Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Erfahrung mit Onlinebuchung bei der TAM: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken einen Flug D->BR bei der TAM online zu buchen. Warum? Ich bekommme dort einen günstigeren Preis angezeigt als anderswo (Lufthansa, Opodo) für Flüge mit nur einen Zwischenstopp (FRA -> POA) Allerdings ist der deutsche Online-Auftritt der TAM ein Katastrophe und Anfragen ziehen sich manchmal
    Benutzer

Standard Erfahrung mit Onlinebuchung bei der TAM

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken einen Flug D->BR bei der TAM online zu buchen. Warum? Ich bekommme dort einen günstigeren Preis angezeigt als anderswo (Lufthansa, Opodo) für Flüge mit nur einen Zwischenstopp (FRA -> POA)

Allerdings ist der deutsche Online-Auftritt der TAM ein Katastrophe und Anfragen ziehen sich manchmal ewig hin bzw. landen im "Inactivity Timeout".

Meine Fragen:
    Wie sicher und langwierig ist die Online-Buchung bei TAM? Besteht die Gefahr eine Abbruchs der Buchung?

Es steht dort, daß Kreditkarten akzeptiert werden (Link zu Details funktioniert bei mir nicht). Gilt dies auch für deutsche Kreditkarten?

Wenn die deutsche Kreditkarten funktioniert, was erscheint bei der Buchung als Eintrag bzgl Währung (Euro vs. Real) und Land (z.B. TAM Brasilien oder sowas wie TAM Deutschland)? Hintergrund: Bei meiner Kreditkarte werden Fredmwaährung- bzw. Auslandsaufschläge berechnet - und das auch für Euro-Buchungen außerhalb der Euroländer (z.B. UK)!

Danke für die Info vorab!

Gruß,
    Jan

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Erfahrung mit Onlinebuchung bei der TAM

Ich habe vor ca. 1 Jahr innerbrasilianische Flüge für meine Familie online bei der TAM gebucht und mit meiner deutschen Kreditkarte (VISA) bezahlt, alles problemlos.
    Habe allerdings die bras. TAM-Seite genommen, wenn ich mich nicht täusche wurden damals R$ auf der KK-Rechnung aufgeführt und entsprechend umgerechnet.

Benutzer

Hallo,
    habe vor ein paar Wochen einen TAM-Flug von Frankfurt über Sao Paulo nach Rio über expedia.de gebucht und mit Master Card bezahlt. Völlig problemlos!
    Gruss drodom

Neuer Benutzer

Hallo,

ich mußte für meine Frau im Juli dieses Jahres auch auf die ganz schnelle einen Flug nach Brasilien organisieren und habe dies auch über die Onlinebuchung für einen Flug der TAM über airline-direkt vorgenommen (es existiert auch ein Link aus diesem Forum).

War zwar nicht ganz billig (habe damals samstag abends so ca. um 22:00 Uhr für den Hinflug eine Buchung für den Sonntag abend gewählt), hat aber alles wunderbar funktioniert. Auch die Bezahlung mit Kreditkarte (MasterCard) lief problemlos.