ola und vorerst danke das es dieses forum gibt,
habe schon viele gute infos hier lesen können.
ich bin noch neu hier und denke werde sicher noch öfters nachfragen und sicher euch auch auf den laufenden halten......
hier nun mein anliegen......
ich lebe in berlin-brandenburg und habe in sao paulo mein schatzi.
mein freund ist dort sprachlehrer für englisch und portugisisch sowie tänzer. sein wunsch ist seit langem hier in deutschland germanistik zu studieren und braucht aber noch die nötigen sprachkenntnisse. das problem in brazil mega teuer und wir haben schon selber begonnen mit büchern die von Level A1 bis B1 gehen. er lernt gott sei dank super schnell.
wir wollen nun das er entweder für 3 monate her kommt und ich danach runter fliege für 4 bis 5 wochen. länger kann ich nicht da ich ein tanzstudio habe. in der zeit hier wollen wir zusammen die unis in berlin unsicher machen mit infos usw. sowie bewerbungen abgeben an uni-assist. und im herbst/winter 2009 dann das studiumvisum beantragen bzw. dieses so genannte kennen lern visum.
bei mir gibt es auch ein VHS die sprachkurse bis level C2 anbietet.... ideal und über die VHS nicht so teuer. dauer 15 Monate......
nun meine frage.... da ich selber tänzer bin für oriental. tanz sprich bauchtanz, bollywood und seit neusten auch samba & samba reagge, ich mein eigenes studio habe außerhalb berlins..... wäre es doch eigentl. machbar das mein freund bei mir im studio unterrichten kann bzw. workshops geben kann sowie mit mir tanzprojekte aufziehen kann, da er samba tänzer ist.... besteht die möglichkeit das er hier mit mir arbeiten kann auch schon bei dem 3 monats-visum oder auch bei dem studium-visum wo er nur die deutschkurse belegt zu vorbereitung für die Uni.
denn in der zeit wo er her kommt für 3 moante habe ich gute PR-termine wo man das natürl. nutzen könnte für die zukunft...... damit wenn er hier auf längere zeit ist halt mit mir ackern könnte....
bzw. die PR-termine sind unendgeltlich...würde es da probleme geben wenn wir da schon zusammen ne show presentieren.... denke doch eher nihct wenn keine gage fließt. diese PR-events dienen dazu später national wie international in anderen studios workshops zu geben oder für show gebucht zu werden.....
wäre toll wenn uns jemand paar tips geben könnte auf was man achten muss und ob es überhaupt machbar ist, wenn er noch nicht an einer Uni angenommen wurde.... da weiß ich das er 180 tage oder 90 halb tage im jahr arbeiten darf.....
lieben gruß und danke im voraus
Sven

Themenstarter