Hallo Ihr!
Ich bin neu im Forum und habe hier schon viele nützliche Informationen gefunden die mir auch weiter geholfen haben. Nun mein Anliegen. Ich habe meine brasilianische Frau im Juni in Dänemark geheiratet. Nachdem der Behördenmarathon ein unerwartet positives Ende gefunden hat und wir die AE für 3 Jahre erhalten haben,wollen wir jetzt die Namensänderung vornehmen.Wir wollen meinen Namen dann gemeinsam tragen.Wer kennt sich damit aus???Wie geht der behördliche Werdegang von statten. Also AE und Familienbuch sind vorhanden. Soweit ich weiss muss die Urkunde noch mal in Dänemark legalisiert werden vom dänschen Ministerium und von der Brasilianischen Botschaft in Kopenhagen.Alles muss im voraus bezahlt werden. Es gibt doch die Möglichkeit der Überweisung auf ein dänisches Konto. Hat da jemand die Bankverbindung??? Und dann muss ja auch der neue Reisepass bei der Brasilianischen Botschaft in Deutschland beantragt werden oder???Wenn der dann fertig ist muss ich doch bestimmt wieder zur Abh. um die AE neu einkleben zu lassen und eine neue Kopie zu hinterlegen.
Also ich bin für jeden Rat dankbar der mir in dieser Sache weiterhilft.

1Danke
Themenstarter

Das geht nicht!