Oi Flo!
Zum ersten Mal nach
Brasilien? na dann erstmal viel spass für dich. es ist ein tolles land!!
Leider kann ich dir zu
salvador keine tipps zu guten
hotels oder ähnlichem gebe, denn ich habe dort bei einer gastfamilie gewohnt. aber ich kann dir das viertel "Barra" empfehlen. da war es verhältnismäßig sicher und ruhig. ist wohl aber auch das teuerste viertel in salvador. salvador wa auch meine erste stadt in brasilien, und es war schon ein kleiner "kulturschock" zu beginn
Ein paar tipps würde ich dir aber gern geben:
wenns geht fahr immer mit dem taxi, besonder abends. es ist superbillig, und gewalt und straßenkriminalität sind in brasilien leider nicht zu unterschätzen, gerade abends und nachts.
Nie in die
Favela gehen, auch nicht am tag!!!!!!
wenn du in salvador bist, dann wirst du wohl um einen besuch auf dem pelourinho nicht herumkommen. das ist DER Platz in der stadt. wenn du hingehst, dann am besten an solchen tagen, wenn dort konzerte sind, denn dann ist es zwar sehr voll, aber dementsprechend ist auch sehr viel touristenpolizei vor ort. somit ist es einigermaßen sicher.
ich war mit einem freund nachts dort, es war nichts los, keine polizei und schon nach 5 minuten hatten wir wirklich ernsthafte probleme mit leuten, die uns abziehen wollten. wann konzerte sind, erfährst du bestimmt in der poussada, wo du wohnen wirst.
ich habe übrigens niemanden getroffen der englisch konnte. also portugiesisch-kenntnisse sind unbedingt notwendig!!!
wenn du zeit hast, solltest du zwischen den städten mit dem bus fahren. die verbindungen sind im ganzen land super. du kommst wirklich in das kleinste nest. du siehst was von der landschaft und die einheimischen sin sehr kommunikativ. ich fand busfahren immer super. man trifft die abgefahrensten leute und sieht was von der großartigen landschaft brasiliens.tipp: unterschätze nie die entfernungen in brasilien. die sind echt riesig, und die busse fahren auf grund der straßenverhältnisse auch nicht mit 130 km/h.
Wenn du noch fragen hast, dann mail mir ruhig. helfe dir gerne weiter!
hoffe, du hast ne coole zeit in brasiland!
ich werde spätestens in drei monaten auch wieder da sein.
gr. aus berlin!