Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 13
Als Frau allein durch Brasilien?: Hallo, ich habe vor, im Dezember von Bolivien über Porto Velho nach Manaus zu fahren, nach Salvador zu fliegen und weiter nach Rio zu reisen, bevor ich wieder nach Deutschland fliege. Ich habe mittlerweile viel über Kriminalität usw. gelesen und wollte mal hören, wie es für Frauen ist, alleine durch
    Unregistriert
    Gast

Standard Als Frau allein durch Brasilien?

Hallo, ich habe vor, im Dezember von Bolivien über Porto Velho nach Manaus zu fahren, nach Salvador zu fliegen und weiter nach Rio zu reisen, bevor ich wieder nach Deutschland fliege. Ich habe mittlerweile viel über Kriminalität usw. gelesen und wollte mal hören, wie es für Frauen ist, alleine durch Brasilien zu reisen. Ich war schon viel in LA unterwegs, spreche Spanisch, aber leider kein Portugiesisch. Ich nehme an, man trifft beim Reisen sicher auch andere Touris, mit denen man sich zusammen tun kann, aber so ganz überzeugt, gerade wegen dem Amazonasteil alleine, bin ich noch nicht. Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuden. Moni

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Als Frau allein durch Brasilien?

der amazonasteil, wie du dem sagst ist wohl der harmloseste in sachen kriminalitaet. du wirst ja sicher von porto velho mit dem schiff nach manaus fahren ?. denn die strasse ist streckenweise nicht in bestem zustand, will sagen katastrophal.
    alles gute

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: Als Frau allein durch Brasilien?

Also ich meine dass da keine grosse Gefahr besteht. Wenn Du Dich an bestimmte Grundregeln hältst (kein Reichtum zur Schau tragen) ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert recht klein.
    Ich sehe immer wieder alleinreisende Touristinen hier in Fortaleza und Umgebung.
    Portugiesischkenntnisse wären schon sehr von Vorteil da im allgemeinen die Brasilianer in Fremdsprachen nicht so bewandert sind. Aber auch mit Langenscheidt, Händen und Füssen kommt man durch.

Viel Glück und Spass.

James

Neuer Benutzer

Standard AW: Als Frau allein durch Brasilien?

Allein als Frau würde ich es nicht unbedingt empfehlen. Man muss sehr vorsichtig sein, möglichst nicht allein bleiben.

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Als Frau allein durch Brasilien?

Zitat Zitat von migra Beitrag anzeigen
    Allein als Frau würde ich es nicht unbedingt empfehlen. Man muss sehr vorsichtig sein, möglichst nicht allein bleiben.
    Sorry Migra, aber das Warum fehlt und wuerde die Threaderoeffnerin und alle Besucher bestimmt interessieren .

Gruesse aus Maceió
    Thomas

Neuer Benutzer

Daumen hoch AW: Als Frau allein durch Brasilien?

Hallo!Ich war schon mehrere Male alleine in B unterwegs, zwischen 1 und 5 Monaten. Bin die typische Gringa,... blond etc.
    Konnte erst gar kein Portugiesisch und jedes Mal mehr...
    Man sollte halt einfach immer etwas auf der Hut sein, mir ist nie etwas passiert, ich bin aber auch "tatkräftig" wenn es um mein Wohl geht. In den Großstädten habe ich in den Jugendherbergen immer sehr schnell nette Kontakte gehabt und meistens nette Gesellschaft, international. Da hat man dann gute Tipps bekommen. Nachts als Frau rate ich dringend ab, besonders in touristischen Gegenden. Auch Taxis habe ich nicht getraut, obwohl meine Freunde hier sagen, das sei kein Problem.
    Ach ja, ich lebe jetzt ganz hier, nach ungefähr 5 Jobs (zwischen 3 Monaten und drei Jahren) und mich kriegt man hier so schnell nicht mehr weg....! Also nur Mut und viel Spaß! Denke ans Moskitonetzt und gebrauche deinen Menschenverstand und vertraue deinem Bauchgefühl! Es ist traumhaft hier!
    Beste Grüße aus Bahia,
    Luise

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte