Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
Studentenvisum: ola! Ich könnte unter umständen ein paar kurse an einer uf in brasilien machen, die aber nur so um die 5 monate gehen. dafür würde ich ein studentenvisum beantragen wollen. auf welche zeit werden denn die visa ausgestellt? immer nur auf den zeitraum der kurse oder formal auf ein jahr?
    Neuer Benutzer

Standard Studentenvisum

ola!

Ich könnte unter umständen ein paar kurse an einer uf in brasilien machen, die aber nur so um die 5 monate gehen. dafür würde ich ein studentenvisum beantragen wollen.

auf welche zeit werden denn die visa ausgestellt? immer nur auf den zeitraum der kurse oder formal auf ein jahr? kann man das visa in brasilien verlängern, wenn sich noch andere kruse an der uf anschliessen würden?

vielleicht habt ihr ja erfahrungen damit.

Wie immer: muito obrigado pela ajuda!!

Grüße aus berlin!

• Werbung

Neuer Benutzer

Blinzeln AW: Studentenvisum

hey,

also ich hab mir vor nem Jahr ein Visum für einen Freiwilligendienst in Brasilien ausgestellt und das war eben auf die Zeit begrenzt, auf die ich einen Vertrag vorzuweisen hatte, also bei dir vielleicht ne Immatrikulationsbescheinigung oder Ähnliches über den Zeitraum.

Naja, weiss nich wirklich ob dir das weitergeholfen hat. Kannst aber auch immer an die Botschaft ne Mail schreiben, die Beantwortung dauert zwar aber kommt irgendwann

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Studentenvisum

Zitat Zitat von schodan Beitrag anzeigen
    ola!

Ich könnte unter umständen ein paar kurse an einer uf in brasilien machen, die aber nur so um die 5 monate gehen. dafür würde ich ein studentenvisum beantragen wollen.
    Wieso? Die max. 5 Monate kannst Du u.U. auch mit einem Touristenvisum inkl. Verlängerung abdecken.

Zitat Zitat von schodan Beitrag anzeigen
    ...auf welche zeit werden denn die visa ausgestellt? immer nur auf den zeitraum der kurse oder formal auf ein jahr? kann man das visa in brasilien verlängern, wenn sich noch andere kruse an der uf anschliessen würden?...
    Normalerweise werden Studentenvisa nur für die Dauer des bei der Beantragung genannten Kurses ausgestellt. Sprich, wenn auf der Anmeldebescheinigung der Uni/Schule 3 Monate Kursdauer angegeben ist, musst damit rechnen nur ein Visum für 3 Monate zu bekommen.

Bzgl. Verlängerung, JA Studentenvisa können verlängert werden in BRA, aber nur 1 Mal soviel ich weiss. Natürlich unter Vorlage einer Anmeldebescheinigung für einen sich anschliessendeen Kurs. Keine Ahnung wie die Situation ist, wenn der 1. Kurs z.B. im Juli endet, der nächste aber erst im September anfängt, ob´s dann für den Zwischenraum auch ein Visum gibt!?!

Lass Dich nicht davon abschrecken, wenn im bras. Konsulat in D der Beamte Dir sagt das Visa kann nicht verlängert werden, das wird oft gemacht, weiss nicht wieso, aber es ist eine Falschinformation.
    Es ist kein Problem das Studentenvisum in BRA bei der Polícia Federal wenigstens 1 mal verlängern zu lassen. Vorausgesetzt alle Voraussetzungen hierfür werden erfüllt.