Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 30
Like Tree6Danke
Ich bin ollroundhandwerker und möchte nach Brasilien auswandern.: Hallo zusammen, ich bin ollroundhandwerker von Kindesbeinen auf da mein Vater ein eigenes Bauunternehmen hatte. Als er dann verstorben ist, mussten wir die Firma aufgeben. Ich selbst habe dann mit 19 meine eigene Firma im bereich Montage aufgemacht die 16 Jahre ohne Sorgen gelaufen ist. Ich selbst habe Heizung &
    Neuer Benutzer

Standard Ich bin ollroundhandwerker und möchte nach Brasilien auswandern.

Hallo zusammen, ich bin ollroundhandwerker von Kindesbeinen auf da mein Vater ein eigenes Bauunternehmen hatte. Als er dann verstorben ist, mussten wir die Firma aufgeben. Ich selbst habe dann mit 19 meine eigene Firma im bereich Montage aufgemacht die 16 Jahre ohne Sorgen gelaufen ist. Ich selbst habe Heizung & Sanitär gelernt. In meiner Firma habe ich alle Arbeiten ausgeführt die auf dem Bau angefallen sind wie, Fliesenlegen, Schreinerarbeiten, Maurerarbeiten, Fensterbau, Malerarbeiten Schlosserarbeiten, Elektroarbeiten, Dachdeckerarbeiten, Fahrzeugbau, Bauleitung, Planung, Montage von Einbauküchen, Fenster, Türen und noch vieles mehr. Im Jahre 2004 bin ich dann nach Spanien ausgewandert um die Sprache zu lernen und habe in Almeria bei Fines für den Bürgermeister alle anfallenden Arbeiten ausgeführt. Später bin ich dann nach Denia um dort mehrere Küchenstudios auszubauen. Dort bekam ich dann auch eine Chance eine Schreinerei zu leiten. Im Jahre 2006 bin ich dann nach Portugal umgezogen und wollte die Portugiesische Sprache lernen da mein Traum nach Brasilien auszuwandern einfach seit meiner Kindheit besteht und ich auch schon in Deutschland mit einer Brasilianerin zusammen war. Ich selbst war noch nie in Brasilien, würde aber dort gerne eine Firma aufmachen um Immobilien zu renovieren. Meine Frage ist nun, wo ist der Deutscher Handwerk gefragt, wo leben sehr viele Deutsche in Brasilien die einen Handwerker suchen und wer kann mir allgemeine Tipps geben.

Im voraus schon mal Danke für jeden Kommentar und Hilfe.

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard AW: Ich bin ollroundhandwerker und möchte nach Brasilien auswandern.

hallo peter!
    melde dich doch bitte mal bei mir,ich denke du bist derjenige den ich schon seit laengerem suche.
    valdinea7@hotmail.com
    ate logo
    valdinea

Benutzer

Hallo Planetarium,

ich will über das brasilianische Handwerk nicht lästern, aber qualifiziertes gibt es davon leider nur sehr wenig.

Da Du jemand mit dementsprechendem know how bist, denke ich mir, dass Du von Deinen Fachkenntnissen gute Möglichkeiten hast in Brasilien was groß zu ziehen.

Da der Lohn von Deinen zukünftigen Mitarbeitern relativ gering ist, ist ein umso größerer Gewinn für Dich drin.

Von dem abgesehen, schaue ich mich derzeit nach einer Wohnung um. Sollte es zum Kauf kommen kannst Du schon mal mit einem Auftrag von mir rechnen

patecuco
    Gast

Zitat Zitat von Planetarium Beitrag anzeigen
    Im Jahre 2004 bin ich dann nach Spanien ausgewandert um die Sprache zu lernen und habe in Almeria bei Fines für den Bürgermeister alle anfallenden Arbeiten ausgeführt.
    Fachlich hast Du sicher viele Chancen in BR. Wenn Du dann eine Beziehung mit einem Entscheider aufbauen kannst, gibt es sicher auch Auftraege. Wie man an diese Auftraege kommt, duerfte sich nicht viel von Spanien unterscheiden ()

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Häuser renovieren ?

Also, wenn du genug Geld hast, dann würde ich Dir raten gleich ganze Häuser neu zu erstellen statt nur zu renovieren. Brasilianer wollen/müssen immer sparen, eine Renovation muss in erster Linie billig sein, da bist du von mir aus gesehen überqualifiziert und demnach viel zu teuer, weil Du es gut und richtig machen willst. Das ist aber eigentlich nicht gefragt.
    Dazu hast du das Risiko, dass Dich die Auftraggeber nicht oder nur teilweise bezahlen. Umso mehr da du ein "Gringo" bist, der hat eh genug Geld, den zahlen wir mal nicht, so siehts meistens aus. Also gleich lieber ganz neu bauen und verkaufen, dann kannst du echt reich werden !
    portoseguro1 sagt Danke.

User_11889
    Gast

Nur wird das bauen nach "deutschen Qualitaetsmassstaeben" eine wirklich teuere Angelegenheit. Und da sollte man auf jeden Fall vorher mal den Markt analysieren, inwieweit in der geplanten "Niederlassungsecke" ausreichend potentielle Kunden da sind, die sich "primeira qualidade" a) leisten koennen und b) auch bezahlen (was viel wichtiger ist).

Wenn ich mir ansehe, was beispielsweise an Ziegeln produziert wird, da ist in den Ziegeleien so gut wie keine Qualitaetskontrolle. Gerade weil noch immer Bauboom ist, schicken die dir eine Ladung, da muesste man gut ein Drittel eigentlich fortschmeissen (Risse durch den gesamten Ziegel, krumm, nicht masshaltig usw.) und beim Abladen geht auch noch etliches kaputt. Letzteres rechnen die Baustoffhaendler aber immer schon mit ein und liefern immer wesentlich mehr als bestellt.

Sand ist dasselbe Drama: obwohl als "areia lavada" verkauft, zeigt ein kurzer Test mit Wasser im Glas, dass der Sand alles andere ist als gewaschen.

Stahlbetonteile (Saeulen, Traeger etc.) werden gebaut, da wird beim Giessen in die Verschalung mit dem Hammer auf die Verschalung geklopf, damit sich der Beton setzt! Vibratoren (gibt es hier und kosten von rund 650 Reais an aufwaerts), die man dafuer nehmen muesste, kennt keiner der selbsternannten Pedreiros!

Dafuer wird dann "brita" (bei uns hier Granitkies) genommen, dessen Koernung so gross ist, dass in den Sauelen udn Traegern vieles schon zwischen der Armierung und der Verschalung haengen bleibt. Ist aber alles halb so tragisch, denn wenn die Verschalung runterkommt und die Armierung "schaut raus", werden die Fehlerstellen einfach mit Zement zugeschmiert.

Wenn einer hier wirklich vorhat, was vernuenftiges in der Richtung Bauwesen auf die Beine zu stellen, dann wuerd ich einen anderen Weg vorschlagen:

Sich ein kompetentes Team durch Ausbildung (Materialkunde, Verabeitung etc.) heranziehen und damit normale Haeuser bauen. Der Qualitaetsgewinn durch richtige Verabeitung angefangen vom Giessen der Fundamente bis hin zur Hydraulik- und Elektroinstallation bringt bei den mit "deutschem Fachwissen" gebauten oder renovierten Haeusern meiner Meinung nach mehr Auftraege und/oder Bekanntheitsgrad, als Luxusbauten.

Und dass hier bei der Ausbildung der Maurer, Maler/Anstreicher, Elektriker, Installateure etc. wirklich Ausbildung notwendig ist, steht wohl ausser Frage!
    Sveto sagt Danke.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte