Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 17
Like Tree5Danke
Brasilientrip 2009: Hallo, im nächsten jahr ist es endlich soweit und ich fliege zum ersten Mal nach Brasilien . Es ist überhaupt mein erster Flug . Ich werde eine sehr gute Freundin in Belo Horizonte besuchen, aber mich zieht es auch nach Salvador . Kann mir jemand gute Tips geben für eine
    Neuer Benutzer

Standard Brasilientrip 2009

Hallo,

im nächsten jahr ist es endlich soweit und ich fliege zum ersten Mal nach Brasilien. Es ist überhaupt mein erster Flug. Ich werde eine sehr gute Freundin in Belo Horizonte besuchen, aber mich zieht es auch nach Salvador.
    Kann mir jemand gute Tips geben für eine wirklich gute Pension oder Hotel in Salvador?
    Kennt jemand in Salvador eine Bar mit dem Namen AVESSA?
    Wieviel kosten denn Inlandsflüge von Belo Horizonte nach Salvador? Hat da jemand Erfahrungen?

Viele Grüsse
    Flo

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard AW: Brasilientrip 2009

Oi Flo!

Zum ersten Mal nach Brasilien? na dann erstmal viel spass für dich. es ist ein tolles land!!

Leider kann ich dir zu salvador keine tipps zu guten hotels oder ähnlichem gebe, denn ich habe dort bei einer gastfamilie gewohnt. aber ich kann dir das viertel "Barra" empfehlen. da war es verhältnismäßig sicher und ruhig. ist wohl aber auch das teuerste viertel in salvador. salvador wa auch meine erste stadt in brasilien, und es war schon ein kleiner "kulturschock" zu beginn

Ein paar tipps würde ich dir aber gern geben:

wenns geht fahr immer mit dem taxi, besonder abends. es ist superbillig, und gewalt und straßenkriminalität sind in brasilien leider nicht zu unterschätzen, gerade abends und nachts.

Nie in die Favela gehen, auch nicht am tag!!!!!!

wenn du in salvador bist, dann wirst du wohl um einen besuch auf dem pelourinho nicht herumkommen. das ist DER Platz in der stadt. wenn du hingehst, dann am besten an solchen tagen, wenn dort konzerte sind, denn dann ist es zwar sehr voll, aber dementsprechend ist auch sehr viel touristenpolizei vor ort. somit ist es einigermaßen sicher.

ich war mit einem freund nachts dort, es war nichts los, keine polizei und schon nach 5 minuten hatten wir wirklich ernsthafte probleme mit leuten, die uns abziehen wollten. wann konzerte sind, erfährst du bestimmt in der poussada, wo du wohnen wirst.

ich habe übrigens niemanden getroffen der englisch konnte. also portugiesisch-kenntnisse sind unbedingt notwendig!!!

wenn du zeit hast, solltest du zwischen den städten mit dem bus fahren. die verbindungen sind im ganzen land super. du kommst wirklich in das kleinste nest. du siehst was von der landschaft und die einheimischen sin sehr kommunikativ. ich fand busfahren immer super. man trifft die abgefahrensten leute und sieht was von der großartigen landschaft brasiliens.tipp: unterschätze nie die entfernungen in brasilien. die sind echt riesig, und die busse fahren auf grund der straßenverhältnisse auch nicht mit 130 km/h.

Wenn du noch fragen hast, dann mail mir ruhig. helfe dir gerne weiter!

hoffe, du hast ne coole zeit in brasiland!

ich werde spätestens in drei monaten auch wieder da sein.

gr. aus berlin!
    angel_flo sagt Danke.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Zitat Zitat von schodan Beitrag anzeigen
    Oi Flo!

Zum ersten Mal nach Brasilien? na dann erstmal viel spass für dich. es ist ein tolles land!!

Leider kann ich dir zu salvador keine tipps zu guten hotels oder ähnlichem gebe, denn ich habe dort bei einer gastfamilie gewohnt. aber ich kann dir das viertel "Barra" empfehlen. da war es verhältnismäßig sicher und ruhig. ist wohl aber auch das teuerste viertel in salvador. salvador wa auch meine erste stadt in brasilien, und es war schon ein kleiner "kulturschock" zu beginn

Ein paar tipps würde ich dir aber gern geben:

wenns geht fahr immer mit dem taxi, besonder abends. es ist superbillig, und gewalt und straßenkriminalität sind in brasilien leider nicht zu unterschätzen, gerade abends und nachts.

Nie in die Favela gehen, auch nicht am tag!!!!!!

wenn du in salvador bist, dann wirst du wohl um einen besuch auf dem pelourinho nicht herumkommen. das ist DER Platz in der stadt. wenn du hingehst, dann am besten an solchen tagen, wenn dort konzerte sind, denn dann ist es zwar sehr voll, aber dementsprechend ist auch sehr viel touristenpolizei vor ort. somit ist es einigermaßen sicher.

ich war mit einem freund nachts dort, es war nichts los, keine polizei und schon nach 5 minuten hatten wir wirklich ernsthafte probleme mit leuten, die uns abziehen wollten. wann konzerte sind, erfährst du bestimmt in der poussada, wo du wohnen wirst.

ich habe übrigens niemanden getroffen der englisch konnte. also portugiesisch-kenntnisse sind unbedingt notwendig!!!

wenn du zeit hast, solltest du zwischen den städten mit dem bus fahren. die verbindungen sind im ganzen land super. du kommst wirklich in das kleinste nest. du siehst was von der landschaft und die einheimischen sin sehr kommunikativ. ich fand busfahren immer super. man trifft die abgefahrensten leute und sieht was von der großartigen landschaft brasiliens.tipp: unterschätze nie die entfernungen in brasilien. die sind echt riesig, und die busse fahren auf grund der straßenverhältnisse auch nicht mit 130 km/h.

Wenn du noch fragen hast, dann mail mir ruhig. helfe dir gerne weiter!

hoffe, du hast ne coole zeit in brasiland!

ich werde spätestens in drei monaten auch wieder da sein.

gr. aus berlin!

Hallo,

und vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ich werde bestimmt noch einmal auf dich zukommen, aber es sind ja noch ein paar Monate hin.

Grüsse
    Flo

Erfahrener Benutzer

Hi,

Belo Horizonte kenne ich nur ein bißchen_die Stadt selber hat mich nicht übermäßig überzeugt (außer eine Portion Bolognese, welche ich in der nähe beim Busbahnhof gegessen habe, und eine Flasche besten Molho de pimenta, die ich dort in den Markthallen gekauft habe !)_ansonsten, naja.

Aber Salvador ist meine absolute Lieblingslocation.
    Es ist aber wichtig zu wissen, wo deine Interessen sind, reist du alleine oder mit Familie_was willst du erleben ?

Wenn du natürlich mit Piranhas schwimmen willst, dann sind Barra und Pelo natürlich das richtige. Und klar, Pelorinho solltest du mal Dienstags anschauen - der ultimative Kulturschock...kann einen aber auch ziemlich stressen, ständig diese "Amigos" welche dich anbeteln oder dir irgenteinen Mist verkaufen wollen. Schaue es dir an und bilde dir selber deine Meinung.
    Barra ist da genauso eine Sache für sich, es ist voll von "Amigos" und Piranhas und den entsprechenden Touris denen dies auch gefällt, ob im "Restaurante Beija Flor", oder auch dort am Strand (Strand ist vieleicht ein bißchen viel gesagt_der ist wirklich sehr klein-vorallem bei Flut & besonderst am Wochenende total überbevölkert !) !
    Etwas ruhiger ist da sicher "Farol da Barra", direkt um die Ecke_wenn du eher Backpacker bist, würde ich dir die Poussada (Pension) "O Casarao" empfehlen, günstig, sauber und der Besitzer Piris kann etwas Englisch !
    Es gibt auch ein paar wirklich nette Bars direkt dort an der Av. Atlantico oder eine Straße dahinter. Die Disco, direkt am Anfang der Straße wird von mir ignoriert (dummes Schickimicki.Teil-unerhörte Preise !) !
    Und außerdem ist das Einkaufszentrum Shopping Barra und noch wichtiger der Perini Markt (bestes Brot und beste Wurst der Stadt & natürlich noch viele andere Leckereien !) direkt daneben.

Die besten Strände gibt es ab Itapoan aufwärts (Stella Maris, Praia de Flamengo) !
    Es ist sicher auch keine schlechte Idee sich in Itapoan anzusiedeln_am Platz dort gibt es nicht nur den besten Acaraje der Stadt, sondern man kann sich dort auch gemütlich hinsetzen um ein Skol zu trinken (beste Biermarken Bohemia und Skol !) !

Allgemeiner Ausgehtipienstags nach Rio Vermelho_dort gibt es nicht nur den zweitbesten Acaraje, auch dort am Platz ist sehr viel los, mit Livemusik (Forro) und sicherlichbessere Leute wie in Pelo !

Wegen Bus oder Taxi würde ich mir nicht soarg den Kopf zerbrechen, Salvador hat ein gutes Bussystem (klar die Busse sind nicht sooo luxeriös !) aber man kommt wirklich günstig überall hin. Taxis sind im Vergleich zu hier auch günstig, man sollte aber dafür schon die korrekten Preise kennen und auch handeln, um nicht abgezockt zu werden (du wirst es schon gleich am Flughafen mitkriegen, wieviel Taxifahrer hinter dir hersein werden_zu absurden Preisen_ich nehme dann schon eher den Executivo-Bus !) !

Ansonsten, wirklich Portugisisch lernen, glaub es uns_ohne Portugisisch kommst du nicht wei &, lernst nur die falschen Leute kennen.

Aber viel Spaß noch !
    angel_flo sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Na ja, Bahiafan, "Piranhas" sind auch in Itapoa anzutreffen, oft die gleichen Nasen, die pendlen nämlich ab und an. Und der "Schicki-Micki-Laden" in Barra ist das "Lotus". Eintritt ist zwar teuer, aber dafür kriegt man eben auch etwas fürs Auge. Trotz der Piranhas sollte man sich unbedingt Montags das Programm im "Santissima" (ca. 500 m südlich von Itapoa) geben.

Das blöde in Salvador sind die Wege. Busse fahren auch nur bis 24 Uhr. Der geeignete Unterkunftsort hängt also vom Schwerpunkt ab. Entweder Strand (also Itapoa oder weiter in den Norden) oder Stadtleben (rund um Pelourinho). Barra hat zwar tatsächlich einige Bars und Musikkneipen, unter der Woche ist da aber eher tote Hose.

Im Moment gibts bei der GOL tolle Angebote für den Flug nach Belo Horizonte (ab BRL 228 = ca. EUR 70), aber die Preise schwanken. 1.400 km würde ich auch nicht mit dem Bus fahren wollen, obwohl diese Touren sehr interessant sein können. Wenn Du den Nachtbus nimmst, siehst Du zwar weniger, sparst aber praktisch die Kosten einer Übernachtung. Trotzdem, bei der Entfernung bist Du sicher 20 Stunden oder länger unterwegs.

Auch wenn Pelourinho nicht unbedingt meine Ecke ist (die Freundschaftenknüpfer, Glücksbändchenverschenker & Co. nerven auf Dauer), vom Gefühl her würde ich dir dort zu einer Unterkunft raten. Habe auch nen netten Tipp, komme aber auf den Namen der Pousada nicht. Von einem deutschen Pater oder so. Wer kann helfen? Hängt aber alles natürlich auf von Deinen Preisvorstellungen ab, es geht natürlich auch wesentlich günstiger. Und, wie gesagt, mit Schwerpunkt Strand bis Du in Pelourinho ganz bestimmt sehr schlecht beraten. Ne sehr nette Pousada ist auch die Villa Verde, aber die liegt halt in Barra -> Salvador Bahia Apartments - Pousada & Pension VillaVerde Brasilien Barra Pousadas Apartment Sprachschule
    angel_flo sagt Danke.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Zitat Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
    Na ja, Bahiafan, "Piranhas" sind auch in Itapoa anzutreffen, oft die....................... beraten. Ne sehr nette Pousada ist auch die Villa Verde, aber die liegt halt in Barra -> Salvador Bahia Apartments - Pousada & Pension VillaVerde Brasilien Barra Pousadas Apartment Sprachschule

Danke für die Infos. Melde mich bestimmt später noch einmal.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte