Ich glaube, hier schwirren ja auch ein paar "Stahl"-Experten im Forum rum.
Habt Ihr vielleicht einen Kontakt für mich, wo ich hochwertigen Stahl in Brasilien bekommen kann? Sowas wie modernen Kanonenstahl?
Ich will mir so eine alte Vorderlader-Kanone bauen lassen. Pläne dafür kann ich besorgen. Nun, ich habe auch eine Giesserei gefunden, die sowas macht (Bronze) ist mir aber ein bisschen unsicher.
Ich will damit schon mal so richtig knallen. Und das Teil soll mir dann nicht gleich um die Ohren fliegen.
Also hatte ich die Idee, mir vielleicht so ein grosses Stück hochwertigen Stahl (halt wie er für moderne Kanonen oder ähnlich Ansprüche verwendet wird) zu kaufen, diesen zusammen mit den Plänen zu einem guten Dreher zu bringen, und mir meine Kanone aus dem "guten Stahl" drehen zu lassen.
Die Originale wurden damals, so vor 200 jahren meist gegossen, und anschliessend gebohrt.
Dachte mir nur so, dass hochwertiger Stahl, wie er heute verwendet wird, wohl ein zig-faches aushalten müsste.
Vielleicht kennt jemand von Euch auch noch gute Dreher im Raum Sao Paulo => Rio de Janeiro.
Aber schon einen Tipp für Stahlgüten, oder ein Grosshändler wäre hilfreich für mich.

22) 2537-1242 ). Die arbeiten mit Sphaeroguss und koennen dir so einen Rohling giessen!

Themenstarter