Hallo zusammen, ich bin ollroundhandwerker von Kindesbeinen auf da mein Vater ein eigenes Bauunternehmen hatte. Als er dann verstorben ist, mussten wir die Firma aufgeben. Ich selbst habe dann mit 19 meine eigene Firma im bereich Montage aufgemacht die 16 Jahre ohne Sorgen gelaufen ist. Ich selbst habe Heizung & Sanitär gelernt. In meiner Firma habe ich alle Arbeiten ausgeführt die auf dem Bau angefallen sind wie, Fliesenlegen, Schreinerarbeiten, Maurerarbeiten, Fensterbau, Malerarbeiten Schlosserarbeiten, Elektroarbeiten, Dachdeckerarbeiten, Fahrzeugbau, Bauleitung, Planung, Montage von Einbauküchen, Fenster, Türen und noch vieles mehr. Im Jahre 2004 bin ich dann nach Spanien ausgewandert um die Sprache zu lernen und habe in Almeria bei Fines für den Bürgermeister alle anfallenden Arbeiten ausgeführt. Später bin ich dann nach Denia um dort mehrere Küchenstudios auszubauen. Dort bekam ich dann auch eine Chance eine Schreinerei zu leiten. Im Jahre 2006 bin ich dann nach Portugal umgezogen und wollte die Portugiesische Sprache lernen da mein Traum nach Brasilien auszuwandern einfach seit meiner Kindheit besteht und ich auch schon in Deutschland mit einer Brasilianerin zusammen war. Ich selbst war noch nie in Brasilien, würde aber dort gerne eine Firma aufmachen um Immobilien zu renovieren. Meine Frage ist nun, wo ist der Deutscher Handwerk gefragt, wo leben sehr viele Deutsche in Brasilien die einen Handwerker suchen und wer kann mir allgemeine Tipps geben.
Im voraus schon mal Danke für jeden Kommentar und Hilfe.

6Danke

, aber qualifiziertes gibt es davon leider nur sehr wenig.