Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 11
Buggyfahrer im Grossraum Natal gesucht / Buggytour mit Rückenleiden problematisch?: Hallo zusammen! Ich möchte im Grossraum Natal eine Tagestour als Rundreise mit einem Buggy unternehmen (je nachdem mit zwei oder vier Personen). Bin bereits in Natal und die Tour soll schon Anfang der kommenden Woche stattfinden. Hier sind ja genügend Buggys / Buggyfahrer unterwegs die Ihre Dienste anpreisen. Habe auch
    Neuer Benutzer

Standard Buggyfahrer im Grossraum Natal gesucht / Buggytour mit Rückenleiden problematisch?

Hallo zusammen!

Ich möchte im Grossraum Natal eine Tagestour als Rundreise mit einem Buggy unternehmen (je nachdem mit zwei oder vier Personen). Bin bereits in Natal und die Tour soll schon Anfang der kommenden Woche stattfinden.

Hier sind ja genügend Buggys / Buggyfahrer unterwegs die Ihre Dienste anpreisen. Habe auch schon ein paar 'Visitenkarten' zusammengekratzt, aber die sagen ja nicht viel aus.

Gibt es bei der Auswahl eines Buggyfahrers etwas zu beachten - z.B. Zustand des Fahrzeugs, Auswahl der Reiseroute etc. - oder ist es weitgehend egal bei wem man sich ins Auto setzt? Kann mir jemand einen seriösen und renommierten Fahrer empfehlen mit dem Ihr bereits gute Erfahrungen gemacht habt bzw. der allgemein einen guten Ruf hat?

Noch eine weitere Frage: Ist eine Buggytour mit einem Rückenleiden problematisch? Meine Freundin hat leider vor nicht allzu langer Zeit einen Bandscheibenvorfall erlitten. Sie hat zwar teilweise noch Schmerzen, kann aber nach Aussage Ihres brasilianischen Arztes eigentlich wieder alles tun was sie möchte und sie selbst will unbedingt bei der Tour mitfahren. Mir ist ihre Gesundheit aber 1000x wichtiger als ein Offroad-Ausflug und ich möchte nicht riskieren, dass sie durch die Tour ein Problem bekommt und verzichte im Zweifelsfall lieber auf die Fahrt. Wie gross ist denn bei der Buggyfahrt die Belastung für den Rücken und könnten ihr dadurch Schwierigkeiten entstehen oder sind die Sorgen unbegründet?

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!
    Andreas

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Buggyfahrer im Grossraum Natal gesucht / Buggytour mit Rückenleiden problematisch?

Geh mal zum Reisebüro Soltours, ist direkt am Strand von Ponta Negra, gehört Martin, er kann dir bestimmt weiter helfen.
    Gruss brasilmen Thomas
    www.brasilmen.de

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Buggyfahrer im Grossraum Natal gesucht / Buggytour mit Rückenleiden problematisch?

Ich hatte als 20-Jaehriger in D. einen Buggy und hier in Maceió 2 Jahre lang auch.
    Die Dinger sind auf - meist verkuerzten - VW-Kaefer-Chassis geschraubt.
    Mit einem Bandscheibenvorfall wuerde ich Dir abraten, insbesondere Off-road. In den Duenen geht´s nur mit viel Gas, sonst bleiben die Dinger auch stecken. Wir mussten uns an Atlantikstraenden immer einige Meter anschieben, um dann mit Vollgas ueber die Duenen in die Naehe des Wassers zu kommen. Da kann man dann allerdings sogar anhalten und normal wieder anfahren.
    Aber auch die Strassen haben kein deutsches Niveau und zum Teil "Bombenkrater", oder bei Pisten, schwere Spurrillen. Das spuerst Du im Zweifel bis zum letzten Halswirbel.
    Schade fuer Euch, denn mit einem Buggy durch die Duenen ist "saugeil".
    Mach doch mal eine kleine Tour alleine .
    Ach ja: Ich bin nur an Straende gefahren, wo keine Badegaeste rumliegen. Das ist in Alagoas sehr einfach. In Tibau gibt es aber auch menschenleere Straende, fuer dieses Vergnuegen.

Gruesse aus Maceió
    Thomas

Erfahrener Benutzer
    Hannover/Baixa Saxonia/Alemanha e Natal/RN/Brasil

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, Buggyfahrten sind sehr schön aber für Rückengeschädigte unbedingt nicht zu empfehlen. Das gilt dann leider auch für die Jeeptouren die teilweise in Natal und Region Pipa angeboten werden.
    Oder ihr macht die Tour ohne die " Patientin ".
    Solltet Ihr dann eine Buggytour machen wollen, es gibt da eine deutsche Fahrerin, heißt Brigitte und fährt exzellent. Vor allem zeigt sie euch wirklich gute Plätze und erklärt halt auch alles in Deutsch wenn gewünscht.
    Fragt einfach einen der Buggyfahrer an der Praia da Ponta Negra nach ihr, es wird euch sicher geholfen werden.

Viel Spaß wenn ihr es macht - Surfistas

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard Buggyfahrer im Grossraum Natal gesucht / Buggytour mit Rückenleiden problematisch?

Eure Hinweise bereiten mir jetzt schon ordentlich Sorgen. Das ich ohne meine Freundin fahre kommt für mich aber nicht in die Tüte. Entweder fahren wir beide oder keiner von uns. Sie lebt zwar in Natal, ist hier aber noch nie mit dem Buggy unterwegs gewesen und kennt sich mit dem Angebot auch nicht aus. Da es aber eben doch eine Attraktion sein soll, will sie mir das Erlebnis während meines viel zu kurzen Besuchs auch nicht vorenthalten. Sie selbst will aber auch unbedingt mitfahren. Die teilweise schlechten Strassen in der Gegend kennt sie nur zu gut - fährt sie ja selber jeden Tag. Und auch ich habe mittlerweile zur Genüge mit denen Bekanntschaft gemacht (mal abgesehen von den für mich sehr nervigen "Bumps" alle paar Meter, die ja zumindest beschildert sind). Mit dem PKW funktioniert die Fahrt immer wunderbar, nur fahren die Buggys ja auch unwegsameres Gelände.

Da ich kaum glaube, dass ich sie von der Buggyfahrt abbringen kann - hab es bereits erfolglos versucht - werden wir wohl versuchen müssen eine(n) Fahrer(in) zu finden der mit sich verhandeln lässt und eine Fahrt für "Weicheier" anbietet. Wir haben auch vereinbart, dass wir die Fahrt bei Schmerzen sofort abbrechen (falls es dann nicht eh schon zu spät ist ). Habe jedenfalls ein sehr schlechtes Gefühl bei der Sache und hoffe fest, dass dennoch alles problemlos verlaufen wird. Jedenfalls scheine ich hier der Einzige zu sein der sich um ihren Rücken sorgt, ihre Familie scheint bei der Sache jedenfalls kein Problem zu sehen

Drückt uns die Daumen Danke!
    Andreas

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Haben heute die Tour gemacht und alles wohlbehalten überstanden

Meine Freundin war der Meinung, dass es besser ist die Buggyfahrt nicht direkt von Natal aus zu starten, daher sind wir Richtung Norden nach Genipabu gefahren und uns bei der dortigen "Buggy Association" umgesehen. Gebucht haben wir schliesslich eine Fahrt mit "Emotions", die (brutto - d.h. inkl. Stops)insgesamt wohl knapp sechs Stunden dauerte und Dünen und Strand umfasste. Gekostet hat das Ganze 320 Reals für vier Personen.

Von der Buggy Association aus ging es zunächst in die Dünen von Genipabu. Erst die Wanderdünen und anschliessend die 'festen' Dünen. Saugeil!! Waren einige ziemlich steile Abhänge, Fahrten in Schräglage, 'Serpentinen' usw. dabei. Hat wirklich unheimlich Spass gemacht!

Anschliessend ging es weiter über den Strand mit ein paar Snack-Stops zum Caipirinha / Pina Colada schlürfen, mit einer manuell bedienten 1 MS Fähre über den Fluss, kurz durch den 'Dschungel' zum nächsten Stop zum ausspannen. Hier war ein mickriger Wasserfall (der diesen Namen nicht verdient), der aber trotzdem sehr schön war, da die Snack-Bar in dem kleinen Fluss aufgebaut war. Hier konnten wir die Beine im Wasser baumeln lassen und dabei ein paar kleine, gegrillte Hummer verspeisen (zwölf Stück für 50 Real).

Weiter gings zu den 'Wassersport'-Stationen am Rande der Dünen: Aero Bunda, Skye Bunda, Kamikasy usw. Macht auch unheimlich Spass, auch wenn mir nach dem Kamikasy ziemlich der Hintern weh tat.

Abschluss der Tour war dann die Lagoa de Pitangui, bei der man wieder die Beine im Wasser baumeln lassen und etwas essen/trinken konnte.

Das Highlight für mich war auf jeden Fall die Fahrt durch die Dünen, bei der ich mich schon ein paar mal Fragen musste was so ein Buggy aushält - bzw. ab wann er zur Seite umkippt. Ist aber alles gut gegangen

Meine angeschlagene Freundin hat die Tour mit ihrem Rückenleiden auch wunderbar überstanden. Wir hatten den Fahrer zuvor informiert, dass sie Probleme mit Ihrem Rücken hat und ihn gebeten darauf Rücksicht zu nehmen. Er sah in ihrem Bandscheibenvorfall (natürlich) kein Problem. Sie sass jedenfalls die ganze Fahrt über vorne auf dem Beifahrersitz und hat so die 'übelsten' Schaukeleien nicht so stark mitbekommen. Bin heilfroh, dass sie alles schmerzfrei und ohne Probleme durchgestanden hat!!

Die Tour war auf alle Fälle ein super Erlebnis und ich würde soetwas jedem Besucher in der Region empfehlen. Die Strandetappen waren für mich allerdings ein wenig trist und nach dem Trip durch die Dühnen hätte ich mir auch hier mehr Action gewünscht. Wäre allerdings schwer gewesen, denn die Dünen sind kaum zu toppen!

Das Wichtigste ist für mich jedoch das meine Freundin, alles überstanden hat !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte