Hallo,
wer kann mir verraten, wofür die Bacodescanner an den Geldautomaten in Brasilien (Bradesco hat sie) gut sind? Haben die Schecks hier Barcodes (Scheckeinlösung) oder haben die einen anderen Zweck (der mir jetzt nicht einfiele)
Grüße
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hallo,
wer kann mir verraten, wofür die Bacodescanner an den Geldautomaten in Brasilien (Bradesco hat sie) gut sind? Haben die Schecks hier Barcodes (Scheckeinlösung) oder haben die einen anderen Zweck (der mir jetzt nicht einfiele)
Grüße
Grüße
- zeta -
Damit bezahlt der Brasilianer seine Rechnungen! Ueberweisungsformulare wie in Deutschland sind hier unbekannt.
Und ist das Faelligkeitsdatum ueberschritten, geht das Bezahlen bei einigen Rechnungen dann nur noch an der Kasse mit saftigem Aufschlag (Strafe fuer verspaetetes Zahlen und Verzugszinsen), andere (Wasser, Strom, Telefon) schlagen das dann bei der naechsten Rechnung auf.
Nicht undumm (wenn die Dinger auch manchmal nicht richtig funzen, weil die Scheibe des Laserscanners versifft ist!).
stimmt es, man kann div. Rechnungen auch in Supermärkten und Lotto-Buden bezahlen? Gibt es auch das System der "direkten Abbuchung oder das sog. Lastschriftverfahren"?
Ja das stimmt, allerdings akzeptieren die Lottobuden nicht alle Rechnungen, i.d.R. nur Wasser, Strom und Telefon (Festnetz) bzw. Boletos bei denen der Rechnungsaussteller bei der CEF sein Konto hat.
Lastschrift (DÉDITO ATUTOMÁTICO) gibt´s auch ist aber in Brasiland nicht zu empfehlen, denn wenn die mal zuviel abbuchen hast DU ewigs die Rennerei bis DU Dein Geld wieder hast!![]()
Das mit dem Bezahlen von Rechnungen ist meistens auf die Grundversorger (Wasser, Energie, Telefon) beschraenkt und z.B. auch in den meisten Apotheken moeglich. Die "Lotto"-Buden gehoeren uebrigens alle der staatlichen "Caixa", das ist so etwas wie eine "Bundessparkasse" um mal den Vergleich zu ziehen.
Automatische Abbuchung (débito automatico) ist ebenfalls moeglich, aber ich kenne persoenlich keinen einzigen (weder Auslaender noch Brasilianer im Freundes- und weiten Familienkreis), der das machen laesst.