Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Jetzt schlägts dreizehn !!!! Cuidado !!!!!: Gestern im "Journal Nacional" gesehen : 1. Eine werdende Mutter kann den mutmasslichen Vater während der der Schwangerschaft auf Unterhalt verklagen kann, dieser muss unter jeden Umständen die Alimente zahlen !!!! 2. Nach der Geburt muss der Alimentenzahler beweisen, dass er nicht der Erzeuger ist, via DNA. De Kosten sind
    007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Jetzt schlägts dreizehn !!!! Cuidado !!!!!

Gestern im "Journal Nacional" gesehen :

1. Eine werdende Mutter kann den mutmasslichen Vater während der
    der Schwangerschaft auf Unterhalt verklagen kann, dieser muss
    unter jeden Umständen die Alimente zahlen !!!!

2. Nach der Geburt muss der Alimentenzahler beweisen, dass er nicht der Erzeuger ist, via DNA. De Kosten sind vom "Vater"zu übernehmen !!!

Das Gesetz ist vom Kongress verabschiedet worden, also in Kraft.

Passt also auf, mit wem Ihr euch einlässt. Das neue Gesetz öffnet Tür und Tor für Frauem die möglichst früh einen finanziellen Zustupf am Nachwuchs
    haben möchten.

abraço

James

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Jetzt schlägts dreizehn !!!! Cuidado !!!!!

Da hast Du bestimmt recht,dass es sicher viel ausgenutzt werden wird, andererseits wie viele druecken sich vor der Verantwortung in jeglicher, besonders finanzieller Hinsicht?
    Auch das Thema "Verhuetung" sollte man bedenken, derjenige der sich mit jemand ohne Schutz einlaesst, nimmt ausser einer ungeplanten Schwangerschaft auch noch das Risiko einer boesen Krankheit auf sich, und ich schaetze, das sollte mehr zu denken geben.......als eine ungewollte Vaterschaft, oder?
    Aber wie gesagt, es wird sicher viel Schindluder mit diesem neuen Gesetz getrieben werden!
    LG Hoega

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Standard Re: AW: Jetzt schlägts dreizehn !!!! Cuidado !!!!!

Zitat Zitat von Hoega Beitrag anzeigen
    Da hast Du bestimmt recht,dass es sicher viel ausgenutzt werden wird, andererseits wie viele druecken sich vor der Verantwortung in jeglicher, besonders finanzieller Hinsicht?
    Auch das Thema "Verhuetung" sollte man bedenken, derjenige der sich mit jemand ohne Schutz einlaesst, nimmt ausser einer ungeplanten Schwangerschaft auch noch das Risiko einer boesen Krankheit auf sich, und ich schaetze, das sollte mehr zu denken geben.......als eine ungewollte Vaterschaft, oder?
    Aber wie gesagt, es wird sicher viel Schindluder mit diesem neuen Gesetz getrieben werden!
    LG Hoega

Da hast du als Frischling noch keine Ahnung. Wer hier in Brasilien, wenn er rechtsgültig verurteilt,ist keine Alimente bezahlt, kommt hier in den Knast.
    Das haben schon Persönlichkeiten miterleben müssen.

Es gibst aber eben viele Frauen, die aus Stolz, Dummheit oder irgenwelchen anderenGründen den leblichen Vater des Kindes nicht anzeigen, sich aber lautstark beschweren, dass sie für den Balg nichts kriegen.........

Ich mag mich an einen Fall errinnern, da kam sogar eine betagte Frau hinter Gitter, weil ihr Enkel die Alimente nicht bezahlte und sie die einzige greifbare Person war mit Verwandschaftsgrad zu dem säumigen Zahler.

abraço

James

PS. Ich warte immer noch auf das Foto vom "Inernationalen" Flughafen von Aracati, das Du uns versprochen hast ???????

Erfahrener Benutzer

Wenn der Lula das unterschreibt kriegt er keine Pinga mehr und wird nie wieder von mir empfohlen.
    Prost
    AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
    Skype''' robertwolfgangschuster

Erfahrener Benutzer

...soweit ich weiß - in DE braucht die Frau den "Vater" nicht zu nennen, es gibt ja sowieso Kohle vom Staat... liege ich da richtig? Ob das brasil. Gesetz das non-plus-ultra ist, bezweifele ich, kommt ne Tusse, zeigt auf einen Bekannten der vermeintlich Moos hat und schon zahlt er... 9 Monate und dann DNA und dann ist er es nicht.... zahlt die Schnalle das Geld zurück? Meine Schwägerin hat auch einen "Titel" gegen den Vater der beiden Kinder... obwohl dringend nötig, nie in Anspruch genommen, die Schwester in DE zahlt ja fleissig.... Companheiros, hinterlasst nie eine schriftliche Spur wenn ihr euch auf ein kleines Abenteuer einlasst...

Erfahrener Benutzer

@007 wieder Mal stempelst mich als "dummen ahnungslosen Frischling" ab!!! Lass das doch einfach, woher willst Du denn wissen, was ich weiss oder nicht?
    @gemic: soweit ich das in dem Bericht mitbekommen hab, muss die Mutter dingfeste Beweise gegen den vermeintlichen "Vater" haben, also auch Zeugen, die einen Kontakt zwischen den Beiden bestaetigen muessen.
    Wie dass dann in Wirklichkeit aussieht,wird dann eh jeder einzelne Betroffene sehen.
    Und ich hoffe doch sehr, dass sich jeder ausreichend schuetzt bei seinen "kleinen Abenteuern"...
    LG Hoega

PS @007 Deine Fotos bekommst schon noch,bitte Geduld!!