren Container durchstöberte und gezielt sich Sachen aus der Packliste vorführen ließ. Packstück 175 war leider ganz hinten/unten.

Werkzeuge, vor allem profihaft aussehende, werden die schon misstrauische machen, Maschinen erst recht, abgesehen davon laufen motorbasierte Elekrogeräte im Minas bei 110V/60hz nicht so lange.

Gruß
    Tiradentes

User_11889
    Gast

Wer es noch nicht weiss:

Fuer den "Import" gibt es das "RTS" (Regime de Tributação Simplificada), ein Verfahren zur vereinfachten Verzollung, das allerdings nur fuer Gegenstaende gilt, die auf dem Post- oder Luftwege nach Brasilien importiert werden, und einen max. Wert von USD 3.000 haben.
    Aufgepasst, denn der brasilianische Zoll rechnet die Luftfracht/Transportgebuehr und die Versicherung mit zum Rechnungswert der importierten Waren.

Hier faellt eine "Einheits-Importsteuer" von 60% auf o.a. Betrag an, der sich um nochmals 18% (ICMS) erhoehen kann, wenn fuer den Transport internationale Kurierdienste (UPS und Konsorten) eingesetzt werden (Tuer-zu-Tuer-Lieferung).

Natuerlich sind auch hier alle anderen Regeln wieder eingeschlossen, d.h. beispielsweise das Verbot der Einfuhr von Verbrennungsmotoren und aller Art von Geraeten/Fahrzeugen/Vorrichtungen, die durch solche betrieben werden.

Naeheres dazu unter Importao de Bens Via Remessa Postal ou Encomenda Area Internacional, Inclusive para Remessa de Compras Realizadas Via Internet RTS (Regime de Tributao Simplificada)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte