Hallo, ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
Ich habe am 18.12.2007 in Brasilien eine Brasilianerin geheiratet, die Dokumente sind auch von Deutschen Konsulat legalisiert und in Deutschland ist die Heirat gemeldet! Ich beabsichtige in Brasilien mit meiner Ehefrau zu leben!
ZZ halte ich mich in Brasilien auf, meine Einreise war der 22.9.2008 und die Ausreise nach Deutschland soll der 22.12.2008 sein!
Bei meiner Ausreise am 22.12.2008 wäre ich insgesamt 2 x 3 Monate bzw. 180 Tage (innerhalb der Zeit von 22.12.2007 - 22.12.2008 also der letzten 12 Monate) in Brasilien gewesen!
Das erste Problem wäre nun,dass die Policia Federal sagt, ich müsse schon am 20.11.2008 ausreisen, da ich wie ein Tourist angesehen werde!
Ich war 2 x bei den Beamten, und jedesmal ist gerade dann der Zentralcomputer ausgefallen, so dass man dort nicht nachsehen kann, was vor dem 22.12.2007 war..........
Als ich das Berliner Konsulat wegen dieses Problems anschrieb, bekam ich die Antwort, ich solle die Gelegenheit warnehmen, und jetzt direkt in Brasilien einen Antrag auf Dauervisa stellen! Ich würde dann mit dem Abschnitt (der Einreichung) gleichzeitig das Recht haben mich hier aufzuhalten! Nun habe ich hier natürlich nicht alle Unterlagen aus Deutschland, wie z.B. polizeil. Führungszeugnis usw.....somit kann ich ja keine vollständigen Unterlagen hier einreichen? oder?
So stehe ich hier wieder wie doof da, und meine Frage bleibt letztendlich unbeantwortet! was nun?
Vielleicht weiss jemand Rat........
Douglas

2Danke
dass die Policia Federal sagt, ich müsse schon am 20.11.2008 ausreisen, da ich wie ein Tourist angesehen werde!

Themenstarter