Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 8 von 8
Informatik-Akademiker Einstiegsgehalt: Zitat von anarkie @macaco: ich habe leider auf der seite keine detaillierten gehaltinfos gefunden, scheint nur gg bezahlung möglich zu sein.. OK, ich habe mich nochmal durchgeklickt. Hier ist der Direktlink (uebrigens offen fuer alle): Bolsa de salários Schau einfach unter Analistas. Dann siehst du auch schoen die Gehaltsentwicklung von
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Informatik-Akademiker Einstiegsgehalt

Zitat Zitat von anarkie Beitrag anzeigen
    @macaco: ich habe leider auf der seite keine detaillierten gehaltinfos gefunden, scheint nur gg bezahlung möglich zu sein..
    OK, ich habe mich nochmal durchgeklickt. Hier ist der Direktlink (uebrigens offen fuer alle):

Bolsa de salários

Schau einfach unter Analistas. Dann siehst du auch schoen die Gehaltsentwicklung von einem júnior, pleno und senior.
    Ich wuerde dir allerdings empfehlen, 2 bis drei Jahre in Deutschland zu arbeiten, dann kannst du dich naemlich direkt mit deiner Berufserfahrung auf Senior-Berater Stellen bei den brasilianischen Firmen bewerben (Heirat, bzw. Permanencia hilft natuerlich ungemein!). Sollte eigentlich funktionieren. Nach zwei Jahren als Wirtschafts-Informatiker habe ich eine Stelle (allerdings in Deutschland) als Senior-Berater angetreten und bin nun nach etlichen Jahren zum Mutterkonzern nach Brasilien gewechselt. Es hat zwar etwas gedauert, aber letztendlich hat es geklappt. Sangue frio!

macaco

Viele Gruesse

macaco

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Informatik-Akademiker Einstiegsgehalt

Zitat Zitat von anarkie Beitrag anzeigen
    Um hier bleiben zu können, hätte ich mit dem "Spezialisten"-Visum spekuliert, das bei Technikern ja nicht soooo schwierig zu bekommen sein sollte.
    Dass Du Dich da nicht täuscht bzw. verspekulierst. Hast Du Dich in Deinem Fall informiert? Falls Du Berufseinsteiger bist (wegen Frage Einstiegsgehalt), wie sollte Dein Arbeitgeber Dich als Spezialist verkaufen?
    Erfahrene Monteure, Inbetriebnehmer, etc. welche kuzzeitg nach Brasilien entsandt werden bekommen leicht ein temporäres Visum.
    Für alle anderen ist die Hürde meiner Meinung nach ganz schön hoch gelegt.

Gruß
    Shroeder
    Au royaume des aveugles, les borgnes sont rois.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12