Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 9 von 9
Like Tree1Danke
Deckungssumme Incoming-Versicherung: ... es ist so, vor 3 Monaten ist die Bekannte meiner Freundin gekommen, hatte Einladungsschreiben, Versicherung und Handy-Nr. dabei und prompt ist sie in Frankfurt "ins Büro gebeten worden" und ohne die Handy-Nr. und den Papierkram wäre sie nicht reingelassen worden (hatte übrigens kein Geld und keine Karte dabei), meine
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Deckungssumme Incoming-Versicherung

... es ist so, vor 3 Monaten ist die Bekannte meiner Freundin gekommen, hatte Einladungsschreiben, Versicherung und Handy-Nr. dabei und prompt ist sie in Frankfurt "ins Büro gebeten worden" und ohne die Handy-Nr. und den Papierkram wäre sie nicht reingelassen worden (hatte übrigens kein Geld und keine Karte dabei), meine Bekannte musste sie nämlich im Büro abholen, freundlicherweise riefen die Grenzer an (müssen sie nicht). -------Übrigens bahnt sich hier ein Fall an, wo man das 90-Tage-Touristen-Visum evtl. verlängert bekommt- ich werde berichten.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    widerspricht sich etwas, was in dem anderen Thread geschrieben wurde über die Einreisebestimmungen...
    Ganz genau!

Das heisst ja das die dt. Botschaft und die Konsulate LÜGEN mit der Information bzgl. Krankenversicherung , oder was?

Glaube ich kaum! Ausserdem ist es jedem selbst überlassen wie er eine solche Auslandsreisekrankenversicherung abschliesst. Entweder in BRA abschliessen oder vom Freund, Bekannten oder Verwandten in D als s.g. Incomming Vers.!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von heavyfuel Beitrag anzeigen
    Moin,
    Frage in die Runde: Gibt es eigentlich in Brasilien Versicherungspakete als "outgoing", die diese Risiken abdecken. Ähnlich unserer Auslandskrankenversicherung?
    heavyfuel
    Es gibt diesse "Outgoing" Versicherung. Wir haben sie bei der ersten Reise meiner damaligen Freundin in Brasilien abgeschlossen. Sie hatte ein Visum und meine Verpflichtungserklärung, mit der fragt keiner mehr ob man eine Versicherung hat oder nicht, weil man ja für alles gradesteht und die Bonität ja auch geprüft wurde. Ein Grund mehr für mich, diese abzuschließen.

Wir haben unsere über das STB Student Travel Bureau abgeschlossen bei ISIS, dahinter steckt eine Versicherung in Holland, ich glaube in Eindhoven. Hatten auch Leistungsfälle, die so halbwegs abgewickelt wurden, bezahlt wurde irgendwann alles. Deckungsgrenze auch 50.000 US$ (also die besagten 30.000 Euro) aber einschließlich Unfall, Reisegepäck etc.

Gruß Tiradentes

PS: die Krankenversicherung ist für Touristen wohl keine Vorschrift, aber bei der Sicherstellung der Finanziellen Mittel für die Dauer der Reise macht es was aus, ohne Geld und ohne Hotel und ohne Versicherung wird's dann irgenwie knapp.

Aber z.B. keiner meiner krawattentragenden Besucher(Kollegen) aus Brasilien ist je nach einer Versicherung gefragt worden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12