Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 25 bis 27 von 27
Like Tree6Danke
Gesunder Optimismus: Zitat von evaldo Nicht auszuschliessen wenn im alten Europa nichts mehr geht,dass es zu massenhaften Auswanderungen Richtung Brasilien kommt,sofern Brasilien Europäer aufnimmt wie z.B. im letzten Jahrhundert. Als ich in Praguacu Paulista war, hab ich gesehen, dass die in der Vergangenheit (vor 100 Jahren, oder so) zumindest dort auch sehr
    Neuer Benutzer

Standard AW: Gesunder Optimismus

Zitat Zitat von evaldo Beitrag anzeigen
    Nicht auszuschliessen
    wenn im alten Europa nichts mehr geht,dass es zu massenhaften Auswanderungen Richtung Brasilien kommt,sofern Brasilien Europäer aufnimmt wie z.B. im letzten Jahrhundert.
    Als ich in Praguacu Paulista war, hab ich gesehen, dass die in der Vergangenheit (vor 100 Jahren, oder so) zumindest dort auch sehr viele Japaner (!!) aufgenommen haben.

Zumindest liegen auf dem Friedhof viele Japaner beerdigt und die haben im Stadtzentrum sogar einen kleinen japanischen Park angelegt ... Panoramio - Photo of Lago Jardim da Cerejeira

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von evaldo Beitrag anzeigen
    Was ist Eure Meinung.Was für Politik würde in Brasilien die Oberhand bekommen,sollte es zu einer weltweiten Depression kommen die mehrere Jahre anhällt.............Meiner Meinung nach kann man Europa abschreiben sollte es zu einer langjährigen Depression kommen.
    Ich arbeite jetzt seit bald 30 Jahren mit der Brasilianischen Stahlindustrie zusammen bzw. für diese. In all den Jahren hat eine kleine Wirtschaftskrise in USA/Europa (ich spreche gar nicht von einer Weltwirtschaftskrise) immer Mega-Einflüsse auf die Brasilinische Wirtschaftsentwicklung gehabt.
    So auch jetzt wieder, die ersten Projekte, die Weltunternehmen gestrichen haben, liegen auch hier in Brasilien, der Real ist schwups gefallen, wofür es rein fuktional keinen echten Grund gibt, außer dem dass die Kapitalen (will sie nicht Kapitalisten nennen) ihr Geld abgezogen haben, weil sie es zuhause brauchen.
    Und das System, von den Besitzenden gesteuert wird die Folgen der Kriese immer auf die anderen in der Welt abwälzen, hoffen wir, dass wir nicht selbst auch bald dazu gehören - siehe GM/Opel, wo evtl. Opel die Zeche bezahlen wird.
    Wenn jetzt die Produktion weltweit einbricht, ist Brasilien als Rohstoff-Lieferant einer der meisten betroffenen. Was meinst du, wie es dann hier weitergeht.
    Leider hat die arbeitende Bevölkerung von dem Aufschwung der letzten Jahre nur wenig mitbekommen, die sind so dumm dran wie die IG-Metall heute in D.

Gruß
    Tiradentes

PS: und Europa abschreiben.....grade die Schaffung eines eigenen internen Wirtschaftsraumes in Europa macht uns zum ersten mal ein wenig anfälliger für so eine Krise, wird unseren Hals nicht retten aber gibt uns größere Chancen als früher.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Ja das mit Opel´GM ist bitter und wird auch hier zu Problemen mit Chevrolet fuehren. Die, wie Opel muessen dann wahrscheinlich die Zeche fuer den Mutterkonzern mitbezahlen, obwohl Opel und Chevrolet nicht so schlecht aufgestellt sind. Rausloesen faende ich gut.
    Deine Bemerkungen zu den Rohstoffen teile ich. Die Kriese kommt natuerlich auch hier an, aber es ist keine Bankenkriese so wie in USA, Europa, oder Asien geworden. Das die Auslaender ihre Gelder abziehen und somit den Real druecken ist bedauerlich und vertaeuert natuerlich teilweise die Nahrungsmittel (Weizen wird zu 50 % importiert) und auch schlimm Gueter, die die SUS und auch private Krankenhaeuser brauchen, wie z.Bsp. Roentgengeraete, oder Medikamente.
    Alles natuerlich nicht gerade erfreulich und wie es denn ausgeht kann ich nicht wissen. Also hilft nur mein "gesunder Optimismus" .
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Stichworte