Hallo Rentner,
es wird sich bald etwas tun !!!
BMAS - Deutsche Arbeitnehmer und Rentner in Brasilien künftig sozialrechtlich besser abgesichert ... ilien.html
MfG Micki
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hallo Rentner,
es wird sich bald etwas tun !!!
BMAS - Deutsche Arbeitnehmer und Rentner in Brasilien künftig sozialrechtlich besser abgesichert ... ilien.html
MfG Micki
Zitat aus dem o.g. Artikel vom 03.12.2009 :
Das Abkommen bedarf auf deutscher Seite noch der Zustimmung des Bundestages und des Bundesrates. Es wird voraussichtlich im Herbst des kommenden Jahres in Kraft treten.
Also SO BALD ist das noch nicht !!!
Ausserdem gibt´s zu diesem neu unterzeichneten Abkommen bereits einen Beitra im Forum, also KEIN Grund einen zweiten aufzumachen!
![]()
Aber das ist doch endlich mal eine gute Nachricht.
In knapp 10 Jahren ist es denn bei mir soweit, ohhhh wie ist das schön !
Ate mais - Surfista
Weiß jemand Genaueres ?
Sollte doch eigentlich dieses Jahr im Herbst ratifiziert werden - ist das nun geschehen, oder nicht !?
Ich habe ihn gefragt aber selbst Herr Google konnte mir nicht antworten....![]()
Alle sagten : " Das geht nicht ! " Dann kam Einer, der wußte das nicht - UND HAT ES GEMACHT !!!
Hallo! Es wird sich was tun: u. a. "Der Bundesrat hat bereits am 26. März 2010 beschlossen, dagegen keine Einwände zu erheben."
Deutscher Bundestag: Abkommen zwischen Deutschland und Brasilien ber Soziale Sicherung
Drucksache 17/1296
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/012/1701296.pdf
Kommentar Haufe.de:
Brasilien: Abkommen über soziale Sicherung geplant - Sozialversicherung - haufe.de
Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Alte Meldung von 2009!)
"Das Abkommen bedarf auf deutscher Seite noch der Zustimmung des Bundestages und des Bundesrates. Es wird voraussichtlich im Herbst des kommenden Jahres in Kraft treten."
BMAS - Deutsche Arbeitnehmer und Rentner in Brasilien künftig sozialrechtlich besser abgesichert
Es wird sich also was tun, fragt sich nur ob es "uns" nutzt . . .
Abraços
H![]()
Geändert von Herbert1023 (20. November 2010 um 16:51 Uhr)