Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 18
Zoll in Frankfurt: Leute, habt ihr ein paar Fluppen zu viel, bisschen mehr Kaffee als üblich, oder gar Krokodilhäute und seid unkontrolliert durch den grünen Ausgang gelangt.... Glückwunsch - ABER - vor dem Flughafengebäude habe ich beobachten können wie die grünen Männchen und Weibchen sich die Koffer zeigen liessen.... übrigens gab es beim
    Erfahrener Benutzer

Standard Zoll in Frankfurt

Leute, habt ihr ein paar Fluppen zu viel, bisschen mehr Kaffee als üblich, oder gar Krokodilhäute und seid unkontrolliert durch den grünen Ausgang gelangt.... Glückwunsch - ABER - vor dem Flughafengebäude habe ich beobachten können wie die grünen Männchen und Weibchen sich die Koffer zeigen liessen.... übrigens gab es beim Ausstieg aus der Maschine eine Vorkontrolle und ein paar Maedels haben es dann nicht bis zur Passkontrolle auf Anhieb geschafft....

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Zoll in Frankfurt

Ich bin vorgestern aus Belo Horizonte mit TAP via Lisboa aus Brasilien zurückgekommen. Beim Einchecken in Belo am Schalter war alles ruhig, kaum eine Schlange. An der Sicherheitskontrolle ein Chaos, die Kontrolle wurde angehalten, weil dahinter an der Passkontrolle nichts mehr lief. Normale Abfertigungszeit pro Ausreisendem 5 Minuten, aber viele Sonderfälle, Leute (Ausländer und Brasilianer) die aussortiert wurden und an der Seite gesondert warten mussten. Ich hatte 3 Kurzreise innerhalb der letzten 360 Tage, kaum Stempel im Pass und trotzdem dauerte die Abfertigung 5 Minuten, der Pass wurde in einem neuen Scanner gescannt, insgesammt schaute der Beamte auf 5 oder 6 Bildschirmseiten nach, tippte einige Male was ein, wartete, und drückte mir dann seelenruhig seinen Stempel in den Pass.
    In Lisabo ging es flott durch den Euro-Kanal an der Kontrolle vorbei, waren wohl nur 3-4 Ausländer im Transit, ingesamt war die Maschine wohl zu 2/3 voll. Am Weltschalter eine sehr lange Schlange
    Im Gegensatz zum perfekten Hinflug war der Serviceund Essen in der B-Classe so mies wie nie, obwohl sich 3 Stewardessen um nur 5 Reisende zu kümmern hatten. Dazu Schmorgerüche aus dem Bordkino, lt. Aeromoca evtl. ein Kurzschluss, nicht weiter schlimm (80 % aller Flugzeugbrände entstehen irgenwo im Unterhaltungssystemen und deren Verkabelung)

In Frankfurt (11.00) die Überraschung, soweit ich die Ausgänge überblicken konnte, waren dort die Grünen so zahlreich wie noch nie, an meinem (doppel-grün) Ausgang 6 Leute, wer in die rechte grüne Spur (samt Warteschlange gewunken wurde, kam in die Kontrolle. Selbst im anderen Grünen Kanal wurden die Leute befragt und in die andere (Kontrollreihe) zurückgeschickt. Dadurch war auch vor meiner Passage ein Stau bei dem ich mitbekam, was da so ablief: Koffer auf, ...das Netbook haben sie doch dort gelauft..... die Kleidung ist ja noch unbenutzt..... jetzt zeigen sie doch nochmal was sie sonst noch alles haben....und erst die entrüsteten Reisenden...meist geschockt. Also das volle Programm, wie ich es schon im Fernsehn gesehen habe. Wie schön, dass ich gutes Gewissen hatte, ich kann so schlecht Lügen .
    Nervös geworden stellten sich viele Leute auch gleich in die Rote Gasse zur Deklaration an.

Also irgendwas hat sich da gegenüber früher (gähnende Leere) ein wenig geändert oder es lief zumindest eine Sonderaktion.

Schmuggeln ist nur was für Leute mit guten Nerven, nix für mich!

Gruß
    Tiradentes

PS: in Lisboa, wo ja die Schengen-Einreise stattfindet, gab es zumindest keine Vorkontrolle am Flugzeugausgang. Scheint eine Frankfurter Spezailität zu sein.

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: AW: Zoll in Frankfurt

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen

PS: in Lisboa, wo ja die Schengen-Einreise stattfindet, gab es zumindest keine Vorkontrolle am Flugzeugausgang. Scheint eine Frankfurter Spezailität zu sein.

Das ist in Zürich nicht anders, wenn die TAP von Lissabon ankommt.

abraço

James

Erfahrener Benutzer

@ Tirandentes: Ist es eigentlich immer der selbe Flieger zwischen Lissabon und BeAga? Also eine relativ moderne Maschine? ( ist zwar etwas off aber eine kurze Antwort wird nicht gleich den ganzen Fred zerstören)
    Tchauzinho
    Jens

www.kinderhorizonte.org

Erfahrener Benutzer

Hallo Jens
    Das kann ja nicht immer die gleiche Maschine sein, da sie (nahezu) täglich fliegen, hin und zurück 18 Stunden Flugzeit haben + Reinigung+Befüllung, muss es ein Pärchen sein.
    Undsoisses - die eine ist sehr neu, große Bildschirme, Video/Musik on demand. Toilette vorne mit neuer, besserer Einrichtung. Die andere hat noch alte Unterhaltungstechnik und B und Y Klasse müssen sich eine Standard-Toilette teilen. Beide hatten allerdings die gleiche neue Bay-Bestuhlung und damit besser als der TAM-A340-Vogel.
    Dazu war die ältere von den beiden (A330) mit dem großen Staralliance Schriftzug und kleinen TAP-Logos und die neuere in der vollen TAP-Bemahlung bepinselt.
    Signifikant war der Unterschied in den Crews, Top und Flop, aber beide Maschinen waren pünktlich.
    Ich muss nächste Woche wieder rüber und werde wohl wieder TAP nehmen, Zeitersparniss und um die 1.000 Euro billiger als die TAM oder 3.000 € billiger als die LH.
    Im Gegensatz zum Zoll in Frankfurt ließ sich in Belo Horizonte niemand blicken und winkte aus der Ferne durch. Ich hatte die Taschen so voll wie noch nie. Neuster Schrei: Garmin Navis für 99 Euros für die es Brasilien-"Software" in Belo gibt. Habe inzwischen schon 7 Stück importiert. Da sind die Brasilianer ganz scharf drauf.

Wann fliegst du?

Gruß
    Tiradentes

Erfahrener Benutzer

Hallo Tirandentes,

danke für die Antwort! Bin über Weihnachten und Silvester wieder in BeAga.
    Tchauzinho
    Jens

www.kinderhorizonte.org

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte